Epson 9400 Deckenhalter (lang)

  • Moin,


    ich suche für meinen Epson einen Deckenhalter mit circa 1 - 1,5m Verlängerung / Rohrlänge am besten in weiß (keine Teleskopstange). Gibt es sowas in hochwertiger Ausführung, weil ich bisher nichts gefunden habe online ? Auf Amazon gibts meist halt nur solche ausfahrbaren Modelle die ich aber weder schön, noch für sonderlich stabil halte….


    Alternativ müsste ich sonst wohl was aus Edelstahl zuschneiden lassen und lackieren. Da das aber eher so eine ,Bastel, Lösung ist wollte ich das möglichst vermeiden bezüglich Sicherheit.


    3,20m Deckenhöhe können halt Fluch und Segen zugleich sein…. Vielleicht hat da jemand Tipps auch gerne Abseits von Amazon wo es cleane & hochwertige Halterungen gibt oder vielleicht selber schon sowas gebaut hat und Tipps hat… Danke :-)

  • okey danke euch. dann schaue ich das ich da mir eine normale Halterung hole und die dann verlänger.

    Schade das es nix fertiges gibt, aber scheint wohl zu exotisch zu sein das man einen Beamer so tief abhängt.

  • okey danke euch. dann schaue ich das ich da mir eine normale Halterung hole und die dann verlänger.

    Schade das es nix fertiges gibt, aber scheint wohl zu exotisch zu sein das man einen Beamer so tief abhängt.

    Ich habe auch einen 9400er der ist sehr Flexibel mit dem Lens shift.

    Deine Raummaße kenne ich nicht aber meiner ist auch direkt unter der Decke.

    2,7m Raumhöhe und ca 5,8m Abstand zur Leinwand.

    Eventuell mal checken ob das bei dir noch hinhauen würde

  • Ich habe auch einen 9400er der ist sehr Flexibel mit dem Lens shift.

    Deine Raummaße kenne ich nicht aber meiner ist auch direkt unter der Decke.

    2,7m Raumhöhe und ca 5,8m Abstand zur Leinwand.

    Eventuell mal checken ob das bei dir noch hinhauen würde


    Ich habe 3,20 deckenhöhe und momentan steht er auf einem Regal ca auf Raummitten Höhe.

    Mir geht’s hauptsächlich darum das Regal wegzubekommen was momentan halt nur da steht,

    weil ich ja den Beamer platzieren muss und sonst eher stört. Ich hatte mir jetzt von h-cinema. de diese 1,2m Halterung notiert die in Frage kommen würde. Die hat aber leider nur 10kg Traglast.

    Wirklich schön aussehen tut beides nicht, egal ob ein Regal mittig im Raum steht oder man sich so eine Stange an die Decke dübelt.


    Der Vorteil der Deckenmontage ist für mich aber, das ich den ganzen Krempel aus dem Regal dort wegbekomme,

    sowie alle Kabel schön über die Decke clean im Kabelkanal nach vorne ziehen kann.

    Muss mir dann zwar lange Netzstecker sowie ein neues HDMI Kabel kaufen aber das ist ja das kleinste Problem.



Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!