Wertgarantie für hochpreisige Geräte -Anschlussversicherungen

• Das kann ja irgendwie nicht sein, dass es anscheinend nicht möglich ist das alles mal klar und schriftlich von dem Anbieter zur Verfügung gestellt zu bekommen, oder

So klar (ähm etwas klarer) wird das Dir nur eine Versicherung sagen, mit der du viele Versicherungen in Petto (Firma usw.) abgeschlossen hast.

Wir haben für unseren teuren Geräte also eine separate Elektronik Zusatzversicherung (z.B.) abgeschlossen, das kostet dann aber logischerweise keine 8,50 - 12,50 €/Monat.

Uns selbst da hast du keine 100% Sicherheit oder eine 1:1 Auszahlung nach Defekt.

Google mal u.a. "Totalschaden Falle", dann siehst du was ich meine.

ANDY

arled-cinema.de Fullservice Integrator mit professioneller VR 3D Kino Planung + Akustikausarbeitung + technische Planung + Designausarbeitung.

(zertifizierter Trinnov + Storm Audio Händler) Brands u.a. : BARCO ; CHRISTIE ; LED Wall Systeme ; ASCENDO PRO ; Display Technologie ; MAD VR ; AV pro edge ; Magnetar ; Artnovion ; ARLED Cinema Screens ; Lightboxen ; Spann - Rahmemsysteme ; Akustikstoffe uni + bedruckt uvm.

Kinos :

OASIS Theater & Lounge

Heimkino der Zukunft Build 1

Wohnkino mal anders 2.0

• Naja, es wird doch sowas wie Versicherungsbedingungen geben.

Ich selbst kann gut ohne sowas leben, ich wundere mich nur über das Rätselraten hier im Thread.

Natürlich gibt es die, aber Viele sind sich eben nicht im Klaren was diese im Einzelnen bedeuten oder wo die Fallstricke vorhanden sind.

Da reichen die Bedingungen eben nicht aus.

ANDY

arled-cinema.de Fullservice Integrator mit professioneller VR 3D Kino Planung + Akustikausarbeitung + technische Planung + Designausarbeitung.

(zertifizierter Trinnov + Storm Audio Händler) Brands u.a. : BARCO ; CHRISTIE ; LED Wall Systeme ; ASCENDO PRO ; Display Technologie ; MAD VR ; AV pro edge ; Magnetar ; Artnovion ; ARLED Cinema Screens ; Lightboxen ; Spann - Rahmemsysteme ; Akustikstoffe uni + bedruckt uvm.

Kinos :

OASIS Theater & Lounge

Heimkino der Zukunft Build 1

Wohnkino mal anders 2.0

• Natürlich gibt es die, aber Viele sind sich eben nicht im Klaren was diese im Einzelnen bedeuten oder wo die Fallstricke vorhanden sind.

Da reichen die Bedingungen eben nicht aus.

ANDY

Das schlimme ist die Versicherung gibt keine beispielrechnung heraus für jahr X . Ich würde sowas nicht abschließen.

• Das kann ja irgendwie nicht sein, dass es anscheinend nicht möglich ist das alles mal klar und schriftlich von dem Anbieter zur Verfügung gestellt zu bekommen, oder?

Seh ich auch so. Ich mein am Telefon können sie ja erzählen was sie wollen. Schriftlich wäre es schon besser. Honda Steffen kannst Du da nicht nochmal anrufen und sagen das Du es schriftlich haben möchtest. 😅

Und mal noch ein anderer Gedanke...gibt's es nicht ne EU Verordnung wo Elektro Hersteller verpflichtet sind 10 Jahre nach Hestellerende Ersatzteile bereit zu halten, um Elektro Schrott zu vermeiden? Spielt das vielleicht da auch mit rein? Nur son Gedanke...🤷

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!