The Legend of Vox Machina (Serie)

  • Serie: Vox Machina basiert auf Dungeons and Dragons. Auch hier muss sich ein bunt zusammengewürfelter Haufen schräger Charaktere diversen Herausforderungen stellen, u.a. Drachen und Nekromanten. Und natürlich saufen, dumm rumprügeln und unablässig sinnlose Kommentare untereinander abgeben. :byebye: Die Serie wurde durch Klickstarter anschubfinanziert und ist jetzt nicht besonders aufwendig animiert, was dem Spaß aber keinen Abbruch tut, denn mit der Zeit gewinnt man die sieben schrägen Typen lieb, und die Seele des Films ist nun einmal wichtiger als die Machart. Außerdem passt das nicht so ausgefeilte Design gut zur Handlung, dafür sind die Szenen schön gestaltet und unterstreichen das bunte Treiben bestens. Die erste Staffel weist übrigens eine 18er-Freigabe auf, was dem gelegentlich ziemlich blutigen Szenen zu verdanken ist. Also nicht die andere 18er-Geschichte. :sbier:


    Die Serie hat es inzwischen auf drei Staffeln gebracht.


    Animierte Filme sind immer recht speziell und gefallen nicht jedem. Vox Machina unterhält gut, ist nun aber auch wirklich nichts Hochgeistiges, aber es kommt keine Sekunde Langeweile auf. Von der kurzen Laufzeit von etwas über 20 Minuten pro Folge sollte man sich nicht täuschen lassen, denn der größte Teil der Serie erzählt eine zusammenhängende Geschichte. Also guckt mal bei Amazon Video rein und prüft Eure Kompatibilität mit Vox Machina. Die Serie hat bei IMDb beachtliche 8,4/10, bei mir kriegt erste Staffel eine

    7,5/10


    https://www.amazon.de/gp/video…f=atv_dp_season_select_s1


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Staffel 2: Staffel 2 setzt auf die bewährten Zutaten, also schöne Fantasy-Settings, Action und der Chemie innerhalb der Truppe. Es wird tiefer in die Vergangenheit der Charaktere eingetaucht, was der Serie eine schöne emotionale Tiefe gibt. Dazu der typische Humor, gern auch kräftig derb. Die Stories sind spannend und abwechslungsreich, so dass ich mich frage, warum das in Realfilmen nur so selten zu sehen ist. Scheinbar überflüssige Sequenzen bringen die Handlung nicht voran, bringen aber Tiefe in die Figuren und bereiten die nächste Actionsequenz großartig vor. Mir hat die Staffel 2 noch besser gefallen und würde nunmehr eine Empfehlung aussprechen, die Serie mal anzutesten, wenn Fantasy gern gesehen wird.


    Staffel 3 kommt als nächstes, dann ist leider lange Pause bis zur Staffel 4, die aber bereits bestätigt wurde.

    9/10

  • Staffel 3: Hier geht es nach dem bewährten Muster los. Die erste Hälfte ist gewohnt spannend, lustig und wartet mit schönen Fantasy-Settings auf. Die zweite Hälfte steigert sich noch einmal, gewinnt noch einmal an Tiefe und macht Lust auf die vierte Staffel. Diese ist bestätigt, wird aber wohl so 1,5 Jahre brauchen. Die Zeichnungen sind schön und expressiv gestaltet, die Locations sehen sehr gut aus, aber vor allem die Protagonisten sind ausdrucksstark gezeichnet. Zwar sind das "nur" ein paar Pinselstriche, aber die Zeichnungen erwecken die die Charaktere zum Leben, großartig. An der Story können sich einige Big Budget-Produktionen eine Scheibe abschneiden. Spannend, wendungsreich, und vor allem kommen die Charaktere nicht zu kurz. Empfehlung.


    1. Hälfte 9/10, 2. Hälfte 10/10, gesamt 9,5/10

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!