Dr. House
Ich bin ja sehr gut darin sehr erfolgreiche Serien nicht oder erst sehr spät zu schauen. So auch hier. Ich bin jetzt etwa in der Mitte der zweiten Staffel. Die Serie gefällt mir richtig gut! Sie lebt natürlich ausschließlich von ihren Dialogen und dem skurrilen wie genialen Hauptdarsteller! Das trifft genau meinen Humor. Ironisch, sarkastisch, schlagfertig... genial.
Was man wissen sollte, bis jetzt, also mitte Staffel 2, folgt die Serie keiner Grundgeschichte. Es gibt einen Roten Faden der unauffällig mit schwimmt aber eine Grundgeschichte die sich stetig weiterentwickelt gibt es grundsätzlich erstmal nicht.
Es gibt eher abgeschlossene Folgen.
Ja man könnte Kritik daran üben das diese erstmal immer sehr ähnlich ablaufen aber die Dialogen bzw der Hauptdarsteller machen das für mich locker wett.
Hervorzuheben ist noch die überragende Deutsche Stimme von House, für mich 11-10!
Zu Serie ich würde im Moment gute 7/10 geben!
Achso, keine Sorge, nur die erste Folge sieht so merkwürdig aus und in der ersten Staffel gibt es ein paar Folgen bei denen plötzlich Untertitel laufen und sich nicht abschalten lassen, gibt sich dann aber wieder... (NETFLIX)