oder einen second Screen nutzen
Ganz falsch. Gerade die Schauwerte sind doch klasse. Anscheinend kann ich mein Gehirn weiter herunterfahren als Du. Mich hat der Film klasse unterhalten. OK, ich finde auch Sharknado klasse.
You are about to leave Heimkinoverein to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
oder einen second Screen nutzen
Ganz falsch. Gerade die Schauwerte sind doch klasse. Anscheinend kann ich mein Gehirn weiter herunterfahren als Du. Mich hat der Film klasse unterhalten. OK, ich finde auch Sharknado klasse.
den neuen Anaconda, absoluter Müll! Im Trailer sieht man alles was wichtig ist.
Was zu erwarten war, kommt bei mir auch in die Kategorie "großen Bogen darum machen".
Ist schon sehr eintäuschend was da so an Qualität aus Hollywood kommt.
jupp, Tron Ares war ein schöner Sonntag Nachmittagsfilm, aber mehr auch nicht. Der neue Predator war auch nicht der Knaller und eher so ein Lückenfüller um aus der Geschichte später mit weiteren Fortsetzungen die letzte Kohle raus zu pressen.
Aktuell leider sehr viel Quantität. Und Ich bin jetzt nicht der Filmkritiker der jedes Filmzitat kennt sondern eher für die leichte Unterhaltung per Monsterfilm und Geballer.
Aber seit "Mirrors", "Die Frau in schwarz" oder Fargo ist es echt dünn geworden. Habe vor 2 Wochen wieder Alien und Alien 2 geguckt und Jurassic Park 1, dagegen kann 80-90% nach 2000 gedrehtes einfach heim gehen.
..."Mirrors", "Die Frau in schwarz" oder Fargo ist es echt dünn geworden. Habe vor 2 Wochen wieder Alien und Alien 2 geguckt und Jurassic Park 1, dagegen kann 80-90% nach 2000 gedrehtes einfach heim gehen.
Ich glaube, du und ich könnten nette Filmabende haben. ![]()
![]()
jupp, Tron Ares war ein schöner Sonntag Nachmittagsfilm, aber mehr auch nicht. Der neue Predator war auch nicht der Knaller und eher so ein Lückenfüller um aus der Geschichte später mit weiteren Fortsetzungen die letzte Kohle raus zu pressen.
Aktuell leider sehr viel Quantität. Und Ich bin jetzt nicht der Filmkritiker der jedes Filmzitat kennt sondern eher für die leichte Unterhaltung per Monsterfilm und Geballer.
Aber seit "Mirrors", "Die Frau in schwarz" oder Fargo ist es echt dünn geworden. Habe vor 2 Wochen wieder Alien und Alien 2 geguckt und Jurassic Park 1, dagegen kann 80-90% nach 2000 gedrehtes einfach heim gehen.
Ich hau mal raus: Dune I +II, Mad Max Fury Road, District 9, Edge of Tomorrow, Bade Runner 2049, Batman in allen Varianten, Herr der Ringe
das habe ich mir schon gedacht.
Jain, Dune hat mit der ganzen Geschichte dahinter wie den ersten Zeichnungen die dann für Alien benutzt wurden und der ersten Verfilmung die dann doch was ganz anderes wurde usw. einen gewissen "Mythos" geschaffen warum die 2 Filme unterbewusst überbewertet werden. Ton ist geil, filmisch für Mich eher so oberes Mittelfeld.
Mad Max in neu war cool, aber als Mel Gibson Fan eher eingereiht in die "vielen guten Scifi-Filme" aber nix extravagandes. Der neue war dagegen garnix.
District 9 war absolut MEGA! Steht als Film ganz alleine und das ganz oben!
Edge of Tomorrow ist auch mega geil gemacht, ähnlich wie der leicht verkackte "The Tomorrow War", schon nahe dran an Matrix.
Blade Runner 2049 als Film ganz OK, eher was für Fans, der erste Teil in Uncut mit Rutger Hauer war 1982 eher ein Meilenstein, genau wie die Auswüchse von Lucas alias Star Wars und THX.
Herr der Ringe klar, eine Stufe mit Matrix und Terminator 2 was das filmische zum Erscheinungsjahr angeht!
Batman leider nur ein paar, es gibt einige Batmanfilme die sind meiner Meinung nach totaler Müll, auch mit Starbesetzung.
Aber Anaconda könnt Ihr Euch echt sparen, da sind neben einem schlechten Film auch 30 Minuten Fremdscham dabei, das hällste nur mit "rauchen gehen" aus!
Gibt es nun eine Diskussion zur aktuellen Filmkultur? Kann man das bitte verschieben? Danke, danke.
Empfehlung: Don`t look up von Netflix
Die letzten Tage gab es einen Bourne Marathon, eine fast perfekte Reihe. Alles auf normaler Blu Ray und in deutsch, was hier oft kein Nachteil, sondern beim Bild sogar besser ist.
The Bourne Identity (2002)
Der Klassiker, Doug Liman erzählt die Spy Story im perfekten Tempo, funktioniert auch heute noch hervorragend. Der einzige Teil der Reihe der kein Digital Intermediate hatte sondern noch photochemisch finalisiert wurde. Das sieht man, leider, denn der Scan ist schon etwas antiquiert und liefert nicht die mögliche Schärfe und die Korndarstellung wie es möglich wäre. Leider ist die UHD hier keine Upgrade, denn man hat nicht neu gescannt sondern einfach das alte Master genommen und dazu noch gefiltert, jetzt ist fast gar kein Korn vorhanden und das Bild noch weicher, siehe: The Bourne Identity • DE Ultra HD Blu-ray vs. US Blu-ray Der deutsche DTS 5.1 Ton ist sehr gut, dynamisch und druckvoll.
Film 9/10
Bild 7/10
Ton 8,5/10
The Bourne Supremacy (2004)
Paul Greengrass übernimmt und fährt das Tempo rauf, bringt leider auch die Wackelkamera ins Spiel, eigentlich bin ich recht unempfindlich was dieses Stilmittel angeht, aber er übertreibt es mit der Länge und auch wird es oft willkürlich eingesetzt. Film bietet mehr Intelligence, mehr Bourne und mehr Action, beste Unterhaltung, es fehlt etwas Feinschliff wie beim Ersten. Der DTS 5.1 ist wieder sehr dynamisch aber diesmal etwas weniger kraftvoll abgemischt, immer noch top. Das Bild macht einen gewaltigen Schritt, super Schärfe und eine Korndarstellung wie man es von einer so alten Blu Ray (2009) nicht erwartet, wird nicht jedem gefallen, aber der Inhalt des 2K Intermediates wird perfekt reproduziert. Die UHD wurde ebenfalls wieder gefiltert, sehr schade: The Bourne Supremacy • DE Ultra HD Blu-ray vs. US Blu-ray Genau das was die Blu Ray so perfekt reproduziert, fehlt hier...
Film 8,5/10
Bild 9/10
Ton 8/10
The Bourne Ultimatum (2007)
Noch mehr vom Gleichen, gar nicht negativ gemeint, das Tempo wird beibehalten, die Wackelkamera ist zumindest etwas reduziert und wird etwas passender eingesetzt, die Action setzt noch mal einen drauf. Der DTS 5.1 Ton ist wieder sehr gut, tolle Dynamik und wieder mehr Bass und Gewalt, macht einfach Spaß. Bild macht einen kleinen Rückschritt, wieder 2K DI, aber das Korn wirkt etwas weniger "roh" und filmisch wie bei Teil 2, Bild ist aber weiterhin sehr gut, diejenigen die Korn weniger mögen werden diesen Look bevorzugen. Die UHD ist hier zwar kein wirklicher Rückschritt, bringt aber auch kaum Vorteile: The Bourne Ultimatum • DE Ultra HD Blu-ray vs. US Blu-ray
Film 8,5/10
Bild 8,5/10
Ton 8,5/10
The Bourne Legacy (2012)
Jeremy Renner übernimmt das Ruder und erzählt parallel zum Bourne Handlungsstrang eine weitere CIA Agenten Story. Meiner Meinung nach stark unterschätzt, der Film hat die Selbe Bewertung bei IMDB wie der fünfte Teil und liegt deutlich hinter den drei Vorgängern, zu unrecht finde ich. Renner spielt den Agenten mindestens genau so gut, Rachel Weisz ist auch gut besetzt, der Film ist wieder etwas langsamer vom Pacing ohne die packende Action zu vermissen und bietet idR die gleichen Qualitäten wie die Vorgänger und das ganze ohne übertriebene Wackelkamera. Das Bild der Blu Ray ist wieder so gut wie beim zweiten Teil, mehr kann eine Blu Ray nicht liefern. Der deutsche Ton ist der beste der Reihe, nicht nur absolut identisch zum O-Ton sondern noch mal kräftiger und dynamischer wie die schon hervorragenden Vorgänger. Wenn die Rakete am Anfang einschlägt, was ein Dynamiksprung und Fundament. Auch die Jagt am Ende ist absolut realistisch und dynamisch abgemischt.
Film 8,5/10
Bild 9/10
Ton 9,5/10
Jason Bourne (2016)
Der einzige Film der Reihe den ich noch nicht gesehen hatte, Vorfreude war da, aber man wurde ich enttäuscht. Es ist ganz sicher kein schlechter Film, ohne den Titel und losgelöst von der Reihe bestimmt okay, aber hier ist einfach alles schlechter wie im Rest der Reihe. Dünne Story, tlw. dumme Dialoge und Spannung sucht man hier vergebens. Der Film schafft es nie die Intensität der Vorgänger zu erzeugen. Auch der Aufwand der vorher getrieben wurde um Bourne aufzuspüren, ein paar seltsame Befehle und Klicks und schon weiß man wo er ist. Tommy Lee Jones ist ein Schatten seiner selbst und auch Alicia Vikander bleibt zu blaß, einzig Vincel Cassel macht Spaß, aber seine Figur ist jetzt auch nicht gut geschrieben. Das Finale entbehrt jeder Logik, ich war ehrlich froh das es vorbei war. Immerhin gab es wieder Moby im Abspann ![]()
Bild ist gut, es gibt ein 4k DI, scharfes Bild, leider auch tlw. kein richtiges Schwarz, wie viele moderne Filme eben gegradet sind. Hier wurde sowohl auf 35mm wie auch einige Szenen digital gedreht. Die UHD wird wohl noch mal besser aussehen, mir egal, noch mal landet der nicht im Player. Ton ist deutlich schlechter wie der Rest, man bekommt eine 7.1 DTS HD Hi-Resolution Spur, aber die Dynamik ist ein Witz und kann nicht im Ansatz mit Teil 1-4 mithalten, vielleicht nicht so schlimm wie manche Disney Spur, aber wenn vorher Legacy im Player war ne herbe Enttäuschung.
Film 6/10
Bild 8/10
Ton 7/10
Die ersten vier waren schon oft und werden auch immer wieder im Player landen, tolle Filme, gute Unterhaltung, tolle deutsche Tonspuren die dem O-Ton idR nur minimal oder gar nicht hinterher sind und zeigen zT auch Bildmäßig wozu eine Blu Ray in der Lage ist ![]()
The Toxic Avenger
Guter Cast, auch gut gespielt, aber die Umsetzung ist echt Trash...
Story ist nett, aber nix weltbewegendes, gegen ein Pharmakonzern vorzugehen, welcher Dreck am Stecken hat...
hier aber natürlich etwas anders , teilweise auch etwas _spezieller_ Humor ![]()
HDR-Bild der Scheibe ist gut, besonders dieses Griftgrün kommt geil
der Ton ist ebenfalls gut, sowohl die dt dts-MA als auch die engl TrueHD/Atmos
Räumlich, Dynamisch, auch guten Bass,
das totale Kontrastprogram zu Mainstream, kann einem gefallen wenn man sich drauf einlässt...
gruß
propman
The Toxic Avenger
Da Du was von Pharmakonzern schreibst, meinst Du wohl den neuen und nicht das Original?
The RIP./ Netflix
Ein spannender Drogencopthriller mit Ben A. und Matt D. Der Spannungsbogen wird lange aufrechterhalten.
Matt D. sieht so richtig schön abgelebt aus in dem Film. So wie man es von seinem Spiegelbild jeden Morgen her kennt😁
Ton kann ich nicht bewerten, weil spät abends geschaut. Da musste ich leise sein.
Bild gab's auch nix zu meckern.
Film 8/10
Display MoreThe RIP./ Netflix
Ton kann ich nicht bewerten, weil spät abends geschaut. Da musste ich leise sein.
Film 8/10
Dann ruhig nochmal mit entsprechender Lautstärke nachholen. Der macht tonal schon echt was her.
Mit war auch das der woofer immer mal schön gegrummelt hat. ![]()
Ok, abgemacht, eine Zweitsichtung wird es überprüfen.
... So wie man es von seinem Spiegelbild jeden Morgen her kennt😁
Jetzt bin ich gespannt, woher kennst du denn Matts Spiegelbild am Morgen??? ![]()
![]()
![]()
Nur 48 Stunden (1982)
https://www.imdb.com/title/tt0083511/
angeregt durch den letzten Stammtisch habe ich mir diesen Film mal wieder angesehen.
Eddie Murphy´s erster Film und zumindest für mich ein "All-time favorite" aus den 80ern.
Der Film ist Actionreich aber auch gleichzeitig witzig. Auf politische Korrektheit hat man damals aber tatsächlich komplett verzichtet. (gabs vermutlich noch gar nicht)
So viel Gefluche und Wörter die man heute ja schon gar nicht mehr sagen darf! Einfach nur Herrlich!! ![]()
Geschaut habe ich die UHD Bluray. Das Bild ist eher düster und farblos, was vermutlich so aber gewollt ist.
In machen Szenen gibts so unfassbar viel Rauschen dass es schon fast wehtut. Habe leider keinen Vergleich, aber meiner Meinung nach kann man sich diese Disk sparen.
Der Ton, hier deutsch in 2.0, ist absolut in Ordnung. Die Sounds und Sprachen sind kräftig und der Upmixer sorgt auch für ein wenig Räumlichkeit.
Hervorzuheben ist hier auch ausdrücklich noch mal "Randolf Kronberg" als Synchronspecher von Eddie Murphy. Wie er die Stimme von Murphy gesprochen hat ist einfach legendär und ich fands mega schade, als er aus nachvollziehbaren Gründen dies nicht mehr machen wollte. Auch einfach nur krass wie wandelbar dieser Synchronsprecher war. hut ab!!
Und das Nick Nolte damals die Synchro von Alf (Tommi Piper) hatte wusste ich schon gar nicht mehr.
Klare Empfehlung von mir für den Film. Technisch ist das für einen über 40 Jahre alten Film "ok", inhaltlich aber tatsächlich spitzenmässig.
Film 7,5/10
Bild und Ton 6/10
Viele Grüße
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme, da trifft "sowas wird heute nicht mehr gemacht" voll zu (irgendwie aber auch verständlich). Die "Chemie" zwischen den beiden und die Sprüche sind fantastisch ![]()
![]()
Die UHD hat ein paar Paramount typische encoding Problemchen, sieht aber sonst meiner Meinung nach fantastisch aus, es ist eben kein schöner Film und viel Geld/Zeit für Beleuchtung am Set war bestimmt auch nicht, der ist in der tat sehr körnig. Glaube den habe ich von VHS -> DVD -> Blu Ray -> remasterte Paramount Presents Blu Ray -> UHD in jeder erdenklichen Fassung. Selbst zur PP Blu Ray kann sich die UHD noch mal deutlich absetzen, die ist aber auch schon ganz gut, wer die günstig mitnehmen kann. Die alte Blu Ray ist allerdings wirklich nicht gut.
So viel Gefluche und Wörter die man heute ja schon gar nicht mehr sagen darf! Einfach nur Herrlich!!
Jetzt wäre es natürlich interessant, ob Du die deutsche Synchro meinst, das würde ja nochmal eine Deutungsebene im zeitlichen Kontext zur gesellschaftlichen Entwicklung aufspannen. ![]()
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!