Welchen Film hast Du zuletzt geschaut?

  • Schon merkwürdig: Sein Vater war so ein „everybody‘s darling“-Typ. Immer sympathisch, auch in seinen Fehlern, dem man alles vergeben konnte.

    Der Sohn scheint seine Nische eher im Unsympathen gefunden zu haben. Vielleicht zur Abgrenzung?

  • Bei mir scheint es wohl eine gewisse "MARVEL-Müdigkeit" zu geben. Sowohl Venom 3, als auch Thunderbolts hatte ich nach ca. 15 Minuten abgebrochen. Da macht es auch nichts, wenn das Disney+ Abo nun abgelaufen ist.


    Stattdessen gab es dann

    Memory - Sein letzter Auftrag (2022)

    PRIME FHD im Heimkino


    Einer der typischen Filme der letzten Jahre mit Liam Neeson. Da auch Guy Pearce und Monica Bellucci mitspielen hatte ich mir mehr erwartet, als ich bekommen habe.

    Er hat mich trotzdem unterhalten, ohne die bekannten und auch ordentlich spielenden Hauptdarsteller, hätte es aber noch einen Punkt Abzug gegeben.


    Film gesamt 6 von 10

  • The Dry: Die Lügen der Vergangenheit

    PRIME FHD im Heimkino


    Ein australischer Krimi mit Hauptdarsteller Eric Bana.

    Ich fand es schön in einer Nebenrolle Bruce Spence wieder zu sehen. Er spielte den verrückten Helikopter-Pilot in Mad Max 2 und 3.

    Insgesamt ein ruhiger Krimi, der sich mit knapp 2h Zeit läßt. Er kam mir jedoch nicht langweilig vor. Die Charaktere wurden nachvollziehbar erklärt, womit mehrere Personen automatisch verdächtig wurden. Die Spannung blieb dadurch erhalten.


    Film gesamt 7 von 10

  • so, nun habe ich ihn auch geschaut. Schade. Hab irgendwie eher ein Abenteuer Richung Summer 84 erwartet … mit eventuell einem Soundtrack und erst Recht nicht eine H****** erwartet.


    :dribble:


    Hoffe ich träume nix davon … bin bei sowas empfindlich :beat_plaste

  • Dreiviertelmond (BD)


    Die sechsjährige Hayat taucht ohne ein Wort Deutsch in Hartmuts Taxi auf. Alle Versuche, sie loszuwerden, scheitern. Also beschließt er, ihr zu helfen.


    Eine deutsche Tragikkomödie mit Nürnberger Lokalkolorit. Enthält viele witzige Situationen, etwas Gesellschaftskritik und auch tragisches. Manche Dinge sind vorhersehbar, fallen aber trotzdem nicht negativ auf. Obwohl ich eigentlich kein Fan von deutschen Komödien bin, im Gegensatz zu österreichischen, hat mich diese überzeugt.


    Habe ihn insgesamt jetzt 3 mal gesehen (zuerst im Kino). Lässt sich gut mit Kindern oder befreundeten Familien anschauen.

    Klare Empfehlung: 2+


    https://www.imdb.com/de/title/tt1747994/

  • Rust


    Sehr ruhig erzählter Western mit wenigen Actionszenen.

    Ein Junge erschießt versehentlich einen Mann und wird zum Tode verurteilt. Da holt ihn ein Fremder mit Gewalt aus dem Gefängnis und flieht mit dem Jungen.

    Das zieht natürlich den Zorn der Behörden auf sich und auch das ausgesetzte Kopfgeld ruft so manchen Kopfgeldjäger auf den Plan.....

    Kann man mal schauen, zumal der Film ja durch den unglücklichen Tod einer Kamerafrau am Set eine dramatische Note hat.


    Fim 6/10

    Bild (BD) 8/10, geringes Moskitorauschen in den Totalen

    Ton 5/10 räumlich, aber wenig spektakulär. Sub hat so gut wie keinen Einsatz

  • Play Dirty


    Gestern Abend auch geschaut, die Bewertung von KI kann ich leider nicht nachvollziehen. Permanentes Geballere, Fäkaliengelaber.....


    max. 5/10, wegen Wahlberg und ein paar netten jokes.

    Ich habe mir den Film gestern auch angesehen und sehe das so wie du. Ich sehe Mark Wahlberg ja gerne, aber der Film ist Mist. Muss man nicht sehen.

  • RED SPARROW


    Meiner Wahrnehmung nach ein eher unterschätzter Film (IMDB 6,6).

    ...

    Vielleicht liegen die eher negativen Bewertungen auch daran, dass der Film (emotional) ziemlich "hart" ist. Er hinterlässt kein "angenehmes Gefühl" und hat keinerlei "comic relief".

    Ich fand den Film auch richtig stark ... aber kein Film, den ich immer wieder mal reinlege.

  • Gestern Abend wollte ich eigentlich nur mal kurz in Wonder Woman (2017) reinschauen, bin dann aber doch für die ganze Länge des Films geblieben. :big_smile:

    Ich mag die DC-Filme und diesen ganz besonders. Der Mix aus Story, Soundtrack, Action und Gal Gadot <3 bereiten mir immer wieder ein sehr gutes Gefühl beim anschauen. Bei diesem Film kann ich komplett abschalten und vergesse alles um mich herum.

    Dem CGI und Chris Pine zum Trotz bekommt der Film von mir 8/10 Punkte.

  • Jurassic World: Die Wiedergeburt (UHD)


    Film 7,5/10 …mit SJ und Dino-Bonus (und Technikabzug)

    An sich hat mir der Film gut gefallen, es wurde zu Beginn weniger Gigantismus betrieben, auch wenn die Story um die Personengruppen vorhersehbar verlief. Viele bekannte Momente, die ich mal als Zitate werte, leider hat mir das Ende nicht mehr gefallen.

    Technisch war ich sehr enttäuscht, das Bild hatte extremes Grießeln, der Atmos Ton (Deutsch) bezog wirklich keine Höhenkanäle ein, so dass ich eine Atmos-Tonspur erstmals mit dem Neural:X Pro Upmixer gehört habe, was ein wenig Verbesserung brachte. Ton war ansonsten etwas leise und hätte dynamischer sein sollen. Das war diesbezüglich allerdings kein Totalausfall. Zu Beginn wirkten die Synchronstimmen nicht korrekt, vermutlich schlecht aufgenommen. Die Effekte waren meistens gut, bis auf zu offensichtliche Green-Screen Aufnahmen und eine völlig missratene Sauriersequenz (siehe Review von Timo Wolters).

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!