To the Moon 2024

• „To the Moon“ ist eine Komödie, die vor dem Hintergrund des historischen Ereignisses der Apollo 11 Mondlandung der NASA spielt. Als die Marketing-Wunderwaffe Kelly Jones (Scarlett Johansson) gerufen wird, um das öffentliche Image der NASA zu verbessern, fliegen die Funken nur so in alle Richtungen. Das macht die ohnehin schon schwierige Aufgabe des für den Raketenstart zuständigen Chefs Cole Davis (Channing Tatum) nicht gerade einfacher. Als das Weiße Haus die Mission als zu wichtig zum Scheitern erklärt, bekommt Jones die Anweisung, eine Fake-Mondlandung als Backup zu inszenieren. Und der eigentliche Countdown beginnt…

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• To the Moon

FSK 6, 132 min

Quelle: HD-Strom [Ama.]

Aloha,

leider besitzt der Film einen sehr vordergründigen Humor, fast klamaukig, gepaart mit viel zu simpler Romantik. Er zielt nicht ansatzweise auf Anspruch ab. Bei Scarlett Johansson gefällt mir nur noch die Synchronstimme, das liegt aber sicher auch an der Frisur und den Klamotten, dieser Madame-Stil ist rein gar nichts für mich. Channing Tatum gefällt mir da weit besser, ohne dass ich Euch nun den Ralf S. mache.

Das Bild ist sehr scharf und schick, der Ton passt auch. Da die Thematik weiterhin auf mein Interesse stößt, schaute ich ihn zu Ende. Die Mondlandung ist dann auch immer wieder ansehnlich, wobei ich da finde, dass man die Worte von Armstrong nicht auf Deutsch hören muss.

Ich finde ja immer wieder erstaunlich, mit was für einer simplen Technik man 1969 erfolgreich auf dem Mond landete und zurückkam, wenn man sieht, wie weit wir heute sind. Schade, dass es derlei Besuche schon lange nicht mehr gibt, in den 80ern war das immer ein Glanzlicht, wenn man mal wieder eine Rakete im Fernsehen starten sah.

Der Streifen erhält allerdings keine Empfehlung, nichts davon sah man noch nicht. Wer also nicht gerade auf vorgründigen Humor und Romantik steht, sollte es sich gut überlegen.

Film: 3-

Ton: 2-

Bild: 2+

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

• Bei Scarlett Johansson gefällt mir nur noch die Synchronstimme, das liegt aber sicher auch an der Frisur und den Klamotten, dieser Madame-Stil ist rein gar nichts für mich. Channing Tatum gefällt mir da weit besser,

Ich sehe das genau andersrum. Scarlett Johansson ist wie so oft nett anzusehen, spielt ihre Rolle mit Leichtigkeit, und strahlt Sexappeal in jeder Szene aus. Channing Tatum passt hingegen als einziger nicht in den Film. Während alle anderen NASA-Techniker-Schauspieler halt so aussehen wie NASA-Techniker halt aussehen, wirkt Tatum total fehlplatziert, mit seinem dämlichen Pulli und Ken-Frisur sieht er eher aus wie aus dem Film Barbie entlaufen. Ansonsten, ja, kein Anspruch, nette Bilder, dünne Story, sehen und vergessen.

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!