Hehe, so ein Zufall, wir haben gestern auch mal in die erste Folge reingeschaut. Bild ist echt grottig
Welche Serie hast Du zuletzt geschaut?
-
-
Dune: Prophecy (4K UHD)
Serie 8/10 …hat mir richtig gut gefallen, sehr hochwertig, tolle Sets, sehr gute Effekte, top Cast und ein schön drückender Score - nahezu alles im Stil der beiden Filme (die „Disco“ fand ich etwas komisch sowie ein, zwei andere Sachen). Mir hat das Intrigenspiel gefallen, manch einem ist das vielleicht zu dröge, da klassische „Action“ eher selten passiert. Das Schöne: Staffel zwei wird gerade gedreht und erscheint somit… irgendwann.
-
Display More
Landman S 2, 10 Folgen
Quelle: HD-Strom [Ama.]
Aloha,
ich hab nun zwei Folgen geschaut, aber außer Billy Bob T., Demi Moore, dem Anwalt sowie der jungen Anwältin gehen mir nahezu alle total auf den Senkel.
Seine Frau und Tochter sind mir viel zu aufgeblasentussig, immer dieses "Babe/Baby"-Gefasel, fürchterlich. Der weinerliche Weicheisohn ist ebenso null mein Ding (optisch noch weniger), das gilt nahezu noch mehr für seine Chica, die eine extrem nervende und dominante Art an den Tag legt.
Ich weiß, heute ist das wohl bei jungen Leuten oft angesagt, aber für mich ist das nichts. Ich bin da eher alte Schule. Ich überlege also, ob ich die Serie abbreche. Dabei mag ich das Technische und das mit dem Ölgeschäft sehr. Gut, die zweite Hälfte von Folge 2 ging einigermaßen. Ich gebe Folge 3 wohl noch eine Chance.
Bin auch alte Schule
(57) aber gerade Mutter und Tochter finde ich absolut erfrischend und Oberklasse.Einerseits völlig überdreht, egoistisch und anstrengend, auf der anderen Seite wiederum (gerade Älteren Gegenüber) liebenswürdig, hilfsbereit und menschlich.
Für mich und meine Frau, mit das Beste an Serien was es momentan gibt.
-
Genau so isses - die 2 Blondinen haben das Serienkommando übernommen

die Ansage der Mutter bei der Rektorin von der Uni weil Ihr "kleines" mit so ner Queeren (die sich nachträglich aber als ganz nett rausgestellt hat) das Zimmer teilen musste mit anschliessender Poolparty weil das Zimmer umgebucht wurde
) war köstlich 
-
Display More
Landman S 2, 10 Folgen
Quelle: HD-Strom [Ama.]
Aloha,
ich hab nun zwei Folgen geschaut, aber außer Billy Bob T., Demi Moore, dem Anwalt sowie der jungen Anwältin gehen mir nahezu alle total auf den Senkel.
Seine Frau und Tochter sind mir viel zu aufgeblasentussig, immer dieses "Babe/Baby"-Gefasel, fürchterlich. Der weinerliche Weicheisohn ist ebenso null mein Ding (optisch noch weniger), das gilt nahezu noch mehr für seine Chica, die eine extrem nervende und dominante Art an den Tag legt.
Ich weiß, heute ist das wohl bei jungen Leuten oft angesagt, aber für mich ist das nichts. Ich bin da eher alte Schule. Ich überlege also, ob ich die Serie abbreche. Dabei mag ich das Technische und das mit dem Ölgeschäft sehr. Gut, die zweite Hälfte von Folge 2 ging einigermaßen. Ich gebe Folge 3 wohl noch eine Chance.
Ich fand die Serie mit den beiden "Damen" teilweise sehr nervend,
die letzten beiden Teile holen es wieder raus.
-
Ich glaube es gibt aktuell kaum eine Serie, die mehr das aktuelle "konservative" Amerika atmet... inkl. Lobeshymnen auf Öl.
Das ist es genau, was mir gefällt. Die Serie schert sich nicht um einen progressiven "Zeitgeist", oder irgendeine politische Korrektheit, sondern zieht einfach geradlinig ihr Ding durch, bleibt dabei aber zutiefst menschlich. Das gefällt mir bei den meisten Serien von Taylor Sheridan. Vielleicht sollte man ihm das "Star Trek" Franchise anvertrauen, dann käme da wieder was gutes bei rum.
-
Landman
Zunächst danke für die zahlreichen Reaktionen. Ich bin wirklich überrascht, dass hier so viele "Alte" auf die beiden lauten, typisch amerikanischen Tussen abfahren. "Alte Schule" bedeutet nicht, dass Frauen dem Mann sagen, wo es langgeht und somit dominieren. Dies ist bei seiner Frau aber ganz extrem so.
Beim Ölfördern mag das stimmen mit dem alten Amerika, aber nur da.
Dass sich die beiden um alte Menschen bemühen und ihnen auch mal ein alkoholisches Getränk zukommen lassen, gefällt mir einzig auch. Nein, nicht einzig, die Tochter ist auch sehr ansehnlich, wenngleich etwas sehr dürr. Wie sie sich allerdings u. a. bei der Unibewerbung verhält, erinnert mich an Al Bundys Dumpfbackentochter.
-
Landman S 2, 10 Folgen
Wenn du weiterschaust, wird dir Demi Moore auch auf den Senkel gehen..
Ich sehe das genau so wie du, aber die Serie ist trotzdem sehenswert und hat das Sehen aller Folgen verdient.
-
Display More
Wurde gerade zu Netflix hinzugefügt und da ich gerade irgendwie auf ´nem Retro-Trip bin, mal angeworfen und...Augenkrebs bekommen

Ich habe noch nie so eine grottige Bildqualität gesehen. Deutlich unter DVD-Niveau. Laut Reddit nur 480p mit 0.x MBit. Für mich sieht das höchstens nach 240p aus. Glücklicherweise runden endlose Kompressionsartefakte und Walkman-Sound das Ganze elegant ab.
Kurz auf Amazon geschaut und das MGM 7 Tage-Probedingens aktiviert. Die liefern zumindest anständige DVD-Qualität. Keine Ahnung, was da bei Netflix abgeht

Ich habe mir gerade die 10er-DVD-Box zugelegt. Was für Zufälle es gibt.
-
Mit SG1 konnte ich ja nie was mit anfangen. Dafür waren mir die Figuren einfach zu albern.
SGU - das war mein Ding!
-
Ich habe noch nie so eine grottige Bildqualität gesehen. Deutlich unter DVD-Niveau.
Leider gibt es nur in den USA die Blu-ray-Box. Das Bild ist völlig akzeptabel für eine TV-Serie aus der Zeit.
-
1883 - Netflix
Der Anfang der Duttons, hat uns recht gut unterhalten nur der Schluß war etwas zu melancholisch.
Bin noch beim überlegen ob ich mir 1923 auch geben soll

Detail am Rande: Die Tante die am Anfang bei 1883 stirbt bzw. sich das Leben nimmt ist die gleiche Schauspielerin als die Frau (Dawn Olivieri) der Immobiliengesellschaft die mit Jamie ein buntes Spiel treibt.
Serie 7,5/10
-
As you stood by.
Koreanische Serie auf Netflix.
Es geht um Gewalt an Frauen, Unterdrückung und was Frauen dagegen machen.
Wir fanden die Serie sehr spannend.
10/10.
-
Sie ist noch mal etwas anders. Interessant aber sehr Soap Opera mäßig mMn.
-
1923 hat grossartige Darsteller, geht aber etwas zu sehr over the top in Sachen Pleiten, Pech und Pannen. Dennoch sehr atmosphärisch und unterhaltsam. Brandon Sklenar und Julia Schlaepfer sind echte Entdeckungen, und über Harrison Ford und Helen Mirren muss man ohnehin nichts mehr sagen.
-
Staffel 1 war verbilligt und deswegen hab ich mir die zwei auch gegönnt.
Was die Duttons so alles mit machen und wie da nach Herzenslust gemordet wird ist schon "sehenswert". Da macht sich heute jemand mehr Gedanken ob er eine Ameise zusammentreten soll.
So "mordlustig" kann ich mir den Wilden Westen gar nicht vorstellen. Wie da einer 80ig wird ist mir ein Rätsel

Hat mich auch gut unterhalten
Serie 7,5/10
-
Da möchte ich noch
aus dem Kosmos der Dutton Familie einfügen. Auf IMDB fast mit 9 Sternen bewertet. Eine Serie, die ich sehr 'ehrlich' inszeniert fand und ich das Gefühl hatte, die Härten und Gefahren auf einem Treck nach Westen wirklich spüren und hautnah miterleben zu können. Erzählt aus der Perspektive einer jungen Frau und Tochter der Duttons und wie diese sich ihre Dynastie im Westen aufgebaut haben.
Sehr zu empfehlen von meiner Seite her und das Prequel zu 1923.
Viel Spaß und viele Grüße
Markus
-
Wenn man in diesen Serienkosmos rund um 1883, Yellowstone, 1923, Landman einsteigen möchte, mit welcher startet man dann am besten?
-
Die Hauptserie ist wohl Yellowstone und danach hab ich 1883 und 1923 geschaut. Landman noch nicht.
-
Landmann gehört aber nicht in das Yellowstone Franchise.
Jetzt mitmachen!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!