Mars Express (2023)

• Mars Express (Heimkino, Apple TV Kauf, 5.1+NeuralX, Deutsche Synchro)

Ein bisschen Ghost in the Shell, etwas I, Robot, eine Portion Film Noir, noch eine Priese Cyberpunk 2077 und schon hat man eine recht ordentliche SciFi-Story beieinander. Leider wird sich für deren Erzählung ziemlich wenig Zeit gelassen, sodass die 88 Minuten (inkl. Credits) etwas gehetzt wirken.

Dafür werden wunderschöne, animierte Bilder geliefert, von denen fast jede Einstellung ein Gemälde sein könnte. Allerdings ist die Frame Rate etwas niedrig, daran gewöhnt man sich aber schnell. Am Sound gibt es auch nichts zu kritisieren. Schön direktional mit genügend Bass. Dazu gibt es einen wunderbar passenden Soundtrack. Die deutsche Synchro ist allerdings allenfalls zweckmäßig, dadurch leidet auch die emotionale Darstellung der Figuren. Da das Original französisch ist, blieb mir aber keine andere Wahl.

7/10

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Ich finde den ‚Bombe‘ aus verschiedenen Gründen. Hauptsächlich aber, weil dieser ‚Total Recall‘ und ‚Blade Runner‘ Verschnitt mich einfach voll catched, und er nicht nur inhaltlich sehr erwachsen daher kommt. Zudem gefällt mir dieser ‚cleane‘ Animationsstil einfach gut. Ich hatte lange auf diesen Streifen hingefiebert und wurde nicht enttäuscht. Daumen :thumbup:

• Moe

Changed the title of the thread from “Mars Express” to “Mars Express (2023)”.

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!