Welchen Film hast Du zuletzt geschaut?

• Havoc

Netflix

Das war vielleicht ein Gemetzel... Tom Hardy in einem rasanten Actionfilm, hart und blutig...

einzig die häufigen Wackelkameras störten ein wenig.

Wer kompromisslose Action sucht, zwar mit wenig Tiefgang, dafür aber extrem kurzweilig, der ist hier genau richtig. Mich hat er jedenfalls sehr gut unterhalten.

Bild und Ton waren nicht spektakulär aber dennoch recht ordentlich.

Film, Bild und Ton: jeweils 8/10

• Gestern Abend mal Codename 13 - The Shadow Strays angesehen.

Die Story: Eigentlich "böse" Menschen entdecken Ihr gewissen und wechseln die Seiten.

Es wird allerdings in diesem indonesischen Machwerk, keinerlei Hintergrund gegeben, wieso, weshalb und wie viele überhaupt.

Generell ist die Geschichte sehr seicht angelegt, also Hirn aus und berieseln lassen.

Das Bild ist ordentlich und hat einen extremem Gore-Faktor. Die Kamera hält voll drauf, keine FSK-freundlichen Schnitte.

Manchmal merkt man dem Film an, das Szenen, vermutlich aus Kostengründen, am PC anstatt mit der Kamera erstellt wurden (Nachtischtgerät), aber ansonsten ist das Bild in Ordnung. Kein Highlight, aber auch keine großen Schwächen. Der Film spielt generell mit dunklen Farben, "knallig bunt" sind hier nur Explosionen.

Der Ton ist auch in Ordnung, lässt aber manchmal ein wenig den Druck bei den Effekten vermissen. Bedenkt man allerdings das es kein Millionen-schwerer Hollywood-Blockbuster ist, finde ich das was erzielt wurde absolut okay.

Der Film glänzt nicht mit gewichtigen oder langgezogenen Dialogen, was einen Ausblick auf die über 2 Stunden Laufzeit gibt, die einen erwartet.

Ich fühlte mich gut unterhalten, würde mich über einen zweiten Teil freuen, um den es schon heiße Spekulationen gibt.

Angeheizt durch das Ende des Films.

6.5/10

• Postman

Da in Deutschland nicht in HD auf Disk verfügbar, habe ich mir bei Apple TV den HD Stream gekauft. Er sieht zu Beginn allerdings nicht nach HD aus, das wird dann aber glücklicherweise besser. Der Ton in DD 5.1 ist auch OK.

Detective Dee und der Fluch des Seeungeheuers

Hier im Forum drauf aufmerksam geworden, bei Prime enthalten, habe ich einen Blick Riskiert konnte aber nicht durchhalten. Das war so gar nicht meins.

Nightmare Alley

Da hatte ich mich sehr drauf gefreut und jetzt gesehen, dass er noch kurzzeitig bei Prime nethalten war. Der Film gehört in den Thread, welchen Film ich abgebrochen habe. Der war langweilig und hat mich nicht abgeholt.

Die Frau in Schwarz

Auch bei Prime gesehen. Ich habe wegen Daniel Radcliffe reingeschaut. Leider ein Horrorfilm. Habe viel vorgespult und den Ton ausgeschaltet (ja, ich bin ein Weichei).

• Star Wars – Das Imperium schlägt zurück

DVD, HD, 5.1, OV

Hatte Lust auf den Film und deshalb spontan auf Kleinanzeigen für insgesamt 10€ zwei DVD-Boxen mit den ersten 6 Filmen geschossen. Und obwohl ich den Film natürlich in und auswendig kenne, war es im Heimkino und als OV nochmal eine Ecke geiler. Mehr Effekte, neue Stimmen (bisher hab ich den fim nur synchronisiert gesehen), das hatte schon was.

Obwohl ich OV eigentlich mag, muss ich sagen, dass Han Solo in der deutschen Synchro deutlich cooler rüberkommt. Da sind seine Sprüche irgendwie trockener, während er im Original sehr emotional/aufgewühlt wirkt und seine Stimme auch viel höher ist.

Heute Abend Rückkehr der Jedi-Ritter!

• DVD? Da gibt es doch sogar schon UHDs. Bei Disney+ ebenfalls zu sehen.

Wieso DVDs?

weil ich nur einen HD TV habe und ich 6 Discs für 10€ gekriegt habe, die ich sofort abholen konnte.

Ich zahle nur Amazon Prime und kann auch gar keine anderen Dienste sehen, weil ich keine Lust auf noch einen Player habe.

• Ich reaktiviere gerade meine DVDs für den Camper. Auf einem Meter Bildbreite wirkt eine gute DVD (in dem Fall Knight & Day) im Vergleich zu 08/15-TV-Kost (hier der Mitschnitt von der Tele5-SchleFaZ-Version von Masters of the Universe) wie HD.

Eine DVD hat also nicht unbedingt ausgedient, ich hatte dich HSB nur gefragt, welche Gründe das sind, die ich jetzt nachvollziehen kann. Man(n) will den Film sehen und evtl. auch besitzen, dann ist dies eine günstige Möglichkeit.

Ich (ICH) hätte trotzdem probiert, die HD-Version zu bekommen. Auch bei so einem kleinen Bild (entschuldige bitte, ist kein Lästern über die Bildgröße) sieht man doch einen Vorteil, außerdem hat man gleich für die spätere Großbildära Material zu Hause.

Aber selbst auf meiner Leinwand gucke ich gelegentlich noch DVDs. Das geht. Wenn man es einfach hinnimmt und nicht jedes der wenigen Pixel zählt.

• Ich habe auch festgestellt, dass mein Pana 824 DVDs ziemlich gut hochskaliert.

Ausprobiert habe ich es nur bei ein paar alten DVDs, aber bei denen scheint mir, dass eine Menger meiner BD-Upgrades vermutlich überflüssig waren (mit meinem damaligen LG-Player sah das aber noch anders aus).

Trotzdem kaufe ich inzwischen möglichst alles nur noch als UHD (wenn irgendwie verfügbar) - fühlt sich einfach besser an. :rofl:

• Fury (2014), BD, Deutsch

Das erste Mal im Heimkino geschaut.

Die erste größere Schlacht auf dem Hügel ist eine meiner Vorführszenen, aber der ganze Film macht soundmäßig wirklich viel Spaß. Ich finde den Film davon ab auch wirklich gelungen, teilweise bedrückend, teilweise auch emotional.

Die Panzerkanonen sowie auch das 50er MG sind wirklich druckvoll, da merkt man schön was im Sitz. Dazu auch eine wirklich tolle Räumlichkeit, man ist oft komplett mittendrin bzw. im Panzer. Da zeigt sich wieder, was ohne Atmos möglich ist, echt top :respect:

Film: 8 von 10

Ton: 9 von 10

Bild: 7 von 10, hätte ruhig schärfer sein dürfen aber sonst vollkommen OK

• Gestern gab es nach sehr langer Zeit mal wieder

Denn zum küssen sind sie da (BD)

Der Film funktioniert immer noch top.

Morgan Freeman und Ashley Judd spielen ihre Rollen super.

Der Film hat einen sehr guten Spannungsbogen und ist ein richtig guter Thriller.

Film 8/10

Bild 6/10

Ton 5/10 (sehr wenig über die Surround)

• Brügge sehen... und sterben?

BD, Deutsch DTS-HD MA 5.1

Neulich zu dritt gesehen, die anderen kannten ihn noch nicht und waren positiv angetan. Ein Komödie mit schwarzem, britischem Humor.

Meine Lieblingsszene ist die auf dem Spielplatz. Grandios.

Das Bild enthält Filmkorn, der Ton ist unspektakulär.

Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding

BD, Deutsch DTS-HD-MA 5.1

Eine Bildungslücke geschlossen. Geiler Film. Genau mein Humor.

Bild und Ton waren überraschend gut.

• Am Wochenende:

Deep Cover

Action-Komödie mit Bryce Dallas Howard und Orlando Bloom. Trotz einiger Wendungen, Vorherseebar, aber macht Spaß, muss ja nicht immer Alles extrem Komplex sein. Geradlinig, kurzweilige 90min.

Stream, Bild war ganz Ok, Ton unauffällig.

The Amateur

Auch im Stream. Im Prinzip hat man Ähnliches auch schon gesehen (bißerl ein Mix aus Collaterial Damage und Staatsfeind Nr.1), aber auch sehenswert. 1x ansehen macht schon Spaß, bietet Spannung.

Bild für Stream sehr gut, Ton wieder unnaufällig.

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!