Welchen Film hast Du zuletzt geschaut?

• Kung Fu in Rome (Amazon Leihtitel - 4,99€)

Der Film war halt ein asiatischer Prügelfilm mit langweiligen Passagen um die 1,5h zu füllen. Billige Story, Ton war in Ordnung.

Das war heute der zweite Film der kurz vor dem abschalten war, zwischendurch haben wir aber vorgespult weil es für uns nicht ertragbar war.

Wie der 6,8 auf IMBD bekommt ist uns ein Rätsel, auf Grund einiger Bewertungen hier dann doch geschaut.

Film 5/10

• The Substance

FSK 16, 141 min

Aloha,

bis vor kurzem dachte ich bei "Substance" an ein Album von New Order – seit 2024 ist es für mich auch der beste und eindringlichste Film über Schönheitsideale, der es wahrlich völlig abartig auf die Spitze treibt und dabei nachdenklich macht.

Es kommt mir nun schon wie ein Déjà-vu vor, weil auch dieses Jahr nicht die besten Filme den Oscar bekommen werden, sondern andere.

Film: 1-

Ton: 1-

Bild: 2+

Mehr von mir zu diesem Streifen in meiner Rezi der Erstsichtung:

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

• The Prosecutor Apple TV 4K Stream

Für einen Gerichtsthriller zu wenig "Thrill", für einen Actioner zu viel Gericht.

Ich sehe Donnie Yen eigentlich sehr gerne, aber diesmal konnte er mich nicht wirklich abholen.

Einige gute Schauwerte bei den Actionszenen alles andere Geschenkt, haben wir schon besser in Gerichtsdramen gesehen.
    Das Bild ist digital clean und geht eher in eine gewisse Langeweile. Was ist mit der Lichtsetzung und dem Colour Grading der modernen Filme passiert?
    Vielleicht schaue ich deswegen derzeit lieber ältere Filme. Die sehen noch nach Film aus. Technisch ist das Bild sauber und meine NOte ist rein technisch.

Künstlerisch würde ich 2 Punkte abziehen. Ton war auch ok.

Film 6/10
    Bild 8/10

Ton 7/10

Leave the world behind Netflix 4 Dolby Atmos Stream

Ich wusste nichts, rein gar nichts über diesen Film. Las nur Thriller und den Cast.
    Manchmal ist es eben besser ohne das geringste Wissen einen Film zu schauen.
    Allein der Cast war für mich der Grund diesen Film zu schauen.

Und wow, der hat mich voll abgeholt. Spannung und nicht wissen was da los ist von der ersten Minute bis kurz vor Schluß.

Mir gingen immer wieder so Gedanken wie Langoliners, eine Miniserie aus den 90ern, durch den Kopf.
    Spannung pur, tolle Schauspieler die Spaß machen. Für mich die beste Netflix Produktion die ich bisher geschaut habe.
    Bild war gut, schöne filmische Kontraste und Farben.

Ton war klasse, auf allen Kanälen was los und wenn Soundeffekte kamen, wackelte teilweise das Kino. Musik kam auch super rüber.

Es fühlte sich fast wie eine Disk an.

Kann nur jedem empfehlen der diesen Film noch nicht kennt.

Nichts darüber lesen und einfach schauen. Spannende 2:20Std.

Film 9/10
    Bild 7.5/10

Ton 8.5/10

• Hot Tub Time Machine (Blu)

Film: 6/10 - mehrfach hier genannt, also hab' ich jetzt in der Badewanne Platz genommen. Vier Freunde (John Cusack, Rob Corddry, Craig Robinson, Clark Duke) landen in einem defekten Whirlpool und werden zurück ins Jahr 1986 geschleudert, wo sie ihren Ski-Urlaub nochmal erleben - und die Chance haben, ihre verpfuschten Leben zu korrigieren. Es wird recht derbe, es gibt mehrere unbedeckte Brüste (und schon gibt's ein R Rating), und es gibt für meinen Geschmack zuviel Fäkal- und Kotz "humor" (nämlich öfter als keinmal). Es gibt aber auch durchaus ein paar Lacher, aber ich denke in geselliger Runde mit 'nem Bierchen klappt der Film vermutlich besser. Cusack übrigens hat das Drehbuch vorab nicht gelesen, sonder direkt aufgrund des vielversprechenden Titels zugesagt. Der Gute hatte auch sichtbar Spaß an dem Klamauk ;)

Bild/Ton: ziemlich ordentliches Bild, dass die bunten 80er ebenso auf die Leinwand bringt. Der häufiger positiv erwähnte Soundtrack hat mich jetzt nicht total umgehauen, insgesamt hatte ich mir das Werk 80er-lastiger vorgestellt.

Eben geschaut, hat mir ganz gut gefallen. Paar schöne Ti….-Szenen und John Cusack geht eigentlich auch immer!

6,5/10 passt ganz gut 👍

• Ich hab schon ov geschaut. Hat mich irgendwie angeödet gestern. Vor allem der unendliche Endkampf am Schluss

Ist halt ein belangloser Actionfilm. Ich finde ihn klasse. Alles Geschmacksache, manchmal aber auch Stimmungssache. Ich habe z.B. gestern nach 5 Minuten Predator Badlands abgeschaltet. Ich war überhaupt nicht in Stimmung, denke aber, dass er mir gefallen wird. Ob die Stimmung allerdings bei einem bekannten Film helfen kann, weiß ich nicht. Da eher die Erwartungen. Du hast wohl mehr erwartet aufgrund deiner Erinnerung.

• Über Badlands bin ich gestern auch bei Disney+ gestolpert und werde ihn mir da nicht ansehen, da ich ihn schon als UHD geordert habe und nach der Erfahrung mit Tron Ares, brauch ich das nicht mehr. Ich finde die Veröffentlichungspolitik von Disney auch ziemlich fragwürdig. Erst im Stream und dann auf Disk? Finde ich merkwürdig.

Viele Grüße m

• The November Man (2014)

Blu-Ray, 5.1

Pierce Brosnan als alternder CIA-Agent, der für einen letzten Auftrag reaktiviert wird.

Film fängt ganz gut an, plätschert dann aber vor sich hin. Bild der Blu-Ray ist eine Frechheit. Alle dunklen Szenen mit heftigen Artefakten. Hab ich noch nie so gesehen. Ton sehr gut mit knackigen Schüssen.

HSB-Score:

Film: 6/10

Bild: 5/10

Ton: 8/10

• Ich habe eben LongLegs über die Windows App auf Netflix gestreamt.

Oder sollte ich besser sagen ertragen ?

Story:

Ich habe sie nicht verstanden, von vorne bis hinten.

Ich komme mir vor wie nach einem 8 Stunden Symposium über Quantenphysik.

Es geht um eine FBI Agentin und einen komischen Typen. Mehr kann ich wirklich nicht

erzählen. :think:

Bild:

Das Bild wechselt immer wieder zwischen überstrahlenden hellen (Schnee-) Landschaften und extrem dunklen Innenaufnahmen.

Ich finde beide das Bild extrem unbefriedigend, in den dunklen Aufnahmen sind kaum Details oder Durchzeichnung zu erkennen, es wirkt alles an den Kanten sehr weichgezeichnet.

Die Aufnahmen im hellen sind allerdings sehr scharf im Fokus. Es wurde eine Technik verwendet bei denen

der Hintergrund nicht scharf ist.

Extrem störend und für mich ohne Grund, wechselt das Bild von 2:1 in ein 1:1 mit abgerundeten Ecken,

als ob man auf ein Polaroid schaut. Dazu sind diese Szenen, mit Absicht, aus seltsamen Winkeln aufgenommen,

so das ein Teil des Bildes fehlt.

Ton:

Laut Ausgabe am AVR 5.1, fühlt sich aber wie 2.1 an. Viel Geräusch frontal, wenig Räumlichkeit, da Ebbe über die hinteren Lautsprecher.

Klare Dialoge, und angenehme musikalische Untermalung in diversen Szenen.

Fazit: „

Auszeichnungen

• 10 Gewinne & 31 Nominierungen insgesamt :dribble:

Ich kann das absolut nicht nachvollziehen und empfehle den Film Niemandem den ich mag :big_smile:

• (Longlegs)

...für mich ohne Grund, wechselt das Bild von 2:1 in ein 1:1 mit abgerundeten Ecken,...

Kein Film, den man mögen müsste, aber eigentlich fand ich das gerade überhaupt nicht unverständlich.

Insgesamt für mich kein besonders schwer zu verstehender Film.

Man muss natürlich das langsame Tempo aushalten können ..

• Mission Impossible: The Final Reckoning (UHD)

Film 7,5/10

An sich wurde ich gut unterhalten, aber leider hat Timo Wolters mit vielen Kritikpunkten Recht: der Film ist viel zu lang, erklärt zu viel, ist zu sentimental und insgesamt zu dunkel. Man vermisst „das Internationale“ und Tempo. So kann er mit Teil 7 nicht mithalten (der nur einen lahmen Mittelteil in Venedig hatte), mit den Teilen 4, 5 und 6 noch viel weniger. Klasse war der U-Boot-Stunt - Mr. Cruise macht das ja alles selbst - und die Doppeldeckersequenz - die bestimmt Greenscreen war (oder umgekehrt? :big_smile: ).

Technisch konnte das Bild selten punkten, da dunkel und wie zuletzt von MI in wechselnder Qualität. Warum nicht kürzer und komplett in Imax-Bild-Qualität? Wechselformaten nervt zudem, aber dank Envy genügt ja eine Taste und alles läuft in Cinemascope. Der Ton war brachial - selten so viel Tiefbass erlebt.

ZweitSichtung des letzten Mission Impossible, und diesmal gefiel mir etwas besser. Ich würde ihn jetzt bei 8/10 sehen und gleich auf mit dem vorherigen Teil. Alle Kritikpunkte bleiben natürlich, und letztlich hat der Film auch „nur“ zwei große Action-Szenen, aber dieses Mal gefiel mir auch der letzte Abschnitt. Vielleicht war es gut, dass ich nach der U-Boot Sequenz eine Pause gemacht habe, das „Schlimmste“ an dem Film ist ja seine Länge. Das sentimentale ist vielleicht verständlich in Bezug auf die Dreißigjährige Geschichte, hätte aber deutlich kürzer ausfallen dürfen.

Aber die U-Boot Sequenz - einschließlich dem davor und dahinter - ist immer noch phänomenal, nicht nur was den Ton angeht.

Gruß
    olli

The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

• Kate (Netflix)

Ein Actionthriller mit Mary Elizabeth Winstead für zwischendurch. Sie spielt eine Auftragskillerin in Tokyo, die vergiftet wird und nur noch einen Tag zu leben hat. Die Zeit nutzt sie für Rache. Ein bisschen "Crank", ein bisschen "John Wick", ohne aber an beide heranzukommen. Trotzdem gehobener Durchschnitt und reicht für einen Filmabend ohne großes Nachdenken.

Film: 6,4/10

• Die Unfassbaren 3 (Amazon)

Die „Reiter“ sind zurück, aber leiden lahmen sie doch arg im Vergleich zum 12 Jahre alten ersten Teil.

Wir haben uns unterhalten gefühlt, aber so richtig mitgerissen hat der Film dann doch nicht. Im Nachgang haben wir dann in den ersten Teil geschaut, der ist deutlich besser.

Film: 3

(Bewertung nach Schulnotensystem 1-6)

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!