Welchen Film hast Du zuletzt geschaut?

• Oddity

Apple TV Leihfilm bei HifiWoodz im Kino.

Ich mag keine Gruselfilme. Beim ersten Mal kann ich nicht hingucken, beim zweiten Mal ist er öde. Daher gucke ich lieber Action, Science Fiction oder sonst was.

Dieser hier hatte eine interessante Story, die man (ich) so zwar auch schon mehrfach gesehen hat, die aber nett verpackt war. Ich weiß nicht, ob das für dieses Genre innovativ war, fand es als Horror-Laie aber ganz interessant.

Ich habe auch nicht immer hin geguckt, habe mich aber leider doch mehrfach erschrocken.

Bild und Ton waren klasse.

• Minecraft: The Movie – US iTunes-Version mit englischem Dolby Atmos-Ton und deutschen Untertiteln

Zum Inhalt des Films: eher verzichtbar. Wer jedoch auf der Suche nach gutem HDR-Demomaterial ist, wird hier fündig. Das Bild ist durchweg messerscharf, mit zahlreichen HDR-Spitzenlichtern und erweitertem Farbraum – ideal zur Präsentation moderner Heimkino-Technik.

Der Dolby Atmos-Ton öffnet die Klangbühne angenehm weit, bleibt klanglich jedoch insgesamt unspektakulär und wenig erinnerungswürdig.

IMG_6734.jpgIMG_6733.jpgIMG_6732.jpgIMG_6731.jpg

Hier geht’s zu meinem Filmbilder-Tagebuch der letzten Tage: JVC NZ500 Heimkino

• Working Man Amazon Prime OV Atmos

Ein typischer Statham (Stallone) mit reichlich action.

Anfangs empfand ich das Bild etwas schwach, aber mit zunehmder Laufzeit wurde es immer besser.

Der Atmos Ton ist druckvoll bietet aber wenig 3D Klang.

Der Film hat mich etwas an Last Blood erinnert, stört aber nicht wirklich.

Ein typischer no brainer der schon Spaß macht wenn man sich darauf ein lässt.

Ich wurde gut unterhalten.

Den kann man auch noch mal schauen.

Film 7,5

Bild 7

Ton 8

• Working Man Amazon Prime OV Atmos

Ein typischer no brainer der schon Spaß macht wenn man sich darauf ein lässt.

Der kommt heute Abend vermutlich auf die Leinwand :poppy:

Kann eigentlich nur besser sein, als der grausige "Beekeeper". Deine Rezi lässt zumindest hoffen :big_smile:

They can be a great people, Kal-El, they wish to be. They only lack the light to show the way.

• Der kommt heute Abend vermutlich auf die Leinwand :poppy:

Kann eigentlich nur besser sein, als der grausige "Beekeeper". Deine Rezi lässt zumindest hoffen :big_smile:

Mir hat Beekeeper ein wenig besser gefallen. Working Man ist so eine Art Taken-Remake im belanglosen Statham-Stil in theatralischer Michael Bay Aufmachung.

• Beekeeper hatten wir auch die Tage:

Daher passt's hier :big_smile:

es wäre(!) eine kurzweilige John Wick Kopie,

wenn nicht ständig diese nervigen Bienenvergleiche wären

und die auf Fremdschäm pseudo cool gemachten Gegner, die dazu noch völlig unglaubwürdig agieren

Naja Statham, ist halt Statham und spult sein übliches Programm ab.... was ich per se, als Hirn aus Action, ja ganz gerne mag.

so nur 4/10

Ton und Bild weíß nicht mehr, war glaube ich ok :beat_plaste:rofl:

• Red Rooms (HD, Deutsch)

Red Rooms ist ein spannender Psychothriller, der sich mit den dunklen Abgründen des Internets und der menschlichen Psyche auseinandersetzt. Im Mittelpunkt steht eine junge Frau, die von einem aufsehenerregenden Gerichtsprozess fasziniert ist: Ein Mann wird beschuldigt, grausame Verbrechen begangen und dabei angeblich sogenannte „Red Rooms“ – Livestreams von Gewaltakten im Darknet – betrieben zu haben. Getrieben von Obsession und dem Wunsch, die Wahrheit zu erfahren, taucht sie immer tiefer in diese verstörende Welt ein.

Der Film zeichnet sich durch eine beklemmende Atmosphäre, subtile Spannung und eine dichte psychologische Charakterstudie aus. Die Regie von Pascal Plante ist präzise und kühl, mit einer stilistisch durchdachten Inszenierung, die bewusst auf Effekthascherei verzichtet. Stattdessen setzt der Film auf suggestive Bilder, ruhige Kameraführung und ein durchdachtes Sounddesign, das die innere Anspannung der Hauptfigur spiegelt. Die visuelle Umsetzung ist minimalistisch, aber wirkungsvoll – sie verstärkt das Gefühl der Isolation und moralischen Desorientierung, das die Handlung prägt.

Red Rooms entfaltet seine Wirkung weniger durch schockierende Inhalte als durch das unheimliche Gefühl, dass die Grenze zwischen Faszination und Abgrund gefährlich schmal ist.

Siehe auch hier

Film: 8/10 (Ruhige Kamerafahrten, wenig Schnitte - Ein richtig interessanter und spannender Film)

Bild: 7/10 (Warum 1,5:1?, ansonsten gut)

Ton: 8/10 (Mit NeuralX, der Film lebt sehr stark vom Ton)

• Last Night in Soho (2021) (UHD-BR)

Film: 8/10

Fand ihn sehr unterhaltsam, keine Sekunde langweilig da ständig etwas passiert. Cool gefilmt, schöner Look und dann noch die alte Mucke dazu, für mich ein sehr stimmiges Gesamtpaket.

Bild: 7/10

Auf 35mm gedreht, hat man aber schon besser gesehen.

Ton: 9/10

Angenehmer Dynamikumfang und was mich überrascht hat, es passiert sehr viel auf allen Kanälen.

• Better Man als Blu Ray ein sehr geiler Film, von mir bekommt der Film 9/10 Punkte.

https://www.ndr.de/kultur/film…ms-Doku,betterman102.html

Better Man geht ca. 135 Minuten und ist ab 12 Jahren freigegeben. Wir haben hier ein Biopic Musical das uns die Geschichte von Robbie Williams erzählt, besonderes Gimik ist das er als Affe dargestellt wird. An dieses kleine Detail gewöhnt man sich schnell und zeigt auf das Robbie sich eben etwas anders sieht als andere. Die Handlung beginnt in dem wir Robbie als Kind sehen, wie sein Vater die Familie verlässt um Komiker zu werden, die Zeit bei Take That war besonders interessant da die Boy Group ursprünglich für die Schwulenszene gedacht war. Im Verlauf der Geschichte gibt es Alkohol, Drogen und Sex zu sehen denn Robbie ist ein Bad Boy ganz im Stile des Rock'n Roll. Dabei bekommen wir Einblicke das Robbie stets mit Selbstzweifeln zu kämpfen hatte, der Gedanke nie gut genug zu sein und abgelehnt zu werden ist allgegenwärtig. Die Gesangsnummern sind großartig genauso wie die dazu gehörigen Tänze, sei es Rock DJ, Angel oder Relight my fire man wippt bei jedem Song mit. Die Story ist zu keinem Zeitpunkt langweilig, da die Erzählweise obszön, politisch unkorrekt und der Humor meist trocken ist. Auch wenn ich mir denken kann das wenn ein Fan einen Haufen in die Toilette setzt es in diesem Moment nicht so witzig war. Das Finale beinhaltet zwei Konzerte, einmal vor 125000 Zuschauern und ein ruhiges im Kreise der Fans, sowie ein Samuraikampf gegen die böse Gedanken was herrlich zu dieser Person passt. Am Ende bleibt ein Werk das definitiv unterhält, die Handlung ist spaßig und ungeschönt inszeniert, die Musik ist auch für nicht Fans cool gemacht.

Denon AVC X4800h

4x MA Bronze 200

4x MA AMS

1x MA Center C150

1x MA Anthra W 12

1x Dali Subwoofer E-9 F

• Spurwechsel

Spurwechsel imdb

Affleck spielt einen ehrgeizigen Anwalt, Jackson einen verzweifelten Familienvater. Beide geraten in eine Eskalationsspirale aus Wut, Rache und Schuld.

Ein intelligenter Thriller mit starken Schauspielern und relevanter Botschaft. Wie schnell und heftig auch kleine „fehl“ Entscheidungen das komplette Leben auf den Kopf stellen können. Und dann immer wieder diese „zu späte“ Erkenntnis… :ach hätte ich doch nur!

Packend erzählt und zum Nachdenken anregend.

Bild 6,5/10 (Quelle BD)

Ton 6/10

Film 7/10

• Wie kommst es nun hier 2 x zu einer anderen Schriftart? Schlecht lesbar, finde ich.

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

• Ich habe mir heute, vor dem BL Finale, mal September 5 angesehen.

Hatte von dem Film nichts gehört, bis er beim Deutschen Filmpreis groß abgeräumt hat.

Da ich den Teil der dt. Geschichte generell interessant finde … Joa, was soll ich sagen, außer:

Spart euch das Geld bis er irgendwo im Free-TV oder einem bereits gekauften Streaming Abo inkludiert ist.

Maximal 2/5 in meinen Augen :(

Keine Spannung, kaum Dinge die nicht dem öffentlichen Wissen entsprechen. Und die Schauspieler

passen sich in Ihrer Leistung leider dem Gesamtbild an.

• Bohemian Rhapsody

(UHD deutsch)

Hatten Besuch, eigentlich sollte es "der große Gatsby" geben. Aufgrund einiger Demoszenen vorab, wurde kurzfristig auf Queen umgeschwenkt :woohoo:

War wieder ein Fest, einfach extrem gut produziert und immer noch fesselnd.

Bild schönes (meistens) scharfes Bild mit für mich gefälligem ich würde es "analog" touch nennen

Einzig im Wembley Stadion war es manchmal nicht ganz stimmig, denke da wurden original Aufnahmen mit Studioaufnahmen gemixt.

im großen viel es aber nur wenig auf.

Ton (Besuch wünschte sich deutsch), daher leider nur DTS 5.1 mit Auro-3D upmixer

Dennoch die Subwoofer bekommen vom Schlagzeug ordentlich einen drauf. :dancewithme

Klasse :respect:

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!