JVC NZ800 & NZ900

• Hier werden einfach die Produkte stärker separiert als zuvor.

Wer denkt denn dass das neue Gehäuse oder das HDMI Board besser ist?

Warum soil dieser Cost down because of Laser Ansatz irgendwelche Vorteile für die NZ800 oder 900 bringen.

Im Gegenteil - die Zeit die für die Entwicklung der stärker abweichenden kleinen 500 700 verwendet werden musste stand zumindest bis jetzt nicht für die 800 900 Weiterentwicklung zur Verfügung.

Die 800 und 900 werden wieder ein paar Jahre lang am Markt sein. Es sei denn JVC muss wegen dem Wettbewerb vorher reagieren.

• "Bei 3,50m Breite wird es mit einem NZ800 schon knapp, welchen Anamorphoten willst Du dir denn zulegen?"

na den neuen alpha denk ich, wg keinerlei kissenverzerrung... ich denke auch dass ich mit nem z900 besser fahren würde mit ner 3,50m leinwandbreite. allerdinx plane ich auch den envy xtreme 2 mit ein, mal schauen ob die linse etwa anfang nächstes jahres kommt oder gleich mit... muss aber auch erst die fi vom envy mit dem z900 im vergleich schauen, ob ích den batzen an kohle für n envy gleich hinlege oder evtl. da noch bis anfang/mitte nächsten jahres warte...

• viiiiel zu teuer, seh ich genau so.... allerdinx ai fi is schon n träumchen... allerdings kann ich das noch nicht einschätzen wie stark die artefakte bei 120p bspw sind, 48p wäre mir zu wenig.

die fi vom epson ls10000 war schon recht gut, wenn man mit 60p zugespielt hat. na muss man sich halt selber mal ansehen, ob der deftige preis die maschine wert ist. gab ja auch vor kurzem hier ein angebot vom mk1 mit upgrade möglichkeit auf mk2. aber bevor ich da was entscheide muss ich den ganzen technk-kram mal einzeln und zusammen anschauen und dann abwägen. bin aber erst am anfang des ausbaus, wird noch n paar wochen dauern...

NZ 900 + Anamorphot + Envy Mk 2....es gibt auch Projektoren (Barco i600) mit gleich viel mehr Licht zzgl. dann "nur" Envy MK 2.

Preislich kommt das zweite Set deutlich günstiger und dein Bild ist dann noch schärfer und du hast mehr Reserve Licht für HDR.

Das ggf. nochmal überdenken.

ANDY

arled-cinema.de Fullservice Integrator mit professioneller VR 3D Kino Planung + Akustikausarbeitung + technische Planung + Designausarbeitung.

(zertifizierter Trinnov + Storm Audio Händler) Brands u.a. : BARCO ; CHRISTIE ; LED Wall Systeme ; ASCENDO PRO ; Display Technologie ; MAD VR ; AV pro edge ; Magnetar ; Artnovion ; ARLED Cinema Screens ; Lightboxen ; Spann - Rahmemsysteme ; Akustikstoffe uni + bedruckt uvm.

Meine Bauthread´s

Heimkino der Zukunft Build 1

Wohnkino mal anders 2.0

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!