Ich habe auch nicht geschrieben, dass es bei den anderen Filmen einen Erklärbaren gab. ...
Achso. Hatte ich so verstanden (mir war nicht klar, welche Negativaspekte von MI8 du auch auf die Vorgenannten bezogen hast).
Danke für die Klärung. ![]()
You are about to leave Heimkinoverein to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Ich habe auch nicht geschrieben, dass es bei den anderen Filmen einen Erklärbaren gab. ...
Achso. Hatte ich so verstanden (mir war nicht klar, welche Negativaspekte von MI8 du auch auf die Vorgenannten bezogen hast).
Danke für die Klärung. ![]()
Vielleicht ist das dann ein Film, wo sich statt Extended Edition eine Cut-Version mal lohnt 😂🙈
Vielleicht ist das dann ein Film, wo sich statt Extended Edition eine Cut-Version mal lohnt 😂🙈
Das empfinde ich als gar nicht so selten.
Ich empfand, dass beim 2. Final-Teil so viele Momente zu kurz, oberflächlich und schwer nachvollziehbar betrachtet/gezeigt wurden (z.B U-Boot), dass ich unbedingt eine Extended Edition sehen muss. Nicht!!!! Für mich endet die MI-Reihe mit dem 1. Final-Teil. Leider.
Mission Impossible – The Final Reckoning
FSK 12, 172 min
Quelle: HD-Strom [Ama.]
Wer nicht hören will, muss fühlen ...
Aloha,
wieso hat Cruise so eine Dummbrotfrisur? Sieht aus wie frisch geduscht und hängen gelassen. Erinnert mich an den Idioten aus Dumm und Dümmer.
Ich hatte viel Schlechtes vom Film gehört und leider bewahrheitete sich das. Die Machart ist Banane, ständig die theatralische Musik, dann eine bedeutungsschwangere Aussage. Ein bisschen Geplänkel und alles von vorn. Was soll das? Dazu die Rückblenden, die niemand interessieren. Da wollte man wohl zu viel. Wirkt teilweise wie eine Doku. Man hat selbst nach einer Stunde null das Gefühl, dass es nun mal losgeht. Dann immer dieses Geschwafel.
Im U-Boot das sieht ja aus wie Space Frog auf Drogen.
Dann kommt wieder die Olle ins Spiel, sagt Ethan: „Du bist der Beste, Du schaffst das!“ Dazu diese Eskimotante, wen interessiert die und das? Dann folgt wieder die französische Einflüsterin in Platinblond. Soll das endlich der lange erwartete „woke“ Multikultianteil sein? Dazu passt auch, dass der US-Präsident eine Frau und schwarz ist.
Entität leck mich am Arsch. Klingt immer gut für Hein Blöd. Blabla, Schicksal der Welt. Ich brauch noch einen Cocktail, besser zehn.
Der Kampf mit den Doppeldeckern am Ende ist zumindest noch ansatzweise ein akzeptabler Schauwert. Es bleibt aber der einzige.
Ganz zum Ende kommt dann noch ein Gutmenschenappell an die Moral und wie wir diese verkommene Welt retten. Halleluja, wer braucht das und was bewirkt dieser? Peinlich.
Fazit: Die zentrale Frage muss doch lauten: Wie kann man eine durchaus respektable Popcornreihe am Ende so dermaßen vor die Wand fahren? Wer nun meint, dass mir so ein Verriss Spaß macht, den muss ich enttäuschen. Er stimmt mich traurig. Wer dieses Drehbuch geschrieben und Regie geführt hat, sollte lebenslang von derartigen Tätigkeiten entbunden werden.
Film: 4-
Ton: 2-
Bild: 2-
Mir hat der Film zwar gefallen (wenn auch nicht so gut, wie die meisten Vorgänger), aber das mit Tom Cruises Aussehen ist mir auch aufgefallen.
Ich vermute stark, dass das daran liegt, dass er eben einfach alt wird - Haare dünner, Muskeln sehniger, Haut faltiger, .... Nicht zu jedem ist das Altern gnädig, aber hier wird versucht, dem zu trotzen.
P.S.: Die U-Boot-Szene fand ich aber richtig stark und spannend - für mich das Highlight des Films (hat michmehr gepackt als die Flugzeugsezene am Ende - liegt aber evtl. an meinen persönlichen Aversionen
).
Display MoreMission Impossible – The Final Reckoning
FSK 12, 172 min
Quelle: HD-Strom [Ama.]
"Wie kann man eine durchaus respektable Popcornreihe am Ende so dermaßen vor die Wand fahren? (...) Wer dieses Drehbuch geschrieben hat und Regie geführt hatte, sollte lebenslang von derartigen Tätigkeiten entbunden werden."
Das sehe ich auch so! Teil 1 des Finales fand ich noch richtig gut. Teil 2 ist so ein qualitativer Absturz, das könnte fast als ein Tom Cruise Stunt durchgehen. ;) Zu gerne hätte ich mir beide Teil des "Finals" auf Disc gekauft. Die vorherigen Teile besitze ich schließlich auch. Mit diesem wirklich enttäuschenden Finale werde ich mein Geld sparen. Echt schade!
Ich bin sogar am überlegen, ob ich die UHD von Teil 1 verkaufe. Er endet, zwar für mich halbwegs befriedigend, mittendrin, aber der „Gegner“, die KI, ist so langweilig. Der Film ist außerdem schon zu lang, was man ihm leider auch anmerkt. Mit dem Wissen über Teil 2 und den aufgezählten Mängeln von Teil 1 habe ich sowas von keine Lust mehr diesen anzusehen.
Sehr Interesant , wie Unterschiedlich die Meinungen sind , ich persönlich finde den 2 Teiler einer der besten MI Filme überhaupt. Klasse Popcorn KIno , Super Spannend , genau mein Ding ![]()
Ob Sinn oder Unsinn , die Frage stelle ich mir gar nicht , will einfach Unterhalten werden mit Klasse Bild und Super Ton, das kann der wirklich gut . Ich steh auch auf 3 Stunden Filme, dann lohnt sich der ganze Aufwand wenigstens ![]()
Armageddon mit Bruce Willis ist im Prinzip das gleiche , Super Popcorn Kino
, einfach Spass haben und Hirn abschalten ![]()
Dann sind wir nicht kompatibel. Gut jeweils für uns das zu wissen, wenn einem von uns ein Film gefällt oder nicht. Dann kam man das besser einschätzen.
Armageddon fand ich auch schei… naja, nicht so gut gelungen.
Gut, dass Geschmäcker verschieden sind.
... aber das mit Tom Cruises Aussehen ist mir auch aufgefallen.
Ich vermute stark, dass das daran liegt, dass er eben einfach alt wird - Haare dünner, Muskeln sehniger, Haut faltiger, .... Nicht zu jedem ist das Altern gnädig, aber hier wird versucht, dem zu trotzen.
Meine Rezi war ja etwas launig und im Affekt, das liest man ja sicher heraus. Ich war gestern in der Tat recht ungehalten, um es nett auszudrücken.
Wenn ich es sachlicher betrachte: Cruise war für mich immer einer, der sich sehr gut gehalten hat. Aber in diesem Film sieht er im Gesicht aufgedunsen aus. Die Figur wirkt bei dem, was man sieht, hingegen für das Alter hervorragend. Vielleicht will er demnächst eine Musikkarriere im Grungebereich beginnen, da würden die Haare so hereinpassen. ![]()
https://blu-ray-rezensionen.ne…e-final-reckoning-4k-uhd/
Bild 90%, Ton 100 % (3D 70 % und 90 %). Die 4K Scheibe Scheint technisch ziemlich klasse zu sein.
Auf BluRay gibt es nur für die OV Atmos. Auf der UHD läuft auch die deutsche Tonspur in Atmos.
Gerade Teil 2 auf UHD angesehen. Die Kritik war ja eigentlich nicht so gut, ich persönlich fand den echt gut und trotz der länge ist die Zeit schnell verflogen.
Das Bild ist ok, 70% vom Film ist eher dunkel gehalten.
Aber der Ton hat uns echt abgehoben, die obere Ebene ist sehr detailreich und passend präsent, finde die gesamte Abmischung schon Referenz würdig.
Und der Bass ist teilweise richtig fies und tief, gerade die Szenen im U-Boot lassen die Weingläser und die Insassen im Kinosessel richtig schwingen.
Uns hat der Film sehr gut gefallen.
Bild 90
Film 90
Ton 100
Ich habe mir den Film auch gestern angeschaut. Trotz der ganzen negative Kritik hat mich der Film sehr gut unterhalten.
Den Klang fand ich super. Schöner Bass, insbesondere bei der Explosion im Tunnelsystem und als das U-Boot auf dem Meeresgrund herumgerollt ist.
Mit meinem kleinen Fernseher bewerte ich die Bildqualität besser nicht... ![]()
Film 9/10
Ton 10/10
Dieser Elendiger Mistkerl hat es geschafft!
uns gut zu Unterhalten!
Ab und Zu mal ein Auge zudrücken und das Gehirn abschalten ( sonst wären viele Filme schlecht).
Tolles Bild, klasse Ton und spannender Film!
ein Erlebnis in meinem Wohnzimmer!
Ich stehe auf lange Filme, alles unter 2Std. sind Kurzfilme.
schönen Sonntag ![]()
Im Zuge dieses Filmes habe ich gestern mit MI 1 aus 96 begonnen und ziehe mir alle Teile rein.
Man glaubt es ja nicht, 29 Jahre her.
Das wird im neuen Film ja circa 25 mal betont… ![]()
4k UHD
Film: 7,5/10
Den Anfang mit den ständigen Szenenwechsel empfand ich als schwierig, ab der Mitte ging es dann. Die Uboot Szenerie ist mitunter das Beste im Film
...
Bild: 7,5/10
Ob man die UHD unbedingt brauch keine Ahnung, wollte die Bluray testen....ist leider keine dabei ‹ nur Extras
Ton: 8,5/10
Gut- sehr gut, nach der Uboot Szenerie empfand ich das der Ton irgendwie abnahm auch vom Bass und der Dynamik.
Amazon hat's bei mir verbockt. trotz Vorbestellung wird die Disk wohl erst am Dienstag nächste Woche kommen ![]()
Amazon hat's bei mir verbockt. trotz Vorbestellung wird die Disk wohl erst am Dienstag nächste Woche kommen
Stoniert, und im Media Markt gekauft und noch 3 € billiger!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!