Unfolded Circle Remote Two/Three

• Die Remote 2 hat ein OLED Display und da denke ich mir das da keiner ein Einbrennen der Uhr sehen möchte. Die neue Remote 3 hat kein OLED Display.

wobei ich das echt schade und als Rückschritt empfinde. Die Uhr bräuchte ich persönlich jetzt nicht. Aber das Display könnte durchaus besser sein.

• hat hier jemand die Panasonic Bluray Integration am laufen? Habe auf meinem UB9004 die gepatchte Firmware drauf, sollte also funktionieren.

Tut es aber nicht. Wenn ich meine Bluray Aktivität starte, startet alles (Beamer, AVR und auch der Panasonic Player startet). Jedoch kommt es ein paar Sekunden nachdem der Panasonic Player gestartet ist zu einem Timeout Fehler.

Woran könnte das liegen? Hatte das schonmal jemand?

• Das hört sich danach an, dass der Player über Netzwerk nicht angesteuert werden kann, wenn dieser aus ist. Was sagt der Netzwerkport am Player oder am Switch. Leuchten da die LEDs?

Ich habe beim LS12000 Projektor im Setup das auch aktivieren müssen.

• der Player startet ja, nur kommt dann auf der Fernbedienung nach ca. 2Sekunden ein Timeout Fehler. (weswegen ich auch nicht auf die Benutzeroberfläche komme und ihn nicht steuern kann)

Habe den Panasonic Player jetzt in Home Assistant integriert. Morgen versuche ich ihn über HA in der Remote 3 zu integrieren. Mal schauen ob ich da weiter komme als mit der nativen Integration

(Netzwerk im Standby ist natürlich aktiviert. Auch Schnellstart und die IP steuerung über Control 4 habe ich aktiviert. Keine Ahnung ob das von Nöten ist)

• Dass das einschalten von Control4 das Problem ist? Ich denke aber, dass Du das beim ersten Versuch aus hattest. Ich hab mich aber an den Firmwarepatch noch nicht rangewagt, deshalb rede ich hier wie der Blinde von der Farbe. Bei der Liste der unterstützen Geräte, steht der UB 9004 gar nicht drin. Nur der 9000. Vielleicht liegts auch daran.

• so, kurze Rückmeldung:

Habe das nun so gelöst: Den UB9004 schalte ich per Home Assistant an und aus, und für die Bedienung benutze ich die UCR integration. Das funktioniert nun perfekt für mich!

Ich bin aktuell hochzufrieden mit der UCR3! Alle meine Geräte funktionieren damit einwandfrei! Nur ein klitzekleines Problem habe ich aktuell noch:

Das Medienbedienelement für den Apple Tv! Die Zeitleiste unten funktioniert immer, nur wird fast nie das Titelbild angezeigt. Der Bildschirm bleibt dann einfach schwarz. Ist das bei euch auch so? Ab und zu schafft er es aber ein Vorschaubild anzuzeigen. Ein Muster dahinter konnte ich noch nicht erkennen :angry:

• Das Medienbedienelement für den Apple Tv! Die Zeitleiste unten funktioniert immer, nur wird fast nie das Titelbild angezeigt. Der Bildschirm bleibt dann einfach schwarz. Ist das bei euch auch so? Ab und zu schafft er es aber ein Vorschaubild anzuzeigen. Ein Muster dahinter konnte ich noch nicht erkennen :angry:

Das habe ich auch bei meinem DuneHD. Entweder Cover oder schwarzer Bildschirm.

• Nur ein klitzekleines Problem habe ich aktuell noch:

Das Medienbedienelement für den Apple Tv! Die Zeitleiste unten funktioniert immer, nur wird fast nie das Titelbild angezeigt. Der Bildschirm bleibt dann einfach schwarz. Ist das bei euch auch so? Ab und zu schafft er es aber ein Vorschaubild anzuzeigen. Ein Muster dahinter konnte ich noch nicht erkennen :angry:

Das hab ich auch häufiger. In der Regel hilft es bei mir, die Activity einmal über das X oben rechts zu verlassen (dabei wird die Activity ja nicht beendet) und wieder über den Startbildschirm rein zu gehen. Dann ist das Cover in der Regel da.

• Das hab ich auch häufiger. In der Regel hilft es bei mir, die Activity einmal über das X oben rechts zu verlassen (dabei wird die Activity ja nicht beendet) und wieder über den Startbildschirm rein zu gehen. Dann ist das Cover in der Regel da.

Das hilt bei mir auch immer. Im Gegensatz zu meine obigen Aussage ist es beim Zidoo genau das Gleiche. Ich denke, dass nur einmal aktuallisiert wird. Also nur beim starten des Filmes. Sollte man dann mal raus und wieder reingehen, dann nicht mehr.

Kurze Frage, bei manchen unfolded apps, also nicht Fremdapps, gibt es ja auch eine neue Version auf Github. Die bekomme ich zwar installiert aber wenn ich die konfigurieren will kommt immer die alte Version. Habt ihr das auch?

Eigentlich läuft die das meiste sehr gut. Akkulaufzeit ist eigentlich das schlimmste Problem. Mir ist auch aufgefallen, wenn ich auf der UC auf WLAN gehe sehe ich immer, dass er die Netzwerke im Sekundentakt scannt. Die funktion habe ich ausgeschaltet und im WLAN ist die ja auch. Auch jemand beobachtet?

• Kurze Frage, bei manchen unfolded apps, also nicht Fremdapps, gibt es ja auch eine neue Version auf Github. Die bekomme ich zwar installiert aber wenn ich die konfigurieren will kommt immer die alte Version. Habt ihr das auch?

Du musst vorher beide Entitäten der Integration löschen. Dann die aktuelle wieder hochladen. Die evtl. angelegten Aktivitäts-Entitäten bleiben aber erhalten.

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!