Hat schon jemand gehört, ob Ares auch in 3D auf Blu Ray erscheinen wird?
Welche 3D-Blu-ray lag zuletzt bei Dir im Player?
-
-
Da Disney dahinter steckt...eher im Ausland wie die Marvel Streifen. Für Old Germany seh ich da schwarz.
-
Disney veröffentlicht hierzulande leider nix mehr in 3D. Der einzige Film der vielleicht noch eine minimale Chance hat is Avatar 3. Und auch nur weil sich Avatar 2 in 3D extrem gut verkauft hat.
Aber falls Tron in 3D in Japan kommen sollte mache ich definitiv ne Ausnahme und werde ihn bestellen. Fand den mega im Kino, trotz der ganzen negativen Kritiken.
Einfach ein tolles Audiovisuelles Erlebnis.
Story war mir gut genug. Wurde aber auch nicht erwartet.
Kann nur empfehlen den im Kino zu gucken.
Im schlimmsten Fall kommt die 4K nach Hause und wird mit Owl3d konvertiert.
-
Im schlimmsten Fall kommt die 4K nach Hause und wird mit Owl3d konvertiert.
Und so eine Info behältst Du einfach für Dich?
Werde ich bei Gelegenheit glatt mal mit rumspielen ... so Urlaubsvideos und so 
THX

-
Und so eine Info behältst Du einfach für Dich?
Werde ich bei Gelegenheit glatt mal mit rumspielen ... so Urlaubsvideos und so 
THX

Weil die relevante Variante 6,99€ kostet. Jeden Monat. Und es gibt zwar eine Kaufvariante, aber die kostet so weit ich weiß fast 200€ und wird nur für 1 Jahr mit Updates versorgt.
Finde es schwierig Programme für gut zu befinden, wenn es keinen regulären "normalen" Kaufpreis gibt.
-
Weil die relevante Variante 6,99€ kostet. Jeden Monat. Und es gibt zwar eine Kaufvariante, aber die kostet so weit ich weiß fast 200€ und wird nur für 1 Jahr mit Updates versorgt.
Finde es schwierig Programme für gut zu befinden, wenn es keinen regulären "normalen" Kaufpreis gibt.
Wenn man monatlich bezahlt, sind es sogar 10€/Monat. Da das aber einmalige Kosten sind und man in einem Monat eine Menge damit anstellen kann, ist der Preis imho vertretbar. Mit dem Batch-Mode lässt sich das Konvertieren sogar automatisieren. Ich werde mal etwas damit rumspielen und Euch wissen lassen, ob der Konverter was taugt oder sich einem die Augen verbiegen

-
Wenn man monatlich bezahlt, sind es sogar 10€/Monat. Da das aber einmalige Kosten sind und man in einem Monat eine Menge damit anstellen kann, ist der Preis imho vertretbar. Mit dem Batch-Mode lässt sich das Konvertieren sogar automatisieren. Ich werde mal etwas damit rumspielen und Euch wissen lassen, ob der Konverter was taugt oder sich einem die Augen verbiegen

Hallo.
Dazu muß ich den Film aber rippen und es über den PC laufen lassen! Richtig?
-
Die Software läuft auf dem PC - korrekt. Kommt allerdings nur zur Umwandlung von privaten Drohnenvideos zum Einsatz. Alles andere ist hier auch nur sehr ungerne gesehen. Aber zum testen, ob die Software was taugt, reicht das ja auch 🙂
-
Ich habe in den letzten Wochen wieder so einige Blu-ray-3D-Filme geschaut, entweder alleine oder mit Freunden.
Mein Fokus lag da zwar auf 3D-Filmen aus den 1990ern, es sind aber auch einige neuere Filme drangekommen.
Nach der wunderhübschen 3D-Konvertierung vom Zeichentrick-Klassiker "Die Schöne und das Biest" war natürlich die Live-Action-Version mit Emma Watson dran... auch hier tadelloses 3D!
Dann wurde es mal wieder Zeit für den Terminator, zuerst die 2D-Blu-ray von Teil 1 und anschließend die 30th-Anniversary-Edition von "T2: Judgement Day" in 3D. Eine sehr schöne 3D-Konvertierung, aber bei James Cameron ist auch nichts anderes zu erwarten.
Nicht minder beeindruckend war die 3D-Konvertierung von dem ersten Jurassic-Park-Film... die drei Jurassic-World-Filme auf Blu-ray 3D sind für diesen Monat vorgemerkt.
Auch die 3D-Konvertierung von "The Nightmare before Christmas" hat uns gut gefallen, anschließend haben wir Tim Burtons Claymation-Film "Frankenweenie" in 3D geschaut... schade dass es "Corpse Bride" nicht in 3D gibt.
Als mein Kumpel vor zwei Wochen die 4K-UHD von "M:I - The Final Reckoning" eintrudelte, haben wir ein "Mission-Impossible"-Wochenende daraus gemacht. Zunächst die 3D-Version von "M:I Fallout" (Turbine #04), dann Dead Reckoning und The Final Reckoning in 4K.
Bei der "König der Löwen" wurde es wieder ein "Double-Feature"-Abend... zuerst die gelungene 3D-Konvertierung des Zeichentrick-Klassikers und anschließend das 2019er Remake mit sehr schönem 3D-Tiefeneffekt.
Diese Woche waren die vier "Toy Story"-Filme dran... bereits bei Teil 1 + 2 war das 3D so gut, dass ich davon ausging, sie wären nochmals komplett neu gerendert worden. Laut Internet sind es aber nur (sehr gelungene) 3D-Konvertierungen.
Heute haben wir mal wieder James Camerons Meisterwerk "Titanic" geschaut, der 2012 aufwendig 3D-konvertiert wurde. Immer noch super!
Anschließend habe ich mir noch (weil es thematisch gerade passte) das Low-Budget-Machwerk "Titanic 2 - Die Rückkehr" angetan... vermutlich einer der schlechtesten Filme in meiner Filmsammlung, und die 3D-Effekte der Blu-ray 3D sind auch nicht-existent.
-
... schade dass es "Corpse Bride" nicht in 3D gibt.
Heute haben wir mal wieder James Camerons Meisterwerk "Titanic" geschaut, der 2012 aufwendig 3D-konvertiert wurde. Immer noch super!
Das es gerade Corpse Bride nicht in 3D gibt, ist wirklich schade
War ja eines von Burtons Meisterwerken. Titanic in 3D ist aber wirklich immer wieder ein unglaublich immersives Erlebnis und lässt einen sowohl die dekadente Opulenz als auch enormen Dimensionen der Katastrophe beinahe hautnahe erleben. Trotz nachträglicher Konvertierung imho einer der besten 3D-Filme.Die anderen stehen ebenfalls alle bei uns im Regal und warten teils noch auf ihre Erstsichtung - bis auf Titanic 2. So leidensfähig bin ich dann doch nicht

LG,
Nupsi
-
Nach den Toy-Story-Filmen wollte ich eigentlich die 2D-Pixar-Filme überspringen... aber dafür sind sie viel zu gut! Also haben wir Anfang November mal wieder "Das große Krabbeln" auf Blu-ray geschaut.
Danach folgten die beiden Pixar-Filme "Die Monster Uni" und "Die Monster AG", natürlich auf Blu-ray 3D in pixar-üblicher stereoskopischer Qualität.
Nach "Titanic" in 3D habe ich mir noch das komplette (2D)-Bonus-Material angeschaut, besonders interessant fand ich die Produktions-Videos inkl. der echten Tauchgänge zum Schiffswrack und die Diskussionsrunde über den genauen Ablauf des Untergangs, der viele neue Erkenntnisse seit dem 1997er Film vermittelte.
Die separate 2012er Blu-ray-3D-Doku "3D Titanic - 100 Jahres Edition" ("Titanic: 100 Years in") war auch ganz okay, aber ihr 3D-Modus ist eine Frechheit... billigste Auto-Conversion, bei der das untere Fünftel des Bildes einfach "nach vorne gebogen" wird.
Der nächste Film unserer "Ozean-Woche" war dann wieder ein James-Cameron-Film: "The Abyss" auf 4K Ultra-HD, natürlich haben wir die deutlich längere Special-Edition-Version geschaut.
Anschließend waren wieder zwei stereoskopische Pixar-Filme dran, die thematisch passten: "Findet Nemo" und "Findet Dori", beide mit tollem Tiefeneffekt in der Unterwasserwelt.
Den Abschluss der "Ozean-Woche" bildeten dann vier unterhaltsame IMAX-Dokus: "Wunderwelt Ozeane 3D", "Haie 3D", "Delfine und Wale 3D" und "Wunder der Tiefe 3D". 3 der 4 Dokus hatten neben einer beeindruckenden 3D-Tiefe auch viele Szenen mit gelungenen "Pop-Outs"... bloß an die Haie hat man sich wohl nicht nah genug herangetraut.
-
Junge, der Streifen ist ja echt Goldstaub! 😅 Hab ihn zum Glück noch OVP bekommen. Werd ihn morgen mal in den Player legen. Weiß gar nicht ob der hier schon besprochen wurde.
-
Jau! Da hab ich auch lange nach gesucht und irgendwann ein einigermaßen vernünftiges Angebot bekommen. Habs aber noch nicht geschafft den zu sehen. Umso mehr bin ich auf Dein Review gespannt!

-
Ein kleiner Nachschlag zu meiner "Ozean-Woche": vorgestern ist James Camerons Doku "Ghosts of the Abyss 3D" ("Die Geister der Titanic") bei mir eingetrudelt. Da ich bei den europäischen Versionen nur normale 2D-Blu-rays finden konnte, wurde es es Import der kanadischen Blu-ray 3D... bei der kurzen Laufzeit von 60 Minuten vermutlich mein teuerster Film "pro Minute". *
Beeindruckende Bilder der 2001er Tauchgänge zur RMS Titanic, gut inszeniert und erzählt. Überwiegend 3D-Videomaterial mit gutem 3D-Tiefeneffekt, teilweise auch 2D-Videos in das 3D auf verschiedenen Ebenen eingebettet. Teilweise tolle überlagerungen und Übergängen von den Wrackaufnahmen mit transparenten "geisterhaften" Schauspieler-Szenen.
Außerdem habe ich diese Woche den französischen 2001er Filme "Vidocq" gesehen. Überwiegend scheint es mal wieder eine billige 3D-Auto-Conversion zu sein, bei der das untere Fünftel des Bildes "nach vorne gerollt" ist. Allerdings nutzt der Film auch einige ungewöhnliche Perspektiven, die einen recht guten Tiefeneffekt erzeugen.
Nur noch wenige Titel von den frühen 2000ern aus meiner 3D-Sammlung (Shrek 1+2, Spy Kids 3, Arsène Lupin, Immortal und I, Robot), ab dann müssten überwiegend Filme folgen, die bereits zum Kinostart direkt in 3D gezeigt wurden... meines Wissens hatten "Der Polar-Express" (2004) und "Chicken Little" (Himmel und Huhn, 2005) den letzten 3D-Boom ins Rollen gebracht.
* P.S.: Ich habe gerade festgestellt, dass auf der beiliegenden 2D-Blu-ray von "Ghosts of the Abyss" eine "Extended Edition" mit zusätzlichen 30 Minuten Laufzeit sowie einiges Extra-Material sind... das relativiert den Kaufpreis von 35 € inkl. Versand etwas... zum Glück sind auch keine Zollkosten angefallen.
-
Junge, der Streifen ist ja echt Goldstaub! 😅 Hab ihn zum Glück noch OVP bekommen. Werd ihn morgen mal in den Player legen. Weiß gar nicht ob der hier schon besprochen wurde.
Uiii....nice
Den suche ich auch noch in 3D. Die Preise dafür sind aber meist wirklich happig 
-
Uiii....nice
Den suche ich auch noch in 3D. Die Preise dafür sind aber meist wirklich happig 
Ja gebraucht knappe 50 Euro. Das ist echt heftig....🫣🫣🫣
-
Ja gebraucht knappe 50 Euro. Das ist echt heftig....🫣🫣🫣
Krass! Ist noch gar nicht so lange her, da habe ich mir den neu für €9,99 bestellt.
-
Krass! Ist noch gar nicht so lange her, da habe ich mir den neu für €9,99 bestellt.
Wo war das denn? 😳
-
Wo war das denn? 😳
Das kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen, da ich in meiner Film-Datenbank nur den bezahlten Preis eintrage, aber nicht wo ich ihn gekauft habe. Vermutlich über Ama, JPC, Mediadealer oder OFDb. Das sind meine Haupt-Anlaufstellen. Aber bei denen ist die Disc nicht mehr verfügbar, gerade gecheckt.
-
3D-BRs sind mittlerweile eine echte Wertanlage

Jetzt mitmachen!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!