Sofern nicht der Platz limitiert, würde ich immer zum 6,5" greifen. Ordentlich beschalten bleiben am Ende knapp 3dB mehr Kennschalldruck, weniger IMD bei gleichem Pegel und das evtl. schlechtere Abstrahlverhalten des größeren Mitteltöners bekommt man auch gelöst.
Schnappschuss-Thread - Was tut sich in euren Kinos?
-
-
Gestern endlich mal die Front verkleidet:
Die Rahmen von Canvasi.de waren super und günstiger als Keilrahmen.de, der Stoff ist ATB1 von fm-audio, Befestigung mit getackertem Klettband. Ging wirklich gut!
Sieht ja echt klasse aus, schön sauber und gleichmäßig.
Die Leinwand wirkt etwas klein, erlauben die restlichen Gegebenheiten keine größere?
-
Nee, "leider" nicht, bin nur mit einem quadratischen Raum gesegnet
Der Sitzabstand ist jetzt mit 1:1 auch gut passend (ca. 225cm), zu breit mag ich es persönlich nicht. Oh und der Beamer bzw. dessen Zoom spielt darüber hinaus ganz nebenbei auch nicht mehr ohne weiteres mit 🤷♂️ -
Endlich mal etwas Zeit gefunden um die Beleuchtung zu installieren.20251027_212143.jpg
-
Stark!!!
-
-
Sehr gut. Das fehlt uns noch.
-
Neun 3m-Balken in 62 hoffentlich passgenaue Teile gesägt. Morgen kann dann das Zusammenpuzzlen beginnen

-
Ja was hast du den vor? Podest?
-
Ja, das wird das Fake-Podest - jetzt, wo ich 2 Wochen Urlaub habe, kann ich das Projekt endlich angehen

-
Neun 3m-Balken in 62 hoffentlich passgenaue Teile gesägt. Morgen kann dann das Zusammenpuzzlen beginnen

Balken… 😄
Kanthölzer!
-
OK OK - nachdem ich den Unterschied gegoogelt hab, hab ich wohl nur Kanthölzer im Kino verbaut
Für mich ist das alles eins 
-
Balken… 😄
Kanthölzer!
Staffeln

-
Halt so Holzteile 😇
-
-
So ist das, wenn man im Heimkino einschläft. 😄
-
…. oder ein Romantiker ist und auch im Heimkino mit seinen Liebsten den Sonnenaufgang erleben möchte.
-
Super Gardinenblende (mit Option für LED-Streifen) gefunden, sodass die Schienen+Haken nicht mehr sichtbar sind.
Und ein Baby-Groot! 🥰
-
Super Gardinenblende (mit Option für LED-Streifen) gefunden, sodass die Schienen+Haken nicht mehr sichtbar sind.
Und ein Baby-Groot! 🥰
Diese Spots da in dem Bild (wenn das Bild von dir ist): Wie groß sind die und sind die auch in einzelnden LED Farben z.B nur Rot hell? Ich suche noch so etwas für meiner "hinter der Leinwand" Beleuchtung.
-
Die Spots sind URail Luxe GU10 von Paulmann und URail Spot Cover bestückt mit mit Shelly Duo RGBW GU10.
Die Birne steht leider etwas aus dem Gehäuse heraus und blenden dann seitlich...deshalb habe ich mit sowas improvisiert:
- bunte Reihe mit Luxe: Gummikappe zurechtgeschnitten und draufgesteckt
- Spots rechts: Gegenlichtblenden ausprobiert und mit Klebeband befestigt 🤪
Leider haben aber genau diese Birnen von Shelly ein echtes Qualitätsproblem: von ca. 20 Stück hab ich locker die Hälfte in den letzten 1-2 Jahren immer wieder retournieren müssen, weil sie sehr schnell kaputt gingen. Ist wohl der Hitzeempfindlichkeit geschuldet - was nicht besser wird, wenn sie über Kopf, super hell und lange an sind. Wenn ich nicht schon so viele Shellys hätte, würde ich deshalb eher zu Konkurrenzprodukten greifen (mir denen ich aber noch keine eigenen Erfahrungen habe)...
Sollte aber inzwischen egal sein, weil das Modell der Birne - berechtigterweise - eingestellt wurde 😉 Mal sehen wann sie mir Stück für Stück abrauchen und was dann kommt...
Jetzt mitmachen!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!