Einer der mMn besseren Marvel-Filme. Er ist zwar imho etwas zäher als die anderen, bietet dafür aber auch etwas mehr Tiefe - die man leider zu oft wieder mit Humor künstlich verwässerte. Dennoch macht der Film echt Spaß, wenn man einmal vom etwas nervigen Anfang absieht.
BILD&TON
Das Bild war imho beinahe eine Vollkatastrophe. Enorm flau, kontrastarm, farblos und unscharf. Ich musste die Regler am Beamer wirklich enorm hochziehen, damit das Bild halbwegs erträglich wird. Glücklicherweise hat der Ton überwiegend gepasst - wenn auch wieder auf Disney-Niveau. Ich muss die Tage mal schauen, ob die 2D-Version ähnlich mies ist, oder ob dieses grausige Vergnügen nur uns 3D-Fans vorbehalten ist.
3D-EFFEKT
Leider kein Vergleich zu dem doch beinahe schon grandiosen Thor: Ragnarok, den ich erst am Tag zuvor gesehen habe. Es gab zwar auch ein paar sehenswerte Szenen, insgesamt war der 3D-Effekt aber eher schmückendes Beiwerk. Nett zu haben, ohne aber auch nicht schlimm.
Und da Thor: Ragnarok wirklich in einer ganz anderen Ebene spielt (welch grandioser Wortwitz), werte ich Ragnarok von 7.5 auf 8.0 auf ![]()
FILM: 7.0/10
BILD: 4.5/10
TON: 6.5/10
3D: 5.5/10 (Zidoo-Tiefe: 0)