Aquaman: Lost Kingdom

  • IMHO ist jetzt auch Aquaman 1 keine Dynamik Referenz. Da bietet z.B. Shazam 1 oder Nolans Batman (wenn man bei DC bleibt), schon mehr.

    Shazam 2 hat DC leider auch zu Tode komprimiert, ähnlich den schlimmeren Disney Produktionen.


    Aquaman 2 liegt im guten Mittelfeld, keine Dynamik-Referenz aber Disney-zu-Tode-komprimiert empfand ich ihn nicht. Es gibt einige stärkere Effekte < 30hz (Shaker sprach an), vielleicht bißerl wenig kickende Bass Effekte.

    Dafür war die Räumlichkeit, SR Effekte sehr gut, die Musik mit großer Bühne.

  • Hab Aquaman 2 gestern sehen können.


    Meine Erwartungen waren so oberes Mittel, sind aber leider nicht erfüllt worden.


    Aus meiner Sicht ganz schlecht erzählt, abwohl die Grundidee viel mehr hergegeben hätte.


    Den Look fand ich mäßig, die Bildqualität auch. Ton war gut, hats für mich aber nicht rausgerissen.


    Hab (und das ist selten) nicht zu Ende geschaut.


    Ich würde vielleicht wie folgt bewerten:


    Film 4 (10)

    Bild 7 (10)

    Ton 8 (10)

    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

  • Zweitsichtung. Nach dem Kino nun die 4K-Disc. Da ich unweigerlich zu einem Vergleich mit dem ersten Film abschweife, versuche ich nun, den Film Standalone zu bewerten.


    Film: Black Manta macht Aquaman weiter das Leben schwer und will ihn und seine Familie töten. Nur mit seinem verfeindeten Bruder Orm kann er Black Manta finden und aufhalten, der in seinem Hass ein unseliges Bündnis mit einem verschollenen Geisterkönig eingegangen ist. Aquaman 2 ist ein unterhaltsamer Buddy Movie geworden, der praktisch keine Längen aufweist und trotz dramaturgischer Defizite rundum unterhält, wenn man keine zu hohen Erwartungen hat.


    Wenn man sich von allen Erwartungen frei macht, erhält man einen bunten Film mit guten Actionszenen in einem fantastischen Setting.

    7,5/10 (im Kino mit allen Erwartungen waren es noch 6,5/10)


    Bild (4K-BR): Das Bild weist viele HDR-wow-Szenen auf, ist allerdings keine Schärfereferenz.

    9/10


    Ton (e, Atmos): Vom Atmos habe ich nicht viel mitbekommen, der Ton ist aber gut.

    8,5/10

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!