Was meinst du mit Schallhart? Es wird noch alles mit Dämmung vollgestopft. Dann komm Flies drauf und dann Rahmen mit Akustikstoff.

Das Kino (noch) ohne Namen
-
-
Gute Fortschritte
Bzgl der Position der hinteren Höhenlautsprecher habe ich aber meine Zweifel, ob du da genug Winkelunterschiexd zur unteren Ebene haben wirst.
Auf wieviel Grad sind die geplant? Fotos können ja gerne mal täuschen.
-
Was meinst du mit Schallhart? Es wird noch alles mit Dämmung vollgestopft. Dann komm Flies drauf und dann Rahmen mit Akustikstoff.
Ich meine damit, ob du die Rückwand vollflächig beplankst, zum Beispiel zwei lagen MDF.
So wie Du es beschreibst bleibt sie also offen…
-
Es kommt nur Fließ davor. Und wegen der oberen Ebene werde ich wohl nochmal umbauen
-
Hier nochmal ein kleines Update. Habe die LS jez nochmal angewinkelt
-
Auf deinen Bildern wirkt es, als seien die Deckenlautsprecher sehr weit vorne und mit sehr großem Abstand untereinander installiert. Hast du eine Skizze der Aufsicht, was die Lautsprecherpositionierung angeht? Hast du sie absichtlich mehr oder weniger in Flucht mit der Front und den Rücklautsprrchern positioniert?
Wirst du die Frontlautsprecher noch eindrehen? So wie aktuell gestellt könnten diese sonst an dir vorbeispielen…
Edit: Wie groß wird der Sitzabstand zur Front sein?
-
Sitzabstand ca. 3m. Werde jez bald erstmal ne Messung machen und mir alles mal anhören. Jeder hat irgendwie ne andere Meinung :-). Ob die am Ende jez 10 cm weiter vorne oder hinten wird den Kohl nicht fett machen. Ist alles auf meine Position gerichtet. Wie gesagt. Erstmal testen.
Gruß
-
Hallo,
ich bin auch der Meinung, dass der Abstand zwischen den Lautsprechern zu gering ist.
Du wirst nicht unterscheiden können ob der Ton aus den Frontlautsprechern oder Deckenlautsprechern kommt.
Ich würde die auf der Linie der Frontlautsprecher weiter in Richtung Hörplatz verschieben.
GrußJan
-
Da ich ja links das große Fenster habe, hatten wir vor, dies mit OSB und Rigips zuzubauen. Macht es Sinn dahinter noch Dämmung zu machen oder wegen der warmen und kalten Luft lieber nicht? Oberhalb des Fensters sind L#uftungsschlitze die man aufmachen kann. Vielleicht hat ja jemand ne Idee.
Dank euch.
Zumauern.
Jetzt mitmachen!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!