Schon merkwürdig: Sein Vater war so ein „everybody‘s darling“-Typ. Immer sympathisch, auch in seinen Fehlern, dem man alles vergeben konnte.
Der Sohn scheint seine Nische eher im Unsympathen gefunden zu haben. Vielleicht zur Abgrenzung?
You are about to leave Heimkinoverein to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Schon merkwürdig: Sein Vater war so ein „everybody‘s darling“-Typ. Immer sympathisch, auch in seinen Fehlern, dem man alles vergeben konnte.
Der Sohn scheint seine Nische eher im Unsympathen gefunden zu haben. Vielleicht zur Abgrenzung?
Bei mir scheint es wohl eine gewisse "MARVEL-Müdigkeit" zu geben. Sowohl Venom 3, als auch Thunderbolts hatte ich nach ca. 15 Minuten abgebrochen. Da macht es auch nichts, wenn das Disney+ Abo nun abgelaufen ist.
Stattdessen gab es dann
Memory - Sein letzter Auftrag (2022)
PRIME FHD im Heimkino
Einer der typischen Filme der letzten Jahre mit Liam Neeson. Da auch Guy Pearce und Monica Bellucci mitspielen hatte ich mir mehr erwartet, als ich bekommen habe.
Er hat mich trotzdem unterhalten, ohne die bekannten und auch ordentlich spielenden Hauptdarsteller, hätte es aber noch einen Punkt Abzug gegeben.
Film gesamt 6 von 10
The Dry: Die Lügen der Vergangenheit
PRIME FHD im Heimkino
Ein australischer Krimi mit Hauptdarsteller Eric Bana.
Ich fand es schön in einer Nebenrolle Bruce Spence wieder zu sehen. Er spielte den verrückten Helikopter-Pilot in Mad Max 2 und 3.
Insgesamt ein ruhiger Krimi, der sich mit knapp 2h Zeit läßt. Er kam mir jedoch nicht langweilig vor. Die Charaktere wurden nachvollziehbar erklärt, womit mehrere Personen automatisch verdächtig wurden. Die Spannung blieb dadurch erhalten.
Film gesamt 7 von 10
DVD im Camperkino.
Eine französische Agentenkomödie mit zwei trotteligen Typen, die als Kanonenfutter verheizt werden sollen. Wem französisches Overacting nichts ausmacht und mit platten Witzen was anfangen kann, wird hier gut unterhalten.
Display MoreMonster Summer, 4K Bluray
Film 8/10, gute Unterhaltung. Mel Gibson sah nicht wie meistens zottelig aus. Kevin James hatte ein kleine Rolle.
Bild: Fast immer sehr scharf, selten und wohl gewollt, manchmal etwas unscharf. Sehr guter Kontrast, tolle Farben. Selten mal etwas zu dunkel.
Ton 6/10: Hätte einiges mehr sein können.
so, nun habe ich ihn auch geschaut. Schade. Hab irgendwie eher ein Abenteuer Richung Summer 84 erwartet … mit eventuell einem Soundtrack und erst Recht nicht eine H****** erwartet.
![]()
Hoffe ich träume nix davon … bin bei sowas empfindlich ![]()
Dreiviertelmond (BD)
Die sechsjährige Hayat taucht ohne ein Wort Deutsch in Hartmuts Taxi auf. Alle Versuche, sie loszuwerden, scheitern. Also beschließt er, ihr zu helfen.
Eine deutsche Tragikkomödie mit Nürnberger Lokalkolorit. Enthält viele witzige Situationen, etwas Gesellschaftskritik und auch tragisches. Manche Dinge sind vorhersehbar, fallen aber trotzdem nicht negativ auf. Obwohl ich eigentlich kein Fan von deutschen Komödien bin, im Gegensatz zu österreichischen, hat mich diese überzeugt.
Habe ihn insgesamt jetzt 3 mal gesehen (zuerst im Kino). Lässt sich gut mit Kindern oder befreundeten Familien anschauen.
Klare Empfehlung: 2+
Gestern zum 5. oder 6.mal:
Interstellar auf BD.
Wird mit jedem Mal besser. Und obwohl man glaubt, den Inhalt zu kennen, entdeckt am immer wieder etwas neues.
Film 10/10.
Bild 9/10
Ton 10/10 (deutsch)
LG
Uwe
Rust
Sehr ruhig erzählter Western mit wenigen Actionszenen.
Ein Junge erschießt versehentlich einen Mann und wird zum Tode verurteilt. Da holt ihn ein Fremder mit Gewalt aus dem Gefängnis und flieht mit dem Jungen.
Das zieht natürlich den Zorn der Behörden auf sich und auch das ausgesetzte Kopfgeld ruft so manchen Kopfgeldjäger auf den Plan.....
Kann man mal schauen, zumal der Film ja durch den unglücklichen Tod einer Kamerafrau am Set eine dramatische Note hat.
Fim 6/10
Bild (BD) 8/10, geringes Moskitorauschen in den Totalen
Ton 5/10 räumlich, aber wenig spektakulär. Sub hat so gut wie keinen Einsatz
Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire
DVD im Camperkino
„Nur“ 5,8 bei IMDB? OK, der Film ist an manchen Stellen etwas gehetzt, hat kein „richtiges“ Ende, hat mich aber nicht ganz so lieblos wie Alita: Battle Angel zurück gelassen. Schade, dass es hier nicht weiter ging, da der Film gefloppt war.
Ich mag Mark Wahlberg und seine Art.
Wurde bei dem Film nicht enttäuscht, hat mir sehr gut gefallen.
8/10 Punkte
Play Dirty
Gestern Abend auch geschaut, die Bewertung von KI kann ich leider nicht nachvollziehen. Permanentes Geballere, Fäkaliengelaber.....
max. 5/10, wegen Wahlberg und ein paar netten jokes.
Play Dirty
Gestern Abend auch geschaut, die Bewertung von KI kann ich leider nicht nachvollziehen. Permanentes Geballere, Fäkaliengelaber.....
max. 5/10, wegen Wahlberg und ein paar netten jokes.
Ich habe mir den Film gestern auch angesehen und sehe das so wie du. Ich sehe Mark Wahlberg ja gerne, aber der Film ist Mist. Muss man nicht sehen.
Permanentes Geballere, Fäkaliengelaber.....
Top! ![]()
![]()
RED SPARROW
Meiner Wahrnehmung nach ein eher unterschätzter Film (IMDB 6,6).
...
Vielleicht liegen die eher negativen Bewertungen auch daran, dass der Film (emotional) ziemlich "hart" ist. Er hinterlässt kein "angenehmes Gefühl" und hat keinerlei "comic relief".
Ich fand den Film auch richtig stark ... aber kein Film, den ich immer wieder mal reinlege.
Fande red sparrow auch nicht sonderlich gut. Mir war er aber keinesfalls zu hart.
Der Anfang ist gut die 2. Hälfte aber doch sehr langweilig.
Gestern Abend wollte ich eigentlich nur mal kurz in Wonder Woman (2017) reinschauen, bin dann aber doch für die ganze Länge des Films geblieben. ![]()
Ich mag die DC-Filme und diesen ganz besonders. Der Mix aus Story, Soundtrack, Action und Gal Gadot
bereiten mir immer wieder ein sehr gutes Gefühl beim anschauen. Bei diesem Film kann ich komplett abschalten und vergesse alles um mich herum.
Dem CGI und Chris Pine zum Trotz bekommt der Film von mir 8/10 Punkte.
Jurassic World: Die Wiedergeburt (UHD)
Film 7,5/10 …mit SJ und Dino-Bonus (und Technikabzug)
An sich hat mir der Film gut gefallen, es wurde zu Beginn weniger Gigantismus betrieben, auch wenn die Story um die Personengruppen vorhersehbar verlief. Viele bekannte Momente, die ich mal als Zitate werte, leider hat mir das Ende nicht mehr gefallen.
Genetische Mutationen finde ich überflüssig, das „Endmonster“ hat mehr mit Godzilla zu tun als mit JW und weckte schlimme Alien4-Erinnerungen.
Technisch war ich sehr enttäuscht, das Bild hatte extremes Grießeln, der Atmos Ton (Deutsch) bezog wirklich keine Höhenkanäle ein, so dass ich eine Atmos-Tonspur erstmals mit dem Neural:X Pro Upmixer gehört habe, was ein wenig Verbesserung brachte. Ton war ansonsten etwas leise und hätte dynamischer sein sollen. Das war diesbezüglich allerdings kein Totalausfall. Zu Beginn wirkten die Synchronstimmen nicht korrekt, vermutlich schlecht aufgenommen. Die Effekte waren meistens gut, bis auf zu offensichtliche Green-Screen Aufnahmen und eine völlig missratene Sauriersequenz (siehe Review von Timo Wolters).
so dass ich eine Atmos-Tonspur erstmals mit dem Neural:X Pro Upmixer gehört habe
Das geht bei Euch? Welcher AV Receiver? Bei meinem Onkyo kann ich, wenn Atmos anliegt keinen anderen Upmixer wie z.B. DTS Neural X wählen
Also bei Denon und Marantz können das alle AVRs, ich )utze da sehr viel die Automatic weils einfach besser klingt ![]()
Das geht bei Euch? Welcher AV Receiver? Bei meinem Onkyo kann ich, wenn Atmos anliegt keinen anderen Upmixer wie z.B. DTS Neural X wählen
Richtig. Ausgenommen bei Atmos (MAT) Streams.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!