Je nach Farbmenge und/oder Farbton die im Motiv ist, kann es ein wenig riechen. Habe ein dunkles Motiv mit ca. 4 Wochen Ausdünstungen und die draußen haben gut 8 Wochen gerochen. Ist aber auszuhalten. Dafür stimmt mMn die Qualität bei la-melle.
sonnenschutz.jpg
Schnappschuss-Thread - Was tut sich in euren Kinos?
-
-
Heute ist endlich der schwarze Teppich eingezogen. Habe mich für den Velours Verona von Hornbach entschieden. Für meine Ansprüche absolut ausreichend und mehr als schwarz genug. Auch angenehm Barfuß drauf zu laufen:
https://www.hornbach.de/p/tepp…-breit-meterware/5919855/
-
Sieht auf den Bildern gut aus!
-
Rahmen für den ersten Absorber. 120x140x8cm. Nächste Woche kommt der bedruckte Stoff zum Bespannen. Gefüllt wird mit Sonorock und Rückseite versiegelt mit einer Plastikfolie.
Ich würde in den Rahmen noch mindesten jeweils eine Strebe mittig vertikal und horizontal einsetzen.
Ohne zusätzliche Verstrebung werden sich die Rahmentücke beim spannen des Stoffs wie ein Flitzebogen verziehen.
-
Ich würde in den Rahmen noch mindesten jeweils eine Strebe mittig vertikal und horizontal einsetzen.
Ohne zusätzliche Verstrebung werden sich die Rahmentücke beim spannen des Stoffs wie ein Flitzebogen verziehen.
Ich hatte eher die Sorge, dass sie nach unten durchhängen, weil die Bretter so dünn sind und ich hatte gehofft, das durch die Spannung im Stoff auszugleichen.
Ich probier's aus. Danke für den Tipp!
-
Heute ist endlich der schwarze Teppich eingezogen. Habe mich für den Velours Verona von Hornbach entschieden. Für meine Ansprüche absolut ausreichend und mehr als schwarz genug. Auch angenehm Barfuß drauf zu laufen:
Kann man auf dem Teppich so „Streifen“ / „Strukturen“ sehen wenn man z.B. mit dem Staubsauger drüber geht? Oder bleibt es eine einheitlich schwarze Fläche?
-
Kann man auf dem Teppich so „Streifen“ / „Strukturen“ sehen wenn man z.B. mit dem Staubsauger drüber geht? Oder bleibt es eine einheitlich schwarze Fläche?
Er zieht streifen, sieht man aber nur wenn der Teppich angeleuchtet wird. Bei mir also gar nicht
Hier mal mit der Hand provoziert: -
Aktion Akustikvorhang läuft. Nieder mit den Reflexionen an der Fensterfront! 😁
Um die 326cm lange Vorhangschiene alleine aufzuhängen, habe ich mir quasi einen Helfer gezimmert. Hat super funktioniert.
Und um endlich mal problemlos in die Betondecke bohren zu können, habe ich mir einen vernünftigen Bohrhammer gegönnt. Das Ding geht in die Decke wie Butter, was ein Unterschied zu meiner alten Schlagbohrmaschine!
Da hängt das Ding. Nächster Halt: Vorhang bestellen.
-
einen Helfer gezimmert
Wäre es nicht einfacher gewesen, einen Kumpel anzurufen?
-
Hatte er doch, der kam nur nicht an die Decke

-
Hatte er doch, der kam nur nicht an die Decke

"Mittendrin anstatt nur dabei" war viel zu aufgeregt, um da sinnvoll mitarbeiten zu können

-
Wäre es nicht einfacher gewesen, einen Kumpel anzurufen?
Sowas habe ich nicht

-
Du hast kein Telefon?

-
Du hast kein Telefon?

Ich wollte es eigentlich für mich behalten, aber ... ich kommuniziere hier noch mit Rauchzeichen

-
Was? Ihr habt schon Feuer bei euch?
mfg
-
Hab gestern das Plattenregal entfernt, weil da zukünftig ein Absorber mit Beleuchtung hinkommen soll. Und bei der Gelegenheit habe ich auch gleich die Surrounds etwas weiter nach außen versetzt, weil es Blödsinn war, sie so weit innen aufzuhängen.
Vorher:
Nachher:
Mein bedruckter Stoff von La-melle ist endlich gekommen, d.h. ich kann den Absorber für die linke Wand nun fertigstellen.
-
So, der erste Absorber ist bezogen. Sieht ziemlich cool aus mit dem bedruckten Stoff 😎
Aber die nächsten drei werde ich wohl mit einfarbigen Stoff machen. Jedesmal 90€ hinzublättern ist mir dann doch zu viel.
Es gab leider Verluste: mein Wurftacker hat sich an der letzten Klammer verschluckt und klemmt nun. Kriegs nicht hin, den zu reparieren …
-
was stellt das Bild dar? Frage nur, weil ich mich mit Religion nicht auskenne ☺️
-
was stellt das Bild dar? Frage nur, weil ich mich mit Religion nicht auskenne ☺️
Moses, wie er die Tafeln mit den 10 Geboten vor Wut zertrümmert, weil seine Anhänger sich während seiner Abwesenheit einen neuen Gott geschaffen haben (das goldene Kalb)
-
Ah ok wieder was gelernt

Sieht auf jeden Fall sehr hochwertig aus!
Jetzt mitmachen!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!