GGNTKT Dolby Atmos Event 4.11.23

  • Hallo Gemeinde ,

    Am 4.11.23 werden wir die M1 und die neue M2: https://ggntkt.de/model-m2/ im Atmos Kino demonstrieren. Als HighLight steht aber die neue GGNTKT S1 mit den 15 Subwoofer-10“ Modulen in Anordnung eines großen SBA Rasters nach dem Prinzip einer unendlichen Schallwand aus. Hierfür hat Fairland akustisch einen speziellen Referenzraum gebaut, der die besonderen Klangeigenschaften (u.a.eine 180 Grad horizontale Abstrahlung) der neuen GGNTKT S1 durch schallführende Wandelemente perfekt hörbar macht. https://ggntkt.de/model-s1/



    Kleiner Hinweis:

    In dieser Konstellation ,mit diesem eigens für die S1 gebautem Referenz-Raum , ist es einmalig. Durch die 180 Grad Abstrahlung mit einem AMT Treiber, der diese Eigenschaften auch mit ARRAY als bassmodulares System hat, ist im Moment als Immersive-Audio Aufbau noch nicht vertreten. Es wurde bewusst eine Raum-Dimension ausgewählt , die einer gängigen Wohnzimmer-Grösse entspricht,

    um dem Hörer zu demonstrieren ,was diese Serie im Audio und Mehrkanal leistet .


    Somit kann dieser Raum in Symbiose mit der S1 ,als FlagshipStore in Deutschland gesehen werden.


    Ich habe dieses Setup selber gehört und war begeistert.


    Roland Schäfer hat wirklich mit einer aussergewöhnlichen Aktive Lautsprecher Serie begonnen .GGNTKT M1. Es ist ein 2,5 Wege Lautsprecher mit einer bis 200 Hz kardioiden Abstrahlung für eine sehr einfache Raumintegration mit der Möglichkeit einer sehr nahen Wandaufstellung ohne Gefahr einer üblichen Bassanhebung, die sonst bei konventionellen Standlautsprechern üblich ist. https://ggntkt.de/model-m1/


    https://www.fairland-studio.com


    Den Beginn der Veranstaltung peilen Wir so um 10.00 Uhr an. Wir rechnen das es bis ca 19.00 Uhr wird.

    Im Raum steht noch der 5.11 als Tag der offenen Tür im Gespräch, falls es doch zu viele Anmeldungen werden sollten.

    Dies ist aber noch nicht safe.


    Günter Henne, Markus Hunke (studierter Toningenieur) und das Team heissen euch herzlich Willkommen.

    Denke das wird ein schöner und informativer Tag.


    Wer Lust hat mehr über diese Serie zu erfahren und dieses tolle Referenzkino zu erleben, kann sich gerne bei mir melden. Entweder über PN oder Mail.

    Bitte mit Vor- und Zuname und wenn möglich auch mit einer E-Mail Adresse. Falls sich was ändern sollte, kann man euch dann anschreiben, auch wenn es eine Sonderveranstaltung-Thematik an dem 5.11.2023 geben sollte.



    Hier ein paar schöne Aufnahmen

  • Liebe Gemeinde.


    Da Fairland Studio bereits vor dem Heimkino-Bau, eine langjährige Erfahrung in der Musikproduktion inne hat (30 Jahre), kam im letzten Meeting die Idee, Euch Enthusiasten mehr Einblicke in die Welt der Dolby-Atmos-Musikproduktion zu geben. Markus Hunke ist AV-Consultant/Audio-Engineer und läßt anhand einer Eigenproduktion, die er komplett in den Fairland Studios aufgenommen hat, alle aufgenommenen Objekte über die 33 Lautsprecher durch den Raum gleiten.

    Markus Hunke führt Euch die Immersive 3D-Audio-Klangwelt aus unterschiedlichen Perspektiven vor.


    Es sind noch einige Plätze frei. Vorzugsweise für die Vorstellung ab 13.30 Uhr





    PROGRAMMABLAUF

    Start: 10:00 Uhr – Ende: ca. 17:00 Uhr

    10:00 bis 11:00 – GGNTKT-Kino + Dubbing-Stage


    Hörsession

    § GGNTKT-Kino: 7.1.4. Installation mit Modell S1 und 15x Subwoofer-Array (max. 3 Pers.)

    § Dubbing-Stage: Modell M1 (Nahfeldmonitor) und Model M3 (Masteringmonitor)


    11:00 bis 11:45 – Dubbing-Stage

    Vortrag:

    Vorstellung GGNTKT und Hintergrund

    Entwicklung und Technologie der Modelle S1, M1 und M3

    Referent: Roland Schäfer (Entwickler GGNTKT)


    11:45 bis 12:30 – GGNTKT-Kino + Dubbing-Stage


    Hörsession§ GGNTKT-Kino: 7.1.4. Installation mit Modell S1 und 15x Subwoofer-Array (max. 3 Pers.)

    § Dubbing-Stage: Modell M1 (Nahfeldmonitor) und Model M3 (Masteringmonitor)

    12:30 bis 13:30 – Dubbing-Stage

    Vortrag:

    Einblick in eine aktuelle Dolby Atmos Musikproduktion mit Hörbeispielen

    Referent: Markus Hunke (Audio Engineer)


    13:30 bis 15:00 – GGNTKT-Kino + Dubbing-Stage


    Hörsession§ GGNTKT-Kino: 7.1.4. Installation mit Modell S1 und 15x Subwoofer-Array (max. 3 Pers.)

    § Dubbing-Stage: Modell M1 (Nahfeldmonitor) und Model M3 (Masteringmonitor) 15:00 bis 15:45 – Dubbing-Stage

    Vortrag: Vorstellung GGNTKT und Hintergrund Entwicklung und Technologie der Modelle S1, M1 und M3

    Referent: Roland Schäfer (Entwickler GGNTKT) 16:00 bis 17:00 – Dubbing-Stage

    Vortrag: Dolby Atmos in der Musikproduktion


    Einblick in eine aktuelle Dolby Atmos Musikproduktion mit Hörbeispielen

    Referent: Markus Hunke (Audio Engineer)


    ab 17:00 Uhr Ausklang der Veranstaltung und Hörsessions

  • Hallo Gemeinde , Wir sind ziemlich gut besetz am 4.11.

    Bedanke mich herzlich für das Interesse an diesem Event . Das Fairland Studio freut sich ,die angemeldete Besucher, begrüssen zu dürfen.

    Es sind noch 2-3 Plätze für die erste Session , sowie 2 Plätze für die Zweite frei.


    Wer noch vorbeikommen möchte ,gerne eine PN an mich .

    DANKE

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!