Wie sieht es hier bei den NZ500 Besitzern eigentlich mit den „hellen Ecken“ aus?
Ist das Problem auch bei dieser Serie immer noch vorhanden?
Danke und LG
You are about to leave Heimkinoverein to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Wie sieht es hier bei den NZ500 Besitzern eigentlich mit den „hellen Ecken“ aus?
Ist das Problem auch bei dieser Serie immer noch vorhanden?
Danke und LG
Meinen habe ich Anfang Februar 2025 bekommen und mir ist bis jetzt nichts Negatives aufgefallen 🤷🏼♀️
Keine hellen Ecken hier. ![]()
Keine hellen Ecken
Guten Morgen
NZ 700
Keine hellen Ecken, kein Streaking.
Vg Fichte
Mein NZ500 hat eine sehr gleichmäßige Ausleuchtung... auch mit ausgiebigem Lensshift.
Mein NZ500 hat auch keine hellen Ecken.
Der Beamer wird sich aber dieses Jahr ein neues zu Hause suchen müssen.
Mein NZ500 hat auch keine hellen Ecken.
Der Beamer wird sich aber dieses Jahr ein neues zu Hause suchen müssen.
Bekommst du was neues? Bist du unzufrieden?
Bekommst du was neues? Bist du unzufrieden?
Das Bessere ist des Guten Feind.
Der NZ500 war nur als Zwischenlösung geplant weil ich mal einen Laserprojektor ausprobieren wollte.
Bis ich mein Heimkino zurückbaue erfreue ich mich jeden Tag an dem Bild des NZ500. Unzufrieden bin ich nicht, ganz im Gegenteil.
Nabend,
vielleicht ist die Frage im madVR Thread besser aufgehoben , aber da mein NZ500 bald kommt, wollte ich wissen ob hier jemand auch nen HTPC mit madVR nutzt?
Falls ja, wie habt ihr den NZ500 eingestellt? Nur HDR Frameadapt aus?
Danke und Grüße
Ist ja eigentlich unabhängig welchen JVC du hast.
Ich würde 2 User einrichten.
Einen mit Rec.709 und und einen mit BT.2020 und hohem Lasernodus. HDR aus.
Ich würde 2 User einrichten.
2 User? User Presets?
Farbraum: RGB
Videobereich: 16-235
Bildmodus: Natürlich
Farbraum: Auto (meine RTX sendet entsprechend an den PJ korrekt -> Rec.709 o. BT2020)
HDR: Auto -> so kannst du in madVR switchen und das TM von madVR und JVC vergleichen
So muss ich nichts mehr manuell umschalten!
LG
Display MoreFarbraum: RGB
Videobereich: 16-235
Bildmodus: Natürlich
Farbraum: Auto (meine RTX sendet entsprechend an den PJ korrekt -> Rec.709 o. BT2020)
HDR: Auto -> so kannst du in madVR switchen und das TM von madVR und JVC vergleichen
So muss ich nichts mehr manuell umschalten!
LG
Danke dir.
Hast du dazu mal Screenshots von madVR?
Danke dir.
Hast du dazu mal Screenshots von madVR?
hast du da auch auto select Rules in Gebrauch? Kannst die vlt auch noch mal teilen?
hast du da auch auto select Rules in Gebrauch? Kannst die vlt auch noch mal teilen?
Was meinst du genau?
Es gibt eine Checkbox für die BT2020 Ausgabe der Karte. Wenn ich gleich am Rechner bin, mache ich Screenshots 👍🏻
Was meinst du genau?
Ich nehme an man braucht mehrere Profile in madVR. Wollte wissen, ob du Bedingungen definiert hast wann er welches Profil verwenden soll.
Vielleicht denke ich aber auch gerade zu kompliziert
Ich helfe dir da telefonisch.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!