Du kannst dir die Software ja mal runterladen:
4-Kanal-Endstufe für Subwooferbetrieb gesucht
-
-
DSP sehr komplex für Anfänger
Ich denke für Anfänger ist jeder DSP in gewisser Weise komplex - aber wenn man sich einmal durchgeklickt hat, dann kommt man da schnell rein. Es gibt Videos eines deutschen Youtubers der die DSP Funktionen (nicht ganz allumfassend aber ganz OK) erläutert. CVR part 1, CVR Part 2
Wie sieht es mit Strom bzw. Absicherung aus
Ich betreibe je zwei CVR DSP-1504 an einem mit 16A abgesicherten Stromkreis. Hatte da noch nie Probleme, der Einschaltstrom ist sehr gut begrenzt.
-
Die mit der CRV 1504 vergleichbare sinbosen D-1500 DSP werden ab Werk auf Wunsch auch mit sehr leisen noxtua Lüftern verbaut. Da muss man mal nicht selbst basteln, um sie wohnzimmertauglich zu bekommen. Da die im Heimkino mit zwei RSs390HF-4 und zwei Bassshakern nicht permanent unter Vollast fährt, sollten die für die Kühlung reichen. Die muss man dann aber direkt in China kaufen, weil es nur dort die noxtua option gibt. Da meine noch nicht da ist, kann ich noch nicht berichten, hoffe jedoch, dass einige der bekannten Erscheinungen von PA Endstufen nicht auftreten, wenn das Sinal per Dante und nicht analog reingeht ( Moe nochmal danke für den Dante Teil.
-
Ich warte da auch noch auf Matrox Eindrücke. Die Preise scheinen da gewürfelt zu werden. Mein letztes Angebot zur Noctua Version der Sinbosen D4-1500DSP mit Dante liegt bei 994$ incl. shipping und paypal.
-
Was hälst du von der E1500?
Lüfter sind einfach zu tauschen und dann ist sie eigentlich recht leise.
Auf 2-3m ist sie aber noch wahrnehmbar.
-
Wenn sie ankommen wird (sollte), werde ich in jedem Fall mal berichten. Hätte auch lieber in Deutschland bestellt, aber leider hat niemand die offiziell von sinbosen offerierte noxtua Version im Programm. Vielleicht tut sich da in Zukunft noch was.
-
Der d 1004 würde für meine Belange vermutlich völlig reichen. Oder meint ihr das Netzteil ist besser dimensioniert bei der 1504?
-
Pufferung ist auch ein Thema. Bei dem geringen Preisunterschied ist etwas Headroom sicher nicht schadhaft. Dazu müsste man aber Details kennen.
-
Soweit ich das im download link zur dsp software sehen konnte, gibt es die für die crv geräte aber nur für windows oder andere Plattformen zumindest unter dem link nicht verfügbar. wäre auch ein kriterium bei der frage nach der passenden 4-kanal endstufe, falls jemand eher eine mac landschaft hat.
-
Wäre nicht die STA-2000D auch etwas?
-
Ich fand die 2000D als Subwoofer Antrieb etwas "dünn" und würde sie nicht mehr dafür nehmen. Für die anderen LS habe ich sie aber nach wie vor gerne in Betrieb
-
Ich fand die 2000D als Subwoofer Antrieb etwas "dünn"
Bei welchen Chassis fandest du sie etwas dünn?
-
Das sind BMS 12S305. Als Vergleich hatte ich eine t.amp 2400 da, die mir besser gefallen hat. Die braucht aber definitiv andere Lüfter, wenn sie im selben Raum steht.
Das war kein Unterschied wie Tag und Nacht, aber für mich hörbar.
-
Ich habe die 2000d und die Yamaha PX8 aus dem Wohnzimmer hochgeschleppt und angeschlossen. Die PX8 fand ich etwas ich sag mal angenehmer, war aber kaum ein Unterschied. Allerdings ist die PX8 komplett ruhig an den Treibern während die 2000d immer Geräusche macht die ich vom Sitzplatz ohne laufenden Kontent höre.
-
Das sind BMS 12S305.
Ok, alles klar
. Da ist die 2000D für 800W tatsächlich nicht optimal.... -
Die 12s305 als sub oder tieftöner ?
Ah hattest als sub geschrieben
-
Die 12s305 als sub oder tieftöner ?
Ah hattest als sub geschrieben
Ich? Bei mir liefen die im LFE ab 35Hz aufwärts. Möglich, dass das einen Unterschied macht. Aber es ging am Ende um eine 4-Kanal Endstufe, also ist die t.amp eh raus. Wollte damit nur sagen, dass es womöglich geeignetere Sub/Bass-Endstufen gibt, als die 2000D
-
Also ich nutze für 4 subwoofer (GRS 12sw 4he) 2x Crown xls2002 für 559€ das Stück.
Da die Technik im selben Raum steht sollte es leise sein und von den xls hört man absolut nichts. Ich kann die Crown xls wärmstens empfehlen.
Für mich reichen die voll aus.
Jetzt mitmachen!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!