Welche Serie hast Du zuletzt geschaut?

• Dann solltest Du wenn nich schon geschehen auch Gen V 1+2 schauen. Gehört einfach mit dazu finde ich.

Ich halte "Generation V" für einen netten Zusatz, aber für "The Boys" ist sie komplett unerheblich und insgesamt auch schlechter. Als Überbrückung bis zur letzten Staffel von "The Boys" kann man sie aber durchaus dazwischenschieben.

• Peripherie auf Amzon Prime war auch mal was gescheites, aber wie es leider so ist, werden die richtig guten sachen abgesetzt. Ich hoffe immer noch auf eine wieder aufnahme des Projekts.

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur blöde Antworten...

• Unfamiliar (Netflix)

Deutsche Agentenserie die ich Freitagabend statt Spätprogramm im Kino im WZ sowie am folgenden Morgen komplett durchgesehen habe. Tolle deutsche Serie, die fesselnd ist und von ihren guten Darstellern lebt. Gerade Felix Kramer mag ich seit Dogs of Berlin. Natürlich ist das nicht immer logisch und zum Teil vorhersehbar, aber es gibt eiskalt-gute Unterhaltung mit hohem Actionanteil. Tipp.

Gruß
    olli

The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

• Mr. Mercedes

(Amazon), 3 Staffeln

Ne Serie nach einem Roman von Steven King die zeigt, dass es auch mit weniger Budget funktioniert, einfach weil die Story gelungen ist:

Ein Polizist im Ruhestand ermittelt als Privatdetektiv in einem alten Fall weiter, in dem ein Psychopat mit einem Merzedes in eine Menschenmenge gefahren ist....

Bin leider erst bei Folge 9 der zweiten Staffel , schaue die Serie definitiv bis zum Schluss :thumbup: :thumbup:

• The Studio (2025 -), auf Apple TV+

Eine großartige Serie für alle Filmfans und -nerds! Hollywood und die Studios werden sehr gekonnt karikiert. In der Hauptrolle Seth Rogen, flankiert von einem großartigen Bryan Cranston (bekannt als Walter White). Die Serie bietet keine Schenkelklopfer-Gags, ist dafür sehr tiefgründig. Wir sind bis jetzt bei Folge 4. Bisher hatten u. a. Martin Scorcese, Ron Howard, Steve Buscemi, Olivia Wilde und Zac Efron Gastauftritte. Die Folgen 2 und 4 fand ich fantastisch, weil sie eine witzige Metaebene hatten:

• In Folge 2 geht es um aufwendige Dreharbeiten für einen Long-Take. In der Folge selbst sind einige beeindruckende Long-Takes.
    • In Folge 4 geht es um Dreharbeiten für einen Film-Noir; die ganze Folge ist ebenfalls im Film-Noir Stil gehalten.

Ganz nebenbei ist die Serie großartig produziert: Tolle Bilder & Kamerafahrten in wunderschönen Locations. Der Soundtrack besteht zu großen Teilen nur aus einem Schlagzeug, das finde ich sehr passend. Ich hoffe, es geht genau so weiter.

LGN

• Fallout, S 2, 8 Folgen

Quelle: HD-Strom [Ama.]

Aloha,

Ton und Bild sind weiterhin spektakulär, aber das reicht nicht. S 2 ist weit weniger durchgeknallt und kurzweilig.

Serie: 2

Ton: 1-

Bild: 1-

Mehr dazu hier: RE: Fallout (Serie, 2024).

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

• Danke Mickey, hab ich gestern auch zu Ende gesehen. Stimme deiner Beurteilung zu, wobei ich beim Ton etwas weniger geben würde, einen Zähler - hab OV gesehen. Das fand ich nicht wirklich überragend, sehr frontlastig, wie leider so oft beim Streaming. Schade.

Viele Grüße m

• Yellowstone Staffel 5

Quelle: Amazon SD

Yellowstone erinnert mich ein wenig an den Intrigenstadel von Dallas aus den 70er und 80er nur moderner inszeniert und lebt von Kevin Kostner aber auch Beth und Ripe bringen Pepp in die Serie.

Die fünfte Staffel ist ein wenig mau und wird bedingt durch den "Abgang" von John Dutton (Kevin Kostner) etwas langweilig und wird gefühlt in die Länge gezogen.

Irgendwie hab ich mir das Ende dann doch "herbeigesehnt" und es ist gut dass jetzt das ganze ein Ende gefunden hat.

Serie: 7/10

Bild: -

Ton: -

geschaut im Wohnzimmer

• Alex Cross - Staffel 1

Amazon Prime

Eine Serie, die meine bessere Hälfte (und mich) mal wieder gepackt hat und wir die 8 Folgen an 3 Abenden durchgesehen haben.

Staffel 2 ist auch vor kurzem gestartet.... wird also wohl spätestens am WE angesehen.

• Landman S 2, 10 Folgen

Quelle: HD-Strom [Ama.]

Aloha,

ich hab nun zwei Folgen geschaut, aber außer Billy Bob T., Demi Moore, dem Anwalt sowie der jungen Anwältin gehen mir nahezu alle total auf den Senkel.

Seine Frau und Tochter sind mir viel zu aufgeblasentussig, immer dieses "Babe/Baby"-Gefasel, fürchterlich. Der weinerliche Weicheisohn ist ebenso null mein Ding (optisch noch weniger), das gilt nahezu noch mehr für seine Chica, die eine extrem nervende und dominante Art an den Tag legt.

Ich weiß, heute ist das wohl bei jungen Leuten oft angesagt, aber für mich ist das nichts. Ich bin da eher alte Schule. Ich überlege also, ob ich die Serie abbreche. Dabei mag ich das Technische und das mit dem Ölgeschäft sehr. Gut, die zweite Hälfte von Folge 2 ging einigermaßen. Ich gebe Folge 3 wohl noch eine Chance.

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

• The Pitt ( Staffel 1) HBO Max

Die Serie überzeugt vor allem durch seinen starken Charakteraufbau und die Figuren entwickeln sich glaubwürdig und emotional. Die Spannung wächst stetig besonders das Finale ist hoch intensiv und berührend. Sie ist konsequent erzählt und lange nachwirkend und wirkt für einen nicht Mediziner relativ realistisch. Sie konnte mir sogar ein paar Tränchen entlocken.

Eine klare Empfehlung und eine 10/10

• Stargate SG1

Wurde gerade zu Netflix hinzugefügt und da ich gerade irgendwie auf ´nem Retro-Trip bin, mal angeworfen und...Augenkrebs bekommen :silly:

Ich habe noch nie so eine grottige Bildqualität gesehen. Deutlich unter DVD-Niveau. Laut Reddit nur 480p mit 0.x MBit. Für mich sieht das höchstens nach 240p aus. Glücklicherweise runden endlose Kompressionsartefakte und Walkman-Sound das Ganze elegant ab.

Kurz auf Amazon geschaut und das MGM 7 Tage-Probedingens aktiviert. Die liefern zumindest anständige DVD-Qualität. Keine Ahnung, was da bei Netflix abgeht :think:

They can be a great people, Kal-El, they wish to be. They only lack the light to show the way.

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!