28 Years Later (2025)

  • Was für ein Trailer... Horror ist zwar nicht so mein Ding, aber ich fand damals schon den ersten Teil hammermäßig :big_smile:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • "28 Days Later" war ja quasi der erste Film mit schnellen Zombies und somit eine Art Meilenstein, der das Genre veränderte. Statt lahmarschiger Trottel waren Zombies plötzlich wütende und rasende Furien. "28 Weeks Later" hat dann das Ganze in einem entvölkerten London weitergeführt.


    Das ist jetzt 17 Jahre her und in der Zeit ist viel passiert. Der Film wird es nicht leicht haben, bei all den Zombie- und Endzeitfilmen, die in der Zwischenzeit herausgekommen sind. Ich erwarte daher nicht denselben Effekt, den die Vorgänger damals ausgelöst hatten. Ich bin trotzdem gespannt!

  • Total nervige Soundkullisse mit der Trulla.


    Hab jetzt wunders gedacht, was ich da sehen werde.

    JVC DLA NZ8 | Lumagen Radiance Pro | Zidoo UHD5000

    Panasonic DP-UB 9004 | ATV 4K | Marantz Cinema 30 mit Dirac A.R.T

    Cambridge Audio Azur 851w | Zappiti Reference (KODI21 - ACR) | 138" Stewart Cima 21:9 LW

    Panamorph DCR J1 | 13x Canton Vento | 3x Arendal 1961s | Bluesound Node 132

  • cat54

    Changed the title of the thread from “28 Years Later” to “28 Years Later (Trailer)”.
  • Ein wirklich gut gemachter Trailer und genau die richtige Mischung aus triggern und spoilern! Dennoch holt mich das sonderbarerweise so gar nicht ab :(


    "28 Days later" ist noch immer ein guter Film für Zombie-Fans wie mich und war damals ein kleiner Meilenstein. Auch "28 Weeks later" hat mir noch gefallen, obwohl er nicht ganz an seinen Vorgänger reichte und Filme wie "Dawn of the Dead" es mittlerweile besser machten. Eine Fortsetzung nach 17 Jahren hätte es mMn daher nicht gebraucht, reiht sich aber in die endlose Lawine von Reboots und Dekaden-später-Fortsetzungen ein. Filme wie "Beverly Hills Cop 4" oder "Bad Boys 3" funktionieren für mich heute nicht mehr, da sie schlicht nicht mehr zeitgemäß sind. Sie passten damals halt genau in den Zeitgeist, gefallen heutzutage aber immer noch durch den verklärten Blick in die Vergangenheit oder weil man sie einfach schon so oft gesehen hat, dass sie wie eine wohlige Nostalgiedecke sind.


    Ich bin aber dennoch vorsichtig-optimistisch. Irgendeiner dieser ganzen Reboots könnte ja auch mal zünden :zwinker2:

  • Neuer Trailer.


    Der sieht super aus.


    External Content m.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Dann helft mir mal, ob ich das sehen will. Grundsätzlich nicht mein Genre aber irgendwie wollte ich die anderen beiden eh schon immer mal gucken und der Trailer spricht mich auch an.

    Wenn ich aber lese, das Eifohns zum Filmen genommen wurden, gehen bei mir gleich die Alarmglocken an (Schüttelkamera und dabei meistens auch hektische Schnitte im Gepäck).


    Wie sieht es bei Teil 1 und 2 von dieser Reihe aus? Ist das guckbar? World War Z habe ich z.B. nach 10 Minuten ausgeschaltet. Das Geschüttel und Geschnippel ging gar nicht. Quantum Trost ist genau so zum kotzen. Nur so zur Einordnung für euch.


    Danke für eure Rückmeldungen, gerne auch in einem eigenen Thread, falls jemand Teil 1 oder 2 gerade frisch gesehen hat.

  • Moe

    Changed the title of the thread from “28 Years Later (2025 - Trailer)” to “28 Years Later (2025 - unveröffentlicht)”.
  • Ich habe den Film heute im Kino gesehen, und war sehr überrascht. Der Film ist deutlich anders als ich es erwartet habe und auch nochmal anders als die Vorgänger.

    Was die Kameraführung angeht sind wir im Vergleich zu den Vorgängern meilenweit vorraus. Ich habe nicht besonders darauf geachtet, aber mir sind keine verwackelnden Scenen, wie in den ersten beiden Teilen, aufgefallen.

    Der Film ist teilweise sehr brutal. Wenn es mal zur Sache geht wird konsequent draufgehalten. Gleichzeitig nimmt sich der Film doch recht ernst, ist aber unglaublich abgedreht. Aber nicht in die Komödien Richtung, es ist schwer das in Worte zu fassen. Ich dachte mir bestimmt 3 mal während des Films wow das sowas passiert hätte ich jetzt nicht erwartet.

    Der Score war auch sehr einzigartig. Insgesamt finde ich den Film deutlich besser als Teil 2, das kann ich schonmal sicher sagen.

    Es ist den Produzenten definitiv gelungen mal was anderes aus dem bestehenden Konzept zu machen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Meinungen hier auseinander gehen können.


    Ich gebe insgesamt 7/10 Punkten.

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!