Welchen Film hast Du zuletzt geschaut?

• The woman in cabin 10

(Netflix)

Naja….

Die Handlung an sich ist spannend aber nicht immer gut umgesetzt. Trotzdem ging es im großen und ganzen.

1x habe ich mich sogar richtig erschrocken…huuh

Keira Knightley ist toll, aber wenn sie nicht mitgespielt hätte, hätten wir glaube ich nicht (zu Ende) geschaut.

Das Bild war oft irgendwie grisselig und manchmal gab es Kompressionsartefakte.

Film 6/10

Bild 6/10

Ton 6/10

• Superman (2025)

Das Fazit vorweg: Was für eine riesige Enttäuschung :(

Ich hatte der vielen negativen Kritiken wegen schon sehr geringe Erwartungen. Als Superman-Fan war der Film dann aber doch Pflicht. Und ich muss sagen, am Anfang dachte ich noch, was das ganze Gemecker soll, da mich dieser quirlig-verspielte Stil total abgeholt hat. Insbesondere was David Fleming und John Murphy aus dem Score gemacht haben, hat mich zuerst total überrascht aber auch sofort enorm begeistert! Könnte mein neuer Lieblingsscore werden :respect:

Sogar der Teil mit dem hirnlosen Krypto und den Robotern hat mir noch gefallen, obwohl echt schräg. Und zu diesem Zeitpunkt dachte ich noch, der Film würde ein ähnlich unterhaltsames Highlight werden, wie Thor:Ragnarok seinerzeit. Ja, auch dieser ist teils dämlich (Gott des Donners schießt gigantische Blitze, wird aber permanent geblitzdingst *facepalm*). Aber die schrille Vision von Taika Waititi ( :big_smile:) hat bei mir voll gezündet - ebenso wie der Score.

Superman stürzte nach dem tollen Einstieg dann aber leider total ab. Louis Lane war eine ultra-toxische Karen, die Superman nicht anhimmelte, sondern insgeheim stürzen sehen wollte. Generell war der Film derart versteckt woke, dass zumindest ich es unerträglich fand. Alle Frauen waren ultra-toxisch und alle Männer entweder Psychopathen, vollständig korrupt oder strunzdämlich. Und das Konzept hat man sogar bis zu Superman selbst und seinem Hund, Krypto, durchgezogen, die ebenfalls beide strunzdämlich waren. Und was sollte das mit Nathan Fillion als korrupten A-hole-Green Lantern? :think: Ich habe noch nie erlebt, das ein Studio derart auf seine eigene Schöpfung sch...pfeift.

Spätestens ab der Hälfte hat der Film mich dann mit diesem Konzept, dass Superman lediglich hirnloser Prügelknabe war, nur noch genervtund letztlich sogar sauer gemacht. Es gab ein paar nette, aber leider extrem kurze Momente, wo der wahre Superman durchblitzte (Rettung des kleinen Mädchens). Nur um sofort wieder niedergeprügelt zu werden. Auch den eigentlich guten Ansatz, dass es für jemanden wie Superman schwer wäre, politisch neutral zu bleiben, wurde total verhunzt und trug lediglich dazu bei, den Film nur noch mehr zu zerfasern, als er es ohnehin schon war.

Nope - das war nichts :thumbdown: Und das, obwohl ich den Stil fast von der ersten Sekunde an liebte! Aber die Story und die Charaktere waren derart dämlich, dass zumindest bei mir das Negative des Film deutlich überwog.

FILM: 4.5/10

BILD: 7.0/10 (oftmals sehr verrauscht)

TON: 7.0/10

Vielleicht zündet ja das fünfte Superman-Reboot...

• Maze Runner (UHD Blu-ray)

Jedermann kennt den großen Bruder von "ganze nett". Zum Glück haben wir hier nur letzteren vor uns. Der Film ist ziemlich belangloser Durchschnitt. Alles, was wichtig ist, ist hier Mangelware. Logik, Plausibilität, Spannung, Charaktere und Härtegrad. Irgendwie ist alles zu wenig. Die Nachfolger werde ich nicht schauen.

Viele Dinge in dem Film tun echt weh:

Eigentlich schade, denn das Szenario hätte Potential. Aber so kann man sich den Film schenken.

Film: 3-

• IMG_1922.jpeg

Frankenstein 2025 (Netflix/4K/AtmosOV)

Guillermo del Toro liefert mit diesem Film ein schönes (seltenes) Highlight auf Netflix ab.

Die Geschichte von Frankenstein und seiner Schöpfung, wird hier und tollen Bildern und eindrucksvollen (del Toro typischen) Kulissen erzählt. Schauspielerisch passt alles zusammen und selbst Christoph Waltz ist mal mehr Rolle also nur Christoph Waltz 🙃

Bild ist für Netflixverhältnisse wirklich top mit guter Schärfe, Durchzeichnung und Highlights.

Sound kann hier ebenfalls mithalten. Schon zum Intro werden mal kurz alle meiner 7.1.6 Kanäle mit Effekten durchflutet. Räumlichkeit und Bass haben eine gute Präsenz und auch die Höhenkanäle kommen immer wieder sehr eindrucksvoll bei Gewitter oder anderen Effekten zur Geltung.

4/5

• Der Meinung kann ich mich so gut wie gar nicht anschließen.

Selten so eine langweilige Verschwendung von über 2 Stunden Lebenszeit erlebt.

Ich finde das Bild säuft ab, es gehen einfach jede Menge Details in dunklen Bildbereichen verloren.

Durch das Setting einige Hundert Jahre zurück, große Häuser, kleine Fenster, ist es auch bei Innenaufnahmen meist sehr dunkel.

Die Landschaftsaufnahmen sind nett anzusehen. Natürlich wieder im 2:1 Netflix Format vorliegend.

Das CGI wirkt einfach billig, vorallem bei der Explosionsszene.

Der Punkt wo ich mit meiner Vorredner übereinstimme ist der Ton. Im wahrsten Sinne des Wortes, der einzige Lichtblick in diesem Machwerk. Wirklich schöner Basseinsatz UND, auch nicht selbstverständlich, die Balance zwischen Action und Sprach-Lautstärke ist sehr sehr gut.

Man hat quasi nie das Gefühl man muss lauter/leiser machen, damit die Nachbarn nicht klopfen bzw. damit man nach einer Action-Sequenz noch das gesprochene Wort versteht. Man kann wirklich in einem schauen.

2/5 für die schauspielerische Leistung, kann ich absolut nicht empfehlen.

• Dem kann ich mich 1:1 anschließen :)

• Safe House

Sechs Agenten der US Regierung suchen nach einem Anschlag Unterschlupf in einem Safe House der Regierung. Was kann da noch schief gehen?

Sicher kein Film über den man sich auslassen muss, ein No-brainer. Aber wir fühlten uns gut unterhalten und ich bewerte den

Film: 3

• Bin gerade mit Teil 1 fertig. Oh mein Gott was ein Quatsch! Funktioniert bei mir heute nicht mehr. Selbst mir Hirn aus nicht.

• Need for Speed (Amazon Prime)

Ein Ex-Knacki gibt als Straßenrennfahrer bei einem wilden Rennen quer durch die USA gehörig Gas, um sich an dem Mann zu rächen, der ihm einen Totschlag angehängt hatte.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Story ist jetzt nicht überragend, aber alles sieht "echter" aus wie bei Fast and the Furious.

Bild war gut, Ton (deutsch 5.1 mit Dolby Surround Upmixer auf 5.1.4) hat Spass gemacht.

Ich war erst skeptisch, wurde aber vom Gesamtpaket positiv überrascht.

• Supermann 2025 UHD

Entgegen den meisten hier, fand ich den Film richtig gut. Ich bin jetzt ehrlich gesagt auch kein großartiger Superman Fan, aber die Balance zwischen ernst und Klamauk fand ich ganz gut gelungen.

Bei einer Sache muss ich Nupsi aber recht geben, den bescheurten Green Lantern konnte ich auch nicht ganz nachvollziehen, Bild fand ich sehr gut , Ton war okay, hat dort gerummst wo es sollte.

Film 8/10

Bild 9/10

Ton 7/10

• Der Ton ist (zumindest als Blu Ray nativ ohne Upmixer) tolles Vorführmaterial - Mustang Szene / Rennen der 3 Ageras.

• Rich Flu

Ein etwas surrealistischer Film aber die Botschaft dass den wenigen Reichen auf dieser Welt so etwas passieren könnte ist gar nicht so abwägig. Die Geschichte mit dem Virus der es nur auf reiche abgesehen hat ist etwas an den Haaren herbeigezogen aber die Botschaft versteht man. Man sieht auch den Blickwinkel bzw. wird man in die Lage der momentanen Flüchtlinge die übers Meer zu uns kommen versetzt. Irgendwie kann man es gar nicht fassen mal in so einer Lage zu sein. Auch die Umkehr vom reichen überschwenglichen Leben "back to the roots" wird am Ende sehr gut dargestellt.
    Der Film ist sehr bedrückend auch weil der tiefe Bass in der Tonspur fast dauernd anwesend ist und das ganze noch mal bedrohlicher und bedrückender macht. Hat mich zum denken bewegt.

Film 9/10
    Bild -/-

Ton 8/10 nicht dynamisch, sehr viel tiefer Bass aber sehr gut als Stilmittel bzw. Verdeutlichung in Szene gesetzt

Ich hatte den ganzen Film über ein bedrückendes Gefühl und ich benötigte einige Zeit um drauf zu kommen um was es da geht.

• Heretic

https://www.imdb.com/title/tt28015403/?ref_=ext_shr_lnk

Was für eine positive Überraschung! Hatte diesen Film schon länger auf meiner Liste, hab aber immer wieder was anderes geschaut.

Psycho-Horror/Thriller bei dem 2 Mormonen Schwestern in das Haus eines „potenziellen“ neuen Mitglieds ihrer Gemeinde geraten.

Sie stellen schnell fest, dass etwas nicht stimmt und sie am falschen Ort zur falschen Zeit sind!

Fand ihn super spannend. Interessante Dialoge und ein überragender Hugh Grant! Nichts erwartet und absolut positiv überrascht worden… Klasse! 👍

Film 7,5/10

Bild 6-7/10 hier und da war das Bild recht mau

Ton 7/10

Der Film besteht fast ausschließlich aus Dialogen, aber die Tonspur hat’s in sich. Knarzende Dielen Bretter von oben oder authentische Sturmböen erhöhen die Spannung zusätzlich.

Klare Empfehlung meinerseits!

VG

• Frankenstein, Netflix, Apple TV, Full HD, Neural X

Bild 7-8/10, CGI war manchmal nicht so gut. Bilder waren sehr detailreich. Bei Dunklen Szenen war alles sichtbar, nicht zu dunkel. Das grüne Kleid von Mia Goth kam toll rüber.

Ton 7-8/10, Bass war extrem tief, aber der Pegel zu schwach. Höhenkanäle waren oft im Einsatz, guter 3D Sound.

5/10, Handlung: Etwas langweilig, Laufzeit über 2h.

• Cobra - 4K UHD von Arrow

Objektiv ganz sicher kein guter Film, aber ich mag Ihn sehr. Stallone als ultracooler Cop der Pizza mit ner Schere schneidet und Bad Guys ohne mit der Wimper zu zucken ins Jenseits befördert. Der 80er Soundtrack ist super und die Optik in den Nachtaufnahmen mit den ganzen fluoreszierenden Lampen und Neonlichtern einfach geil, da kommt HDR und erweiterter Farbraum gut rüber. Encoding ist top, BD-100 für einen 83min Film vor Abspann, mehr geht nicht, Filmkorn wird perfekt reproduziert. Der 2.0 und 4.0 Ton ist fürs Alter gut und deutlich besser wie der 5.1 Mix. (Denke es ist klar, die Bild/Ton Wertung ist nicht im Vergleich mit irgendwelchen Referenztiteln, sondern gemessen am Alter und was die UHD hier rausholen kann)

Bild 9/10

Ton 7,5/10

Film 8/10

Crime is a Disease. Meet the Cure.

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!