DP-UB9000/UB9004/UB820/UB824/UB420/UB424 Firmware

• DP-UB9000/UB9004/UB820/UB824/UB420/UB424 Firmware Download (Europe/UK)

Update Information

Model Number DP-UB9000EG/EG1/EB/EB1, DP-UB9004EG/EG1, DP-UB820EG/EB/EF, DP-UB824EG, DP-UB420EG/EB, DP-UB424EG
    Update Version Ver 1.82

Playability of Ultra HD Blu-ray Disc™

Firmware Link oder OTA (on the Air)

• Da meine Customfirmware nicht mehr klappt, hab ichs gestern drauf gespielt.

Wenn ich mich nicht irre, ist jetzt endlich diese bescheuerte Autoabschaltung nach zwanzig Minuten deaktiviert.

Ich hatte während dem Update einen Stream geschaut und hab gesehen, daß der Pause Screen

und damit der Player nach 90 Minuten immer noch an war.

JVC DLA NZ8 | Lumagen Radiance Pro | Zidoo UHD5000

Panasonic DP-UB 9004 | ATV 4K | Marantz Cinema 30 mit Dirac A.R.T

Cambridge Audio Azur 851w | Zappiti Reference (KODI21 - ACR) | 138" Stewart Cima 21:9 LW

Panamorph DCR J1 | 13x Canton Vento | 3x Arendal 1961s | Bluesound Node 132

• Never change a running system....

Aus Langeweile (ich nutze den Player (424) nahezu nie) habe ich das Update jetzt durchgeführt.

Jetzt startet der Player danach fängt die Powerleuchte schnell an zu blinken und das Laufwerk dreht sich und das wars.

Kein Menu keine Reaktion auf die FB oder irgendwas.

Hat einer eine Ahnung wo und wie ich den mit einer Firmware flashen kann?

Edit: Habs: https://av.jpn.support.panason…oad/ub420/euro/index.html

Dann mach ich mich mal auf den Weg... (wenn man keine Arbeit hat, macht man sich welche....) :choler:

• Kein Menu keine Reaktion auf die FB oder irgendwas.

Hat einer eine Ahnung wo und wie ich den mit einer Firmware flashen kann?

Ich hab dir mal die Anleitung zum Werksreset abgeschrieben:

1) Schalten Sie das Gerät ein

2) Halten Sie die Taste (OK), die Taste (Y-Gelb) und die Taste (B-Blau) auf der
    Fernbedienung gleichzeitig länger als 5 Sekunden gedrückt.
    Auf dem Display des Geräts wird "00 RET" angezeigt

3) Drücken Sie wiederholt (>) rechts auf der FB, bis "08 FIN" auf dem Display
    angezeigt wird

4) Halten Sie (OK) länger als 5 Sekunden gedrückt

Danach sollte er hoffentlich wieder laufen.

Normalerweise wird die zuletzt installierte, funktionierende FW restored.

Downgrades gehen nicht.

Good luck!

JVC DLA NZ8 | Lumagen Radiance Pro | Zidoo UHD5000

Panasonic DP-UB 9004 | ATV 4K | Marantz Cinema 30 mit Dirac A.R.T

Cambridge Audio Azur 851w | Zappiti Reference (KODI21 - ACR) | 138" Stewart Cima 21:9 LW

Panamorph DCR J1 | 13x Canton Vento | 3x Arendal 1961s | Bluesound Node 132

• Danke dir nochmal DukeFelix

So.... Weder Felix seine Anleitung noch das Flashen mittel Software und Anleitung der Homepage klappt...

Jetzt gehen mir die Ideen aus.

Hat jemand noch einen Tipp für mich?

Edit: So nach ein wenig fluchen 20x zwischen Keller und Obergeschoss hin und herlaufen und der Suche nach USB Sticks läuft er nun wieder.

Man muss tatsächlich die Ruhe behalten und das blinkende Powerlämpchen eben einfach so ungefähr in der Dauer einer, dann räume ich mal die Waschmaschine aus und hänge die Wäsche auf, begrüße den Rest der Familie und nehme einen kleinen Snack zu mir - Zeit blinken lassen, dann frisst er sich durchs Programm.

Ok das Teil ist jetzt 3 Jahre bei mir, das war Spaß für die nächsten 3 Jahre.... :beat_plaste

• Jammerschade das die PANA Player kein ordentliches Android-TV können. Scheint irgendwie eine abmachung zu geben das in hochwertigen BD-Quellgeräten nur Mies umgesetztes Android-TV drinnen ist.

• Edit: So nach ein wenig fluchen 20x zwischen Keller und Obergeschoss hin und herlaufen und der Suche nach USB Sticks läuft er nun wieder.

Mit welchen Programm hattest du die .ZIP entpackt? Hattest du die Größe der .FRM überprüft?

Mir ist nämlich gerade auf meinem Mac aufgefallen, dass Keka (Entpacker) eine andere Dateigröße entpackt, was bei einem Firmware-Update wohl fatal sein dürfte. Anschließend habe ich die .ZIP mit BetterZip entpackt und dann stimmte die angegebene Größer der .FRM mit der auf der Homepage genannten überein.

Das habe ich so überhaupt noch nicht beobachtet, dass eine .ZIP unterschiedlich entpackt wird. :shock:

Bisher auch nie Probleme in dieser Richtung gehabt. Werde morgen mal meinen 424er updaten...

• Kennt zufällig einer der UB9004 Nutzer das Phänomen, dass der Player in den Filmmaker Mode geht und sich das nicht mehr abschalten lässt?

Das Würde mich auch interessieren! Ich war anfangs total verwirrt und dachte, dass der Pana irgendwie den Filmmaker mode im JVC ansteuert.

Hast du mittlerweile eine Lösung?

• Das Würde mich auch interessieren! Ich war anfangs total verwirrt und dachte, dass der Pana irgendwie den Filmmaker mode im JVC ansteuert.

Hast du mittlerweile eine Lösung?

nee, leider nicht, ich hatte für nen Freund gefragt, der hat aber wohl alles mögliche versucht und aufgegeben. vielleicht doch mal was für ne Anfrage bei Panasonic...

"Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!