Drachenzähmen leicht gemacht (2025)

• Der erste Trailer ist raus. Keine Ahnung, warum es das unbedingt braucht. Sieht aus wie die Wicki-Realfilme mit einem schönen Drachen. Ich bin skeptisch. Der Soundtrack ist immernoch geil.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Hab ich gar nicht mitbekommen. Werde dem Film eine Chance geben. Der Hauptdarsteller kommt im Trailer schon mal sympathisch rüber. Weiß man ob John Powell wieder die Musik beisteuert?

Muß mir unbedingt die Animationsfilme nochmal anschauen. An den dritten Teil kann ich mich gar nicht erinnern, wahrscheinlich noch gar nicht angeschaut.

• Tzulan444

Changed the title of the thread from “Drachenzähmen leicht gemacht (Real Verfilmung)” to “Drachenzähmen leicht gemacht (Realverfilmung)”.
  • Das ist ja ganz schlimm. In meinen Augen ist die Drachenzähmen-Trilogie in der Animation verdammt weit vorne. Noch so jung, dass man nicht wie bei Toy Story 1 oder Shrek ob der Grafikqualität erschreckt . Sound ordentlich, Musik großartig. Aber vor allem richtig gut gemacht, wahnsinnig liebenswerte Charaktere, toll erzählt. Ist bei uns sehr viel gelaufen, haben die Kleinen und Großen immer gerne geschaut.

Jetzt tauscht man 70% der CG gegen neuere CG; mit Sicherheit gibt's Landschaften und Effekte noch immer aus dem Computer. Und kopiert die Animation nahezu 1:1. Ich kann's nur wiederholen: Das ist ja ganz schlimm!

• Disney reloaded. Die nehmen ihre Animationsklassiker auch neu auf.

Drachenzähmen ist ein toller Film. Den so neu verfilmt zu sehen, fühlt sich wie ein Sakrileg an. Aber der wird erfolgreich, gerade bei den jüngeren, die den alten Film noch nicht kennen.

Ist auch okay, solange mich niemand zwingt, den neuen Film anzusehen.

• Die sollen nicht Neuverfilmungen von guten/erfolgreichen Filmen machen, sondern von Filmen mit einer guten Idee aber schlechter Umsetzung!

Anhand des Trailers sieht es wie ein Shot for Shot Remake aus...

Beim Trailer dachte ich immer das sieht aus wie ein Fan Remake. :big_smile:

• Da meine Frau ein großer HTTYD-Fan ist, wartet sie schon sehnsüchtig auf den Film. Freuen tue ich mich darauf aber auch nicht. Diese ganzen, lieblosen Remakes, in immer schnellerer Frequenz, sind eh nur ein weiteres Anzeichen für Hollywoods Verfall. Mittlerweile kommen aus anderen Ländern bessere/gehaltvollere Filme. Ich sehe mir dann auch lieber noch zig Mal die Originale an - und das sogar in tollem 3D :)

LG,

Nupsi

They can be a great people, Kal-El, they wish to be. They only lack the light to show the way.

• Ich finde es sehr gut! Ich liebe Drachenzähmen leicht gemacht und freue mich sehr auf die Verfilmung. Fand auch die Neuauflage von König der Löwen sehr gelungen und denke das hier wird auch super.

Man muss nicht immer gleich alles so negativ sehen :D Aber ich gehöre auch zu der Generation die Star Wars 1-3 besser finden als 4-6.

• Moe

Changed the title of the thread from “Drachenzähmen leicht gemacht (Realverfilmung)” to “Drachenzähmen leicht gemacht (2025 - Trailer)”.
  • Ein Film, den die Welt nicht braucht!

Er ist gut. Aber nur, weil er wirklich genauso* ist wie das komplett animierte Original. Völlig überflüssig, da die animierten Charaktere durch ihre Überzeichnung alles noch etwas besser rüberbringen als die Schauspieler. Irgendwie ärgert es mich, dass sie Zeit und Geld in so ein Remake verschwendet haben, anstatt die Ressourcen in etwas Neues zu stecken. Naja...

*

Ansonsten ist es wohl einer der besten Hybridfilme dieser Art.

Film: 2-

• Hatte ich befürchtet :beat_plaste Damit ist der Film definitiv raus! Zumal die Animationsfilme eh niedlicher sind und sogar mit gutem 3D begeistern :)

They can be a great people, Kal-El, they wish to be. They only lack the light to show the way.

• Hatte ich befürchtet

Astrid sieht leider auch nicht wirklich nordisch aus. Das finde ich für einen Wikingerfilm zumindest fragwürdig. Die große, schlanke Raffnuss wurde übrigens durch eine kleine, pummelige Schauspielerin ersetzt. Passt überhaupt nicht.

Egal, meine Kinder fanden das Original auch ohne das zu berücksichtigen (sie haben es aber auch bemerkt) besser. Insofern lohnt es sich gar nicht, weiter darüber zu schreiben. Möge der Film in der Versenkung verschwinden.

• Ich las, dass der Film von der Bildqualität her herausragend sein soll. Ursprünglich wollte ich den Film auch skippen, aber ein angeblich referenzverdächtiges Bild hat mich umdenken lassen. Wie ist das Bild?

• Mir ging es wie suke......

Habe ihn auf UHD vorbestellt.

Bei den Kritikpunkten bin ich voll bei euch. wenn sie Vorlage einer Figur dürr ist, macht man sie nicht mobsig.

Aber das kennen wir ja schon von Disney. Aus einer hellhäutigen rothaarigen Arielle wird......

Und das völlig ohne Mehrwert.

Naja, ich lass mich überraschen.

• Wie ist das Bild?

Ja, das Bild ist gut. Recht hochauflösend und sauber, da gibt es nicht viel zu meckern. Aber da es keine neuen Schauwerte bietet, würde mir das heutzutage nicht mehr reichen, um den Film zu schauen.

wenn sie Vorlage einer Figur dürr ist, macht man sie nicht mobsig.

Zumal sie in den Nachfolgern und der Serie auch immer wieder Anspielungen auf ihren langgezogenen Kopf macht. Neben der Nervigkeit war das ja das markante Merkmal der Zwillinge.

Generell klappt es aber auch einfach nicht, total überzeichnete Kunstfiguren durch reale Schauspieler zu ersetzen. Da geht immer etwas verloren, was in der Realität eben nicht machbar ist oder komisch wirken würde.

• Hallo,

meine Familie wollte den Film auch unbedingt sehen und wir haben es überhaupt nicht bereut. Butler überzeugt als reale Figur noch mehr, als wenn er bloss die Stimme von Haudrauf verkörpert. Natürlich ist es fast identisch der selbe Film, die selben Sprüche und die selbe Handlung. Meine Kinder hat das aber überhaupt nicht gestört, auch wenn sie der animierten Version einen Punkt mehr vergeben. Astrid ist leider eine Fehlbesetzung und die Zwillinge ebenfalls. Das hat bei uns Allen einen Abzug gegeben.

Gruss Heinz

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!