Die sehen super aus!
Die Messungen sind auf Hifi-Forum nicht mehr online oder?
You are about to leave Heimkinoverein to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Die sehen super aus!
Kann das auch bestätigen
habe da 7 Stk von. Preis Leistungs mässig ein echt klasse Setup
Die sehen super aus!
Das weiß ich nicht, habe sie wegen den Empfehlungen hier im Forum und durch Arbeitskollegen gebaut.
Mal wieder etwas gebastelt:
Das Holz liegt schon eine Weile für
die neuen Gehäuse der Atmos Speaker herum.
Die alten waren nicht komplett auf den Hörplatz angewinkelt und vom Volumen mit 8l eher knapp bemessen. Der heutige Tag war perfekt für Leim- und Fräsarbeiten.
Als nächstes werden die Schallwände bearbeitet.
Die Chassis (Tangband W5) übernehme ich von meinen alten AtmosSpeakern.
Alt:
20250817_181345.jpg20250817_181419.jpg
verzeiht das Chaos
.
Momentan hab ich eecht keine Zeit zum Aufräumen (eher keine Lust)
verzeiht das Chaos
.
Sieht bei mir nicht anders aus! Wenn man mal aufräumen würde, bräuchte man nicht ständig hinter dem Werkzeug her suchen 😄
Display MoreMal wieder etwas gebastelt:
Das Holz liegt schon eine Weile für
die neuen Gehäuse der Atmos Speaker herum.
Die alten waren nicht komplett auf den Hörplatz angewinkelt und vom Volumen mit 8l eher knapp bemessen. Der heutige Tag war perfekt für Leim- und Fräsarbeiten.
Als nächstes werden die Schallwände bearbeitet.
Die Chassis (Tangband W5) übernehme ich von meinen alten AtmosSpeakern.
Alt:
20250817_181345.jpg20250817_181419.jpg
verzeiht das Chaos
.
Momentan hab ich eecht keine Zeit zum Aufräumen (eher keine Lust)
Kommen mir bekannt vor ![]()
Die hinten Subs haben jetzt ein wenig Dämmung erhalten, die Abstandshalter um die obere Reihe auf 3/4 Raumhöhe zu bekommen sind jetzt fertig und der DAC zur Einzelansteuerung der Subs wurde angeschlossen.
Jetzt kann ich die drei Varianten vergleichen:
1. Einzelansteuerung der Supportsubs
2. Alle Vier als Gitter zusammen, um in ART ein DBA zu bilden
3. Manuell als DBA
So sah mein provisorischer Abstandshalter aus:
Der CineMops war der Meinung die Kissen wären besser am Boden, als in den Subs aufgehoben 😂
Heute ne Schwerlast Schubladen Schiene in die Hushbox verbaut. Nun ist das nicht mehr so ein Krampf den Beamer samt Kabel da rein zu bekommen ![]()
Heute ne Schwerlast Schubladen Schiene in die Hushbox verbaut. Nun ist das nicht mehr so ein Krampf den Beamer samt Kabel da rein zu bekommen
Bleibt der Beamer dabei auch Positionsgenau? Ich überlege da schon lange dran und habe das ungute Gefühl, dass sich die Schublade über die Zeit bspw. etwas setzt und ich ständig die Bildposition nachregeln müsste.
Lieben Gruß
Michael
Bleibt der Beamer dabei auch Positionsgenau? Ich überlege da schon lange dran und habe das ungute Gefühl, dass sich die Schublade über die Zeit bspw. etwas setzt und ich ständig die Bildposition nachregeln müsste.
Lieben Gruß
Michael
Ob sich das mit der Zeit setzt kann ich jetzt natürlich noch nicht beurteilen. Es handelt sich um Schwerlastschienen die 45kg tragen. Die Schienen selbst sind an den Seiten angeschraubt und liegen am Boden auf. Hier kann sich also nix senken. Der Regalboden selbst ist mit 40mm langen Schrauben an die Schiene geschraubt. Ich denke das gibt genug halt ohne das sich da wirklich was senken würden.
Ganz eingefahren rasten die Schienen ein. Ein verschieben nach vorne ist so also auch nicht möglich. Ich geh davon aus das dass halten wird. Es gibt aber auch Schienen die den Regalboden von unten abstützen und auch von unten verschraubt werden. Das könnte für noch mehr Stabilität sorgen.
Das Museumsglas ist gewichen und Scorpion66 Lösung mit der Muffe eingezogen. Jetzt hat der NZ9 „freie Sicht“. ![]()
Schritt 2: Da die Leinwand nur ein Gain von 0,66 hat, habe ich das von Mankra vorgeschlagene Jersey Tuch als Backing bespannt.
Die Struktur ist auf den ersten Blick deutlich weniger sichtbar. Messen konnte ich leider noch nicht.
Schritt 3 wird dann (hoffentlich morgen) der HL Kicker von Namor Noditz sein.
Das Museumsglas ist gewichen und Scorpion66 Lösung mit der Muffe eingezogen. Jetzt hat der NZ9 „freie Sicht“.
Mega Idee die ich auch schon hatte aber nicht wusste wie ich Sie umsetzen sollte. Egal jetzt ist die etwas zu kleine Museumsglasscheibe eingeklebt und wird bei nächster Gelegenheit noch gegen Streulicht optimiert. Eine wirkliche Verbesserung wird man wahrscheinlich nur messen können aber mein innerer Monk möchte eigentlich auch gerne ohne Scheibe projezieren. Weiß nur nicht wie es sich mit der Raumbelüftung verhält, da der Luftzug dann durchs Objektiv geleitet werden würde was mir Staub in den Beamer drücken könnte.
Schritt 2: Da die Leinwand nur ein Gain von 0,66 hat, habe ich das von Mankra vorgeschlagene Jersey Tuch als Backing bespannt.
Die Struktur ist auf den ersten Blick deutlich weniger sichtbar. Messen konnte ich leider noch nicht.
Schritt 3 wird dann (hoffentlich morgen) der HL Kicker von Namor Noditz sein.
Werde ich auch demnächst noch machen wenn ich die letzte Stoffbestellung absetze. Nehme aber auf jeden Fall das leichte Unterkleid-Strech-Jersey welches ich damals bei Evlisneedle gefunden habe. Bis dahin fristet das schwarze Netz-Backing von Elitescreens sein Dasein. Das Update der Leinwand wird dann was umfangreicher da sie eine Alu-Einfassung bekommt auf der auf der Rückseite ein LED-Stripe als Ambilight-Nachmache aufgebracht werden kann.
Es wird dunkel um Wohnzimmer; ich glaube, mehr kann ich meiner Frau jetzt auch nicht mehr zumuten. 😬 Aber der Effekt ist schon cool!
Wow, das sieht klasse aus Marcel 👍🏽
Danke Mario!
Endlich mal ein sichtbarer Fortschritt. 🤗
Danke Mario!
Endlich mal ein sichtbarer Fortschritt. 🤗
Fast verschwunden die Paneele ![]()
Fast verschwunden die Paneele
🤣🤣🤣
Klasse!
Gefällt mir gut!
Ein Unterschied wie Tag und Nacht ![]()
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!