JVC X500 - mögliches Beamer Upgrade ..?

  • Machen !!

    Kannst doch nichts verlieren.

    Doch, dein Ballast-Board. Ob das nach kurzer Zeit schon passiert, weiß ich nicht, aber es gibt diverse Berichte (z.B. AVSForum) von defekten Lampen-Ballast Boards nach der Verwendung eines nicht-original Leuchtmittels.


    Ist natürlich nicht sicher, dass es negative Auswirkungen gibt, es gibt ja sehr viele verschiedene Nachbaulampen/Ersatzlampen.

  • Sinclair


    ich meine wenn man am selben Tag 2 Originale vergleicht die Erstausrüster Lampe mit 1xx(x) Stunden und eine neue originale.

    Dann spielt die Störgröße Verschmutzung für den Lampenvergleich keine Rolle.


    Und wenn diese oder eine nachgemachte weniger Licht bringen als die alte schaue ich eben mit der alten umsonst weiter.

  • Ein Vorschaltgerät kann immer Hops gehen.

    Da ist ja sicherlich keine Drossel plus Zündgerät drin, sondern halt ein Schaltnetzteil für die Versorgung.

    No one knows, wie die ausgelegt sind. Elektronik altert halt.

    Letztlich halte ich dieses Ruby Angebot für fair.

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!