Hallo,
da ich das Set privat verkaufe, mache mal einen neuen Thread dazu auf.
Die 5 bzw. 6 Lautsprecher inkl der Ständer sind noch zu haben. Da ich Platz benötige, bin ich mittlerweile für Angebote sehr offen ;)
Die Subwoofer sind auch noch zu haben. Auch hier bin ich für Angebote offen.
Ebenso sind noch Xilicas und Endstufen da.
Kommt schon Leute, das sind echt tolle Lautsprecher und viel zu schade zum vergammeln lassen ;)
Versand ist übrigens kein Problem.
Display MoreHallo,
da mein Showroom nun endlich mal auf den aktuellen Stand gebracht werden soll, möchte ich meine derzeitigen Lautsprecher verkaufen. Dieses von Privat, daher auch in diesem Teil des Forums. Ich hoffe, dass das okay ist, auch wenn da einige Sachen dabei sind, die dann doch von beckersounds und nicht privat verkauft werden. Ich betrachte es letztlich als eine "Geschichte" und das Herzstück sind nunmal die Lautsprecherboxen
Es handelt sich um 5 Stück, wobei ich noch eine sechste Box habe, die jedoch nicht so schön lackiert ist. Die Surrounds haben eine etwas andere Front, fällt aber meiner Meinung nach kaum auf. Lackiert wurde alles professionell von einer Lackiererei. Die Ständer sind aus Aluplatten und einem Holzständer. Auch die sind lackiert. Die Ständer sind unterschiedlich hoch. Nachfolgend einfach mal Bilder.
Frequenzgang im RAR gemessen:
Horizontales Abstrahlverhalten im RAR gemessen:
Spektogramm im RAR gemessen:
THD bei 90dB im RAR gemessen:
THD bei 110dB im RAR gemessen:
Multitonmessung bei 90dB im RAR gemessen:
Multitonmessung bei 100dB im RAR gemessen:
Die Lautsprecher sind 2 Wege und werden auch Aktiv angesteuert. Das bedeutet man benötigt zum Betrieb je Box zwei Endstufen- und DSP-Kanäle. Ich habe sie mit einem Xilica DSP und beckersounds Endstufen betrieben. Beides kann auch erworben werden, jedoch dann über beckersounds, als Neugerät aus der Vorführung, also mit voller Garantie etc.
Bei den Gehäusen wurde seinerzeit sehr großen Wert auf minimale Eigenresonanzen gelegt. Also wurden sie Aufwändig bedämpft.
Da die Lautsprecher so dimensioniert sind, dass nicht fullrange betrieben werden, ist ein Subwoofersystem zwingend notwendig ist. Passende Subwoofer kann ich dazu anbieten. Dazu im nächsten Postings dieses Threads mehr. Auch die Preise kommen im nächsten Posting, da ich nicht so viele Bilder in einen Post einbauen kann.