Mission: Impossible - The Final Reckoning (2025)

• Teil 2, Kinostart 21.5.2025

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Neuer Trailer. Sieht irgendwie gut aus….

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Moe

Changed the title of the thread from “Mission Impossible 8: the Final Reckoning (Trailer)” to “Mission: Impossible - The Final Reckoning (2025 - Trailer)”.
  • Moe

Changed the title of the thread from “Mission: Impossible - The Final Reckoning (2025 - Trailer)” to “Mission: Impossible - The Final Reckoning (2025)”.
  • Wir fanden es sehr toll. Für uns ist das dolby cinema das Beste in sachen Bild und Ton.

Das Kino ist schön gelegen. Waren vorher in der Bar und haben einen Cocktail getrunken. Vorher einen Burger bei Bears.

Unten kann man shoppen. War insgesamt ein tolles Erlebnis.

Heute Abend dann Kontrastprogramm: Mahler in der Elphi.

• Wir haben den Film heute abend auch sehen können, waren im Imax in Düsseldorf.

Ziemlich grosse Show, grossartige Elemente, für meinen Geschmack teilweise auch ein paar Längen, teilweise ein bisschen too much und teilweise etwas unpassender Pathos.

Der Film ist irgendwie bisschen anders als andere MIs, wir wurden immer wieder mal an ältere Bond Filme erinnert...

Für den Moment würde ich so werten:

Film 7 (10)

Bild 7 (10)

Ton 9 (10)

Bzgl dem Ton:

Mitten im Film gibts ne Sequenz, aus der Demoszenen unsere Kinos bestimmt vielfach massiv erschüttern werden :big_smile: Grossartig

"Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

Edited once, last by Bumblebee ().

• Film: 3/10 - in 30 Jahren unmöglicher Missionen hing Tom an Klippen, an Wolkenkratzern, auf Zügen. Er flog, er tauchte. Und ... er rannte. Ständig. Manche Teile waren schwächer, manche besser, über die Missionen 4 - 6 steigerte sich die Reihe sicher zu den Besten ihrer Zeit. Dann kam der siebte Teil, leider nachdem Sprachmodelle, Midjourney und Deepfakes den Mainstream erreichten.

Eine Mischung aus schlechtem Timing und dummer Idee lieferte den schwächsten Teil der Reihe. Vorhang auf für die super-duper-KI. Da die aber leider arg körperlos ist und so weder vor Tom weglaufen, noch ihm hinterherrennen kann, wird der ödeste Antagonist ever eingeführt. Der für "die Entität" spricht und analoge Dinge tut. Und es wird erklärt. Endlos. Alles.

Doch, hadert nicht werte Fans des IMF, zum Glück war der allerletzte Teil schon angekündigt, der alles zu Ende bringen würde. Möglicherweise Spoiler ahead. Ist aber auch fast egal ...

Man kann nur vermuten, dass Tom ein bisschen dement geworden ist. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum der Film sein Publikum wie Demenzkranke auf Kaffeefahrt behandelt. In schöner Regelmäßigkeit wird dem Zuschauer erklärt was in der letzten Viertelstunde passiert ist ("Die Entität hat schon x Atomarsenale übernommen. Wenn sie die restlichen 8-x übernommen hat, ist das das Ende der Welt."), was gerade auf dem Spiel steht ("Wir leben in der Realität der Entität!!!!!!!111elf"), was als nächstes passiert ("Ethan muss tauchen/ganz schnell rennen/etwas stehlen."), und wer sonst was macht ("Du bist jetzt der Teamleiter, Benji. Denk' dran Deine E-Mail Signatur anzupassen!").

Mit unerträglichem Pathos wird minutenlanges Geschwafel von "Bro" zu "Bro" serviert, dass selbst Vin Diesel verzweifelt zu seinem Handy greifen lässt um noch mal die Highlights aus Fast & Furios XV zu suchten. Es gib Rückblicke auf alle anderen Teile (mit fake-Filmkorn hinterlegt, damit das dumme Publikum rafft dass es ein Rückblick ist), von Praktikanten so schlecht mit PowerDVD geschnitten dass man schreien möchte. Aber zum Glück sind das alles nur Dinge, die passieren müssen um von Actionszene zu Actionszene zu kommen.

Die sich, man fasst es kaum, gleichfalls ziehen wie Kaugummi. So'n alter, fieser, ohne Geschmack. Habt ihr gewusst, dass Tom Cruise seine Stunts selber macht? Ja, echt. Und weil das so unfasslich ist, sieht man ihn eine Viertelstunde auf nem Doppeldecker rumturnen. Macht eine lustige Frisur und bläst die Falten aus dem Gesicht, ... oder ins Gesicht?! Bin mir nicht sicher. Da gab's in Teil 1-6 nie Gewese, Tom musste irgendwo hin, Tom hat's gemacht. Zack. Diesmal, es kann nicht anders sein, müssen auf dem anderen Doppeldecker Punktrichter mitgeflogen sein, die Punkte für Haltung vergeben haben. Arg!

Oder im U-Boot. Geht schon los, dass Ethan (oder dem ob des raffinierten Plots restlos überfordertem Publikum? man weiss es nicht) in Ruhe auseinandergesetz wird, dass man nicht zu schnell abtauchen darf, oder zu schnell auftauchen, überhaupt ist das alles MEGA!-gefährlich, nachgerade impossible. Taucherkrankheit, Druck, lauter Fachchinesisch von dem noch nie jemand was gehört hat, am allerwenigsten Mr. Hunt. Und als der gute Mann endlich angekommen ist, dauert das alles ewig. Also, e-w-i-g. Vor jeder Leiche wird sich einzeln erschreckt, als hätte jemand ein paar fiese Fotos in Oma Kasuppkes Briefmarkensammlung geschmuggelt, die von beinahe-Herzinfarkt zu beinahe-Herzinfarkt taumelt.

Zum Glück ist das irgendwann zu Ende. Selbst das emotionale Finale (also, sollte es wohl werden) lässt einen kälter als das übriggebliebene Stück Pizza von vorgestern.

Bild: Da muss ich kurz 'nen Schlenker machen - gesehen im neu eröffneten Hamburger Kinopolis, Deutschlands größtem Dolby Cinema. Abgesehen davon, dass irgendein Schlaumeier dachte es wäre ne gute Idee, links und rechts der Leinwand die Notausgänge samt hell erleuchteten Schildern zu platzieren - was für ein absolut famoses Bild! Ich kann mich nicht erinnern schonmal was derartig Gutes in einem Kino gesehen zu haben. Wirklich richtig, richtig gut.

So. Bild. Mission Impossible, vermutlich wird die UHD wieder ganz ordentlich werden, vermutlich wie üblich ohne richtig gute Highlights. Die Jetzt-Szenen sehen überwiegend gut aus, bisschen viele Lensflares, manchmal ist das Grading etwas übertrieben. Die Rückblicke sehen durch die Bank schlimm aus, vom Fake-Filmkorn und Gruselschnitt mal abgesehen. Und davon gibt's massig.

Schnitt, hatte ich gesagt, unter aller Kanone. Wenn man den Film auf anderthalb Stunden kürzt, könnte möglicherweise ein spaßiger Mission Impossible rauskommen. Sieht eher wie der erste Rohschnitt aus, als wie ein fertiges Endprodukt.

Ton: Der Intro-Schlenker wie beim Bild: M.E. das erste Mal, dass im Kino die Hosenbeine geflattert haben, die Subwoofer rummsen ganz schön, der Ton war ziemlich ordentlich, doch schien es zwischenzeitig etwas zu laut und angestrengt. Aber trotzdem auch hier, technisch erste Liga.

Aus Gründen hat Lorne Balfe nicht die Musik für Teil 8 verbrochen. Also kann's ja nur besser werden ... nicht, denn Max Aruj und Alfie Godfrey übernehmen, und sie gehören zu Balfes Team. Nicht ganz so eintönig wie Teil 7, erklingt dennoch auch im letzten Teil recht uninspirierte Soße aus den Schallwandlern. Zum Glück konnten sich die zwei beim feinen Originalthema bedienen und haben wild ein paar Ideen aus den Vorgängern adaptiert. Sonst solider Action-Ton wie man sich das vorstellt.

Boah ey. Was haben wir uns geärgert dafür derat viel Geld ausgegeben zu haben! Nach dem Schiffbruch im 7ten der totale Absturz der Reihe und deren einziger Film, der niemals nicht auf keinen Fall in meinen vier Wänden flimmern wird.

• Ich würde ihn nicht so schlecht bewerten... mir war vorher klar.. Hirn aus und das BombastKino geniessen..... der Film ist für die große Leinwand gemacht und sieht darauf Top aus und hört sich ebenso an....

Die U-Boot Szene im gesamten war beeindruckend... mit geilem Sounddesign.

Natürlich bei genauer Analyse stimmt das von Trick17.......

Film: 5/10

Bild + Ton: 9/10

Gruss

• Ich habe den im UCI Bochum (Imax) gesehen. Mir hat MI vom ersten Teil an gefallen, und ich habe alle Teile mehrfach gesehen. Insofern sei mir als "Fan" gegönnt auch diesen Teil gut und unterhaltsam zu finden. Ich kann aber die Kritik von Trick17 nachvollziehen. Viele Szenen sind schon extrem lang (-weilig) geraten, eine Länge von 120min. hätten dem Film gut getan.

Fazit:

Film: 7/10

Bild/Ton 9/10

Und: Ich werde die UHD definitiv kaufen!

• Ich würde mich den Vorschreibern anschliessen wollen...

Aber ich werd ihr mir wieder ansehen. Wir planen Teil 7 und 8 als Serie zu schauen

"Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

• Macht eine lustige Frisur und bläst die Falten aus dem Gesicht

:big_smile:

Oder ausm S*ck...

Danke für die launige Rezension! Vielem kann ich mich anschließen, ganz so negativ würde ich ihn nicht sehen. Auch mehr so 5/10, der Vorgänger etwas besser 6/10.

Insgesamt zu lang, gerade die erste Stunde zog sich wie Kaugummi. Ne KI als Antagonist ist halt bei nem visuellen Medium ne blöde Idee, außer man kann sowas umsetzen (auf psychologischer Ebene) , wozu es aber eines deutlich besseren Drehbuchs und Regisseurs bedürfte.

Was ich schön fand war die Reihe starker Frauen, angefangen bei der Präsidentin über Grace natürlich, bis zur Frau des SOSUS Experten, ebenso die Nebenrollen wie die Admirälin, oder die auf dem Uboot, die Ethan den A*sch rettet...

Ich hätt jetzt nix dagegen wenn die Reihe mit Haley Atwell als Protagonistin fortgesetzt würde, bitte in der Tradition von Agent Carter, die leider nur zwei Staffeln umfassende Serie liebe ich!

Bild war tadellos, zum Ton kann ich nix sagen, da wir das erste Mal dbox ausprobierten. Zum Bass kann man da ja schon gar nix sagen, und auch sonst war ich dadurch recht abgelenkt. In den passenden Actionszenen (Flug, Wasser/Wellen, Uboot) war das schon hanz cool, bei Schlägereien passt das schon nicht mehr so gut, in vielen Szenen rüttelte es m. E. völlig unpassend (bzw klackerte es, die ganze Sitzreihe, da die Motoren vermutlich da nur kleine Bewegungen machen und die Mechanik sicher Spiel hat). So habe ich anfangs die Intensität runter gestellt und erst ab Mitte des Films dann volle Pulle.

Ob ich mir das nochmal gebe ist fraglich. Fläze mich doch lieber entspannt in den Sessel und lasse mich vom Bass massieren (sofern vorhanden...)

es wäre ne gute Idee, links und rechts der Leinwand die Notausgänge samt hell erleuchteten Schildern zu platzieren

Echt jetzt? Hier in M sind die zwar auch neben der LW, aber gedimmt, soweit ich weiss gibt es da Ausnahmegenehmigungen. Ist ja auch Kinopolis. Schreib die doch ruhig mal an, vielleicht warten sie ja noch auf eine Genehmigung.

Hier in M hatte ich schon einige angenehme Konversation mit der Theaterleiterin zum DC.

• Da hier ja auch zwei User im IMAX in Düsseldorf waren. Wie habt Ihr die Lautstärke empfunden? Habe zwar kein eigenes Heimkino, höre aber trotzdem gerne laut, für die meistens meiner Freunde viel zu laut, hier ist aber eher das Limit die beiden großen Standlautsprecher, dann wird es natürlich unangenehm und richtig lauter Tiefbass ist damit eh nicht möglich, fällt wohl eher schon bei 45Hz ab. Zu Hause messe ich mit einer APP auf dem Handy und DB-Z (ungewichtet) ~108dB in Spitzen, mehr geht nicht, dann verzerrt es zu sehr.

Mit der gleichen Messmethode messe ich im Kinopolis in Bonn Bad Godesberg im Kino 11 (größter Saal mit Atmos) 114,8dB in der Spitze beim Atmos Trailer und im Film (zB Accountant 2), das ist nett, aber gefühlt auch nicht laut, das dürfte alles aus dem Bassbereich kommen dank der Z-Kurve.

Da ich über IMAX öfters gelesen habe es wäre vielen Besuchern zu laut dachte ich mir, perfekt für mich. War dann ein wenig enttäuscht als ich dort maximal 109,8dB bei MI8 gemessen habe. Nicht falsch verstehen, Ton war wirklich gut und hat echt Spaß gemacht. Fand den Ton trotz der viel geringeren Anzahl an Lautsprechern sehr räumlich und "bumms" hatte das schon.

Denn mehr als Referenzpegel wird ja kein Kino fahren (die meisten liegen wohl eher deutlich drunter) und die kleineren Säle im Kinopolis ohne Atmos sind auch deutlich leiser. Das der Pegelwert nicht genau ist weiß ich, mir gehts nur um die Differenz.

Film fand ich super, UHD ist vorbestellt :zwinker2:

• Hannibal (2001)

Skyfall (2012)

John Wick 4 (2023)

und aktuell MI8

Ich sitze im Kino, langweile mich und habe teilweise die Augen zu (war ein anstrengender Tag im Garten) .

Schade ums Geld, die Lebenszeit und das ich nicht abschalten (gehen kann), da wir zu sechst im Kino sind.

Oha, ist der langweilig.

Ich sage nur Erklärbär. Es hat kein Ende. Alles wird erklärt. Ach ja, Rückblicke zum erklären. Vorausschauen zum erklären.

Wenigstens habe ich hier Netz im Kino.

• HSB dürfte nur ein Platzhalter sein, VÖ Termin in den USA ist aktuell 16.09. Denke der kommt hier auch früher raus.

Stoermerchen Ging mir tatsächlich anders, kam mir nicht vor wie ein fast 3Std Film. Ja am Anfang sind zu viel nicht unbedingt nötige Rückblicke etc. Aber danach verflog die Zeit nur so. Ich sehe das als reine Fortsetzung von DR, als eigenständiger Film ist es zu wenig. JW4 war mir auch zu lang, Spaß hatte ich trotzdem, wie bei Skyfall (da durch Deakins wunderbare Kameraarbeit) gibts immerhin was fürs Auge. Aber ja, Skyfall ist sicher nicht mein Lieblingsbond, nicht mal Top10..

• ...

John Wick 4 (2023)

...

Ich sage nur Erklärbär. ...

Ich hasse auch den Erklärbären ... aber bei John Wick 4 habe ich den wirklich nicht gesehen.

(Bei Hannibal erinnere ich mich auch nicht daran, ist aber schon sehr lange her, dass ich ihn das letzte Mal gesehen habe ... und außerdem kannte ich vorab das Buch)

• Ich habe auch nicht geschrieben, dass es bei den anderen Filmen einen Erklärbaren gab. Die waren, so wie MI8, einfach nur langweilig. MI8 hatte halt mit Hilfe dieses Bären, sich einen Bärendienst erwiesen.

Ist ja, wie immer, alles Geschmacksache. Mein Großer und ich wären am liebsten nach 1 1/2 bis 2 Stunden gegangen. Es war einfach total langweilig, weil es nicht voran ging, sondern alles zu Tode erklärt wurde, was passiert ist und was passieren wird.

Ich weiß auch, dass dies bei MI bisher immer so war aber diesmal haben sie es übertrieben. Bei den anderen MI-Filmen ist es mir nie negativ aufgefallen.

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!