Welchen Film hast Du zuletzt geschaut?

• Ist schon ein anderes Format aber im Ursprung habe ich das gefühl, dass "Big Fish" euch auch gut gefallen könnte, falls noch nicht bekannt. Fantasievolle warmherzige Hommage an das Geschichtenerzählen.

auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

• Gerade abgeschlossen Doublefeature

ANCHORMAN (1&2)

Was für eine Sch***e!

Nicht, dass ich Shakespear erwartet hätte… aber OMG!

Qualitativ kein echter Unterschied zwischen dem ersten und zweiten Film.

Komplett vorhersehbare Story und Gags. Ich habe es geschafft, in den insgesamt fast 4 Stunden nicht einmal schmunzeln zu müssen.

Auch schauspielerisch extrem fragwürdig.

Keine Ahnung, warum so etwas auf IMDb so gute Ratings bekommt…

Tschau

؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

________________) t e f a n

MinMax - Birdies Heimkino

• Official Secrets

(Blu-Ray, OT DTS)

Politthriller nach einer wahren Begebenheit, siehe:

Spannend!

Und sehr beklemmend - wenn man bedenkt, wie die gezielte Manipulation der Öffentlichkeit noch weiter zugenommen hat.

Positiv aufgefallen ist mir darüber hinaus das Bild, das für 1080P sehr scharf und dazu frei von störenden Verfremdungen ist.

Gute 7/10.

• Mama (Blu-ray)

Eher seichter Gruselhorror von 2013. Anfangs gar nicht verkehrt mit einigen Schreckmomenten. Das Ende ist dann allerdings völlig kitschig und zieht den Film noch mal etwas runter. So bleibt er Ende nur Mittelmaß. Jessica Chastain kann es leider auch nicht rausreißen. "Mama" ist ganz nett und zumindest nicht ganz 08/15, aber mehr auch nicht.

Film: 3-

• Ich fand den immer ziemlich gut und werfe den immer wieder mal in den Player.

Die Szenen mit "Mama" sind gut gemacht und tw. durchaus innovativ und es ist kein "Jumpscare-Fest". Auch die Figuren und ihre Konstellation empfand ich auch als ungewöhnlich.

Ja, das Ende fand ich auch immer etwas kitschig ... wobei

Gruß

Simon2

• The Exorcist

Extended Director's Cut, UHD, HDR, Atmos OV

Ich denke nicht, dass man über den Film als solchen noch viel schreiben muss. Nachdem ich gestern im neuen Wohnzimmer die erste Einmessung gemacht habe, konnte ich mich nicht entscheiden womit ich loslegen soll und griff zu einem Klassiker. Bildtechnisch sieht man der überarbeiteten Fassung die UHD über weite Strecken nicht an, aber die Farben wirken frischer und das HDR macht schon noch ein wenig aus.

Was mich mehr interessierte war der Ton und der ist bei der OV ganz interessant. Bis auf wenige dialoglastige Szenen in Innenräumen, etwa im Arztzimmer, tut sich eigentlich immer irgendwas um einen herum.

Gleich zu Beginn hört man auf den Surrounds das Pfeifen des Windes und die Arbeiten der Ausgräber im Irak. Im Haus der MacNeils hört man "oben" oft das säuseln eines Windes - wenn man nicht gerade seltsame Geräusche vom Dachboden oder aus Regans Zimmer hört. Das trägt m.E. sehr viel zur Grundstimmung bei. Auch - oder vielleicht gerade - weil es eher subtil daherkommt.

In einer völlig belanglosen Szene hat mich das Sounddesign sogar kalt erwischt. Obwohl ich den Film inzwischen fast mitsprechen kann...

Qualitativ nicht ganz mit dem Sounddesign mithalten können mitunter die originalen Dialoge, die gerne mal recht low-fi daher kommen.

Doch alles in allem ist die UHD schon wegen der Atmos OV ihr Geld wert. Für Deutsch-Fans gibt es aber lediglich 5.1 Ton.

I have come here to chew bubblegum and kick ass - and I'm all out of bubblegum.

• Underwater

BluRay | DTS 5.1 Ger

Story ist extrem seicht und schnell umrissen: Aliens - nur nicht im All, sondern unter Wasser.

Positiv hervorheben muss man ganz klar den wirklich sehr hohen Produktionsstandard, der deutlich über dem ähnlicher 0815-SciFi-Filmen liegt.

Auch die Schauspieler machen ihre Sache überwiegend richtig gut, obgleich diese in den üblichen Klischees schwimmen. Mouthbreather Kristen Stewart fällt da für mich allerdings wieder (und erwartungsgemäß) spürbar ab. Ich verstehe einfach nicht, warum die Gute nur katatonisch in die Kamera starren muss und dennoch so erfolgreich ist :think:Und klar, für die Hamsterbeißer kann sie natürlich nichts. Aber dadurch, dass sie absolut unfähig ist, ihren Mund auch nur mal eine Minute lang zu schließen, verspürt man permanent den inneren Drang, eine Karotte verfüttern zu wollen.

Auch der Sound hat Spaß gemacht, obwohl er keine Referenz ist. Die Geräusche der knarzenden und berstenden Unterwasserstation umhüllen einen aber nahezu durchweg und ziehen einen schön ins Geschehen. Erstaunlicherweise kam mir die englische 7.1-Spur kaum besser vor.

Negativ hervorzuheben sind die ausgelutschten Filmdämlichkeiten, die einen in nahezu jeder Minute nerven:

Was dem Film leider sehr viel Tiefe nimmt, sind die extremen Close ups. Soll wohl Spannung und Klaustrophobie erzeugen, hat mich in dieser Intensität aber eher genervt, da man viel zu selten auch mal etwas von der Unterwasserwelt sieht. Abyss hat da ein deutlich besseres Verhältnis.

ABER: Der Film macht im Kino dennoch richtig Spaß, da er wirklich für die Leinwand gemacht ist :) Vorab sollte man aber vielleicht das eine oder andere denkorganbenebelnde Getränk zu sich nehmen :sbier:

FILM: 6.5

BILD: 7.0

TON: 8.0

LG,

Nupsi

They can be a great people, Kal-El, they wish to be. They only lack the light to show the way.

• Underwater ist eigentlich weniger ein "Aliens unter Wasser" als ein lovecraftscher Horror. Die Figur am Ende kann man gut als Cthulu selbst interpretieren. Der ist zwar genau genommnen dann doch wieder ein Alien, aber nach ein paar Millionen Jahren bei uns dürfte er inzwischen eingeerdbürgert sein.

Ich habe Underwater inzwischen mehrfach gesehen und finde gerade Kristen Stewart darin mal richtig gut. Das mag aber auch daran liegen, dass sie - wenn auch ein wenig against my Type - gleich zu Beginn extrem nerdig-hot daherkommt ;-)

• Underwater ist eigentlich weniger ein "Aliens unter Wasser" als ein lovecraftscher Horror. Die Figur am Ende kann man gut als Cthulu selbst interpretieren. Der ist zwar genau genommnen dann doch wieder ein Alien, aber nach ein paar Millionen Jahren bei uns dürfte er inzwischen eingeerdbürgert sein.

Ich habe Underwater inzwischen mehrfach gesehen und finde gerade Kristen Stewart darin mal richtig gut. Das mag aber auch daran liegen, dass sie - wenn auch ein wenig against my Type - gleich zu Beginn extrem nerdig-hot daherkommt ;-)

+1 :)

• Sinister (Blu-ray)

Ich klappere gerade die letzten halbwegs guten Horror-, Spuk- und Splatterfilme der letzten 15 Jahre ab, die ich aufgrund der Kinder noch nicht gesehen habe. Also war gestern "Sinister" dran.

Ethan Hawke spielt einen True-Crime-Autor, der versucht, ein verschwundenes Kind zu finden. Er zieht dafür mit seiner Familie in das Haus, in dem die Familie des Kindes ermordet wurde. Er findet auf dem Dachboden eine Kiste mit selbstgedrehten Filmen. Ab da nimmt das Spuken seinen Lauf.

Der Film ist recht gut gemacht und hat einige gute Schreckmomente. Er ist allerdings relativ lasch. Splatter oder generell Tode gibt es gar so gut wie gar nicht. Das Ende war dann allerdings ganz nach meinem Geschmack. Als Horrorfan wird man den Film sowieso kennen. Alle anderen können ihn sich einmal anschauen. So richtig intensive Spannung kam bei mir allerdings nicht auf.

Film: 3

• Underwater ist eigentlich weniger ein "Aliens unter Wasser" als ein lovecraftscher Horror. Die Figur am Ende kann man gut als Cthulu selbst interpretieren. Der ist zwar genau genommnen dann doch wieder ein Alien …

Was ja auch auf „Alien“ zutrifft. In Underwater haben eigentlich nur noch ein Android und ein Laderoboter gefehlt :zwinker2:

und finde gerade Kristen Stewart darin mal richtig gut. Das mag aber auch daran liegen, dass sie - wenn auch ein wenig against my Type - gleich zu Beginn extrem nerdig-hot daherkommt ;-)

Naja, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Die äußerst erzwungen wirkenden Tanga-Shots von Norah und Emily machen den Film nicht wirklich besser. Aber immerhin war Emily (Jessica Henwick) dabei zumindest noch hübsch anzusehen :) Aber so sind Geschmäcker halt verschieden.

They can be a great people, Kal-El, they wish to be. They only lack the light to show the way.

• Sinister (Blu-ray)

...

Ohja. 🤩🤩

War lange Zeit bei meiner Tochter und mir immer wieder mal auf dem Plan.

Die Höhepunkte sind definitiv die "Filme" und die Atmosphäre, die dabei verbreitet wird.

Dass es keinen Splatter/Tode gibt, kann ich in dem Zusammenhang allerdings nicht nachvollziehen. Das ist schon deutlich seine FSK16 wert....

Leider geht dem Film dann später in seinen "Real-Life"-Sequenzen (also weg von den Filmen) ziemlich die Luft aus. Vieles wird dann als gruseliger dargestellt als es (für mich) war.

Aber in seinen starken Momenten finde ich Sinister SEHR stark.

• Aber immerhin war Emily (Jessica Henwick) dabei zumindest noch hübsch anzusehen :) Aber so sind Geschmäcker halt verschieden.

So verschieden nicht. Jessica war - mit Ihren Seriengeschwistern - schon in Game of Thrones ein Hingucker...

• Ok, da hatte ich mich nicht genau genug ausgedrückt. In den Filmfilmen schon, im Film eher wenig. :zwinker2:

Das fand ich damals schon im Kino eine seltsame Entscheidung. Als wären die Szenen erst nachher schnell-schnell gedreht und eingefügt worden. Passt stilistisch so gar nicht zum Grundton.

Als käme Vater Merrin ins Zimmer von Regan um sie auf dem Schoß des lachenden Pennywise sitzend vorzufinden...

• Wolfman uhd

gab es gestern. Der Film wirkte auf mich eher so bisschen nach oldscool und kam eher so

etwas nach limitiertem Budget rüber, was ich aber oftmals ganz gerne mag.

Kein wildes cgi geballer (positiv) und zumindest phasenweise war es auch für mich spannend. Es wurde aber auch tendenziell Spannung aufgebaut die sich aber nicht so recht entladen hat. Dennoch solide und die Bewertungen die der Film bekommen hat

finde ich einen Tick zu niedrig.

Das Bild erschien mir etwas dunkel/ blass was aber wahrscheinlich eher an meinem Beamer liegen wird.

Absolut Herausragend fand ich den Ton und das ganze Sounddesign. Geniale Räumlichkeit ist von Anfang an gegeben mit deftiger Dynamik. Mit dem Sound wird richtig schön gespielt mit schönen Effekten aus der Sicht der Protagonisten

Allein wegen dem Sound schon eine Empfehlung

L.G.

• Ok, da hatte ich mich nicht genau genug ausgedrückt. In den Filmfilmen schon, im Film eher wenig. :zwinker2:

Achso.

Dann sind wir uns auf jeden Fall einig.

Das fand ich damals schon im Kino eine seltsame Entscheidung. Als wären die Szenen erst nachher schnell-schnell gedreht und eingefügt worden. Passt stilistisch so gar nicht zum Grundton.

....

Genau.

Vermutlich hatten sie anfänglich die Idee mit den Filmen und dann das Ganze aber nicht zuende gedacht.

Wäre das ursprüngliche Konzept konsequent durchgezogen worden, wäre der Film ein absolutes Brett geworden, wenn nicht gar eine Sensation und hätte das "Neo-Horror"-Genre gestartet.

• Daredevil 2003

https://www.imdb.com/title/tt0287978/?ref_=ext_shr_lnk

Letzte Sichtung war vor ca 20 Jahren… ja, und was soll ich sagen? Der Film ist tatsächlich immer noch kacke!

Wer hätte das gedacht. Schlechte CGI und Colin Farrel ist als Bösewicht einfach nur schlecht.

Oh man!

Film 4,5/10

Bild und Ton 6,5/10 ok für ne 20 Jahre alte Bluray. Surrounds wurden im DTS Upmixer viel eingebunden, konnte den Film aber auch nicht retten.

VG

• sunshine (Bluray)

Hatte ich als Teil einer Bluray-Sammlung mal gekauft, hatte ich dann aber nicht mehr auf dem Radar. Obwohl ich SciFi-Fan bin. Also, Asche auf mein Haupt, der ist nämlich m. E. wirklich gut. Ein paar Logik-Löcher, okay. Viele inzwischen bekannte Schauspieler (Cillian Murphy mit langen Haaren, z. B.) und Regie von Danny Boyle. Ich habe den auf TV mit 5.1 geschaut, da war das Bild für ´ne Bluray gut, die Tonspur schon mehr als okay. Den zünde ich def noch mal auf dem Beamer!

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!