Fallout (Serie, 2024)

• Gestern gab es den 8. und letzten Teil der 2. Staffel.

Das ist einmal eine Serie, die es geschafft hat ihr Niveau zu halten. Naturgemäß verzweigt sich dei Story in der 2. Staffel mehr, nachdem in Staffel 1 alle Figuren eingeführt wurden. Aber es macht weitehrin Bock diese total beknackten Figuren in dieser total beknackten Welt zu begleiten :-)

Sony Bravia 77" A83J OLED, Marantz Cinema 50 + Dirac ART, 4.3.4

• Ich muss sagen ich finde die zweite Staffel auch richtig stark. Dennoch muss man für die zweite Staffel erstmal einen Crashkurs im Fallout Universum machen um die ganzen Fraktionen und Seiteninfos zu verstehen sonst ist man schnell etwas überfrachtet mit diesen ganzen Storylines. Auch fragt man sich bis in die letzte Staffel was dieser Rückblick überhaupt bringt, man kennt das ja schon das ende davon.

Die letzte Folge bietet aber Aufklärung und so viele Cliffhänger das ich am liebsten jetzt schon die dritte Staffel sehen möchte.

Story 4/5 (Etwas verwirrend und ohne Vorwissen etwas schwerer zu erfassen)
    Bild 4/5 (16:9 wäre etwas Zeitgemäßer gewesen, auch wenn ich den Grund für 21:9 verstehe. Bin etwas hin und hergerissen)
    Ton 4/5 (Woah, das hat mich echt aus den Socken gehauen. Manchmal schon zu viel des guten und bei manchen punkten fehlte der Punch)

• Fallout, S 2, 8 Folgen

Quelle: HD-Strom [Ama.]

Aloha,

anfangs gibt es zu viel Geschwafel, das mich mit Begriffen wie Rebellion zu sehr an Star Wars erinnert. Sehr bunt geht es auch zu. Der zum Teil 50er/60er-Stil ist weiterhin besonders, eine Art Alleinstellungsmerkmal der Serie.

Das Problem der zweiten Staffel: Einzig Walton Goggins sagt mir in beiden Ebenen sehr zu, mit Abstrichen noch Lucys Vater. Aber Weichei Maximus geht mir auf die Eier. Der Darsteller Aaron Moten hat keinerlei Ausstrahlung. Lucy (Ella Purnell) wird leider zunehmend moralisch.

Oft habe ich mich gelangweilt. Szenen werden vielsagend spannend untermalt, aber mich erreicht die Dramatik dann wenig bis gar nicht. Dann immer diese nichtssagenden Abblenden. Es fehlt an ausreichend spannendem Inhalt, auch wenn ich die Atmosphäre weiterhin mag.

Ton und Bild sind zudem erneut spektakulär, aber das reicht nicht. S 2 ist weit weniger durchgeknallt und kurzweilig.

Serie: 2

Ton: 1-

Bild: 1-

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Edited once, last by MickeyKnox ().

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!