Welche Filme/Serien aus den 80/90er gefallen Euch heute noch und welche gehen gar nicht mehr?

  • Angefixt durch den Beitrag im Humor Thread hab ich mir die DVD mit allen (leider nur 6) Teilen der Serie "Police Squad!" (in Color!) zugelegt, auf der später die "Nackte Kanone" Filmreihe aufbaut.


    Einfach herrlich und immer noch super lustig, wenn man mit dieser Art Humor etwas anfangen kann. Alleine der Vorspann ist zum Brüllen und alleine da sind schon zwei Running Gags eingebaut.

    Und auch im weiteren Verlauf gibt es jede Menge Running Gags, von denen es ein paar auch in die Filmreihe geschafft haben.


    Wem "Die Nackte Kanone" gefällt, dem gefällt mit Sicherheit auch "Police Squad!" (Deutscher Titel: "Die Nackte Pistole")

  • Gestern mit der Familie: "Manta, Manta" - weil unser Sohn irgendwo einen Fuchs-Schwanz gesehen hatte und uns fragte wofür man denn sowas braucht. :rofl:

    War jetzt nicht Oscar-verdächtig, aber trotzdem unterhaltsam. :big_smile:

    Gleich auf meine Videobuster Leihliste gesetzt!

    Den fand ich damals richtig gut.

    Viele sehen da nur die geilen Karren, dabei ist es ein tiefschürfendes Sozialdrama über den Klassenkampf der 80er!

    :zwinker2:


    Aaalso.

    Nachdem ich nun mittlerweile etwas älter reifer geworden bin stelle ich doch fest:

    So wie annodazumal hat Manta Manta bei mir nicht mehr gezündet.

    Um das positive hervorzuheben:

    Über die Witze konnte ich immer noch schmunzeln und MM schafft es, das Feeling der 80er/90er rüberzubringen.

    Immerhin!

    Und insofern war es ein unterhaltsamer Filmabend.

  • In den letzten Wochen habe ich mir noch einmal alle Predator- und Alien-Filme angesehen. In meiner Jugend war ich ein großer Fan von beiden Filmreihen und hatte sie ewig nicht mehr gesehen. Aber ich muss leider sagen, dass Predator 1 und 2 für mich gar nicht mehr gehen und ich über beide Filme an vielen Stellen nur noch schmunzeln konnte.

  • In den letzten Wochen habe ich mir noch einmal alle Predator- und Alien-Filme angesehen. In meiner Jugend war ich ein großer Fan von beiden Filmreihen und hatte sie ewig nicht mehr gesehen. Aber ich muss leider sagen, dass Predator 1 und 2 für mich gar nicht mehr gehen und ich über beide Filme an vielen Stellen nur noch schmunzeln konnte.

    Manchmal witzig wie weit die Geschmäcker auseinander gehen. Kann mir Predator 1 und 2, 1x im Jahr anschauen und bin jedes mal begeistert!

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!