Verdammt, ich habe mich letzte Woche vorgestellt und gesagt ich lese lange mit und Heimkino habe ich verworfen und werde auf 97 TV gehen.
Jetzt bin ich doch um 180° gedreht und habe mir aus dem Bauch raus eine ganz tolle weiße Leinwand fürs Wohnzimmer gekauft die bis auf 3cm links/rechts über die gesamte Wand geht.😄
Da ist meine neue Wohnung saniere und heute die Elektrik gelegt habe, möchte ich gerne einen N5/7 NP5 kaufen und ihn in einen Schrank stellen.
Nun verstehe ich als Neuling nicht ganz wie es sich mit dem Lensshift verhält. Auf der Webseite JVC Projektor Rechner kann man die Abstände etc. angeben.
Nun kam hier raus bei Ceiling
V +-1.44m und H +-1.1m.
Abstand 4.63 bis 9.73m --> meiner wäre ca. 6.3m bis zur Linse
Die Leinwandmitte wird auch 1.1m sein.
Bedeutet es nun, dass ich den Projektor in einen Schrank stellen/ verstecken kann, wenn die Linsenmitte auf 2m Höhe und zusätzlich um 1.35m von der Leinwandmitte verschoben ist? Quasi Diagonal aufgestellt auf 2m? Und er würde automatisch immer so starten und auch automatisch 16:9 21:9 usw umschalten?
Und wieviele Stromanschlüsse benötige ich am Beamer und evtl. irgendwelche Zusatzgeräte? Ich habe ersteinmal 2 verlegt. Hiffe es reicht.
Wäre toll wenn mir das jemand sagen kann, ansonsten würde ich es in der mitte Planen und meine komplette Möbelbestellung überdenken.
Vielen Dank im Voraus