Sammelthread Defekte bei Projektoren

• Mein HW65 ist sicher seid 3 Jahren oder so ständig im Standby, wenn er nicht genutzt wird. Da gibt’s also nicht per se Probleme.

Aber Richtung HDMI würde ich auch schauen. Vlt mal alles in der Kette komplett Stromlos machen.

• Danke für die Rückmeldungen!

Der Projektor ist ausschließlich für die Dauer der Nutzung am Stromnetz, ansonsten „off“.

Da der Fehler wirklich nur nach sehr langer Laufzeit auftritt und mit einem Neustart behoben werden kann, lebe ich mit dem „Schluckauf“ des Gerätes und hoffe einfach, dass es sich nicht ausweitet.

• Der Projektor ist ausschließlich für die Dauer der Nutzung am Stromnetz, ansonsten „off“.

Übrigens, EKM empfiehlt exakt das Gegenteil. Möglichst dauerhaft unverändert am Stromnetz halten, um jegliche Spannungsspitzen durch Steck oder Schaktvorgänge zu vermeiden.

Wir trennen unseren Projektor nur bei Installationsthemen oder Gewittern vom Netz. Und während Urlaubsfahrten.

"Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

• Übrigens, EKM empfiehlt exakt das Gegenteil. Möglichst dauerhaft unverändert am Stromnetz halten, um jegliche Spannungsspitzen durch Steck oder Schaktvorgänge zu vermeiden.

Es gibt da verschiedene Ansichtsweisen wobei ich obige schon verstehe. Ist er immer am Netz altern halt die Bauteile schneller da sie immer unter Spannung sind und wenn dadurch z.B. ein Elko seinen Wert ändert treten auch undefinierte Zustände auf.

Mein JVC X500 hat sich ja auch mit einem satten Kurzschluß verabschiedet obwohl er nur für den Filmbetrieb am Netz war.

Was jetzt im Endeffekt die bessere Option ist ist schwer zu sagen.

• Hallo,

Da der Fehler wirklich nur nach sehr langer Laufzeit auftritt und mit einem Neustart behoben werden kann, lebe ich mit dem „Schluckauf“ des Gerätes und hoffe einfach, dass es sich nicht ausweitet.

vielleicht ein thermisches Problem. Du könntest mal den "Höhen Modus" aktivieren, der müsste im "Setup" Menü sein. Und dann schauen, ob sich etwas verändert.

Dann drehen die Lüfter minimal höher was bei einem Sony HW jetzt nicht so krass viel ausmacht.

cu,

Volkmar

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!