BenQ W4000i

  • Das war zumindest bei meinem W4000i immer zeitgleich der Fall. Also nur grüne LED, Beamer reagierte auf keinerlei Eingaben mehr (weder am Gerät noch über FB) und letztlich half nur Netzstecker ziehen. Dann lief er wieder, bis dann schließlich nur noch der Android-Fehler aufploppte.


    LG,

    Nupsi

    D.h. der Fehler mit der grünen LED trat bei dir nur ein mal auf? Lief dann wieder Wochen/Monate lang, bis die Problematik mit Android ins Haus fiel?

  • D.h. der Fehler mit der grünen LED trat bei dir nur ein mal auf? Lief dann wieder Wochen/Monate lang, bis die Problematik mit Android ins Haus fiel?

    Waren nur Tage, statt Wochen/Monate. Zuerst dachte ich, es wäre ein Boot-Fehler des Android-Sticks. Allerdings trat der Fehler schnell immer öfter auf, auch ohne den Stick, bis dann nur noch der Android-Screen erschien. Nach der ersten Reparatur habe ich den Beamer dann gänzlich ohne Stick und Internetzugang betrieben. Aber es dauerte dennoch nur wenige Wochen und ein paar Startvorgänge, bis exakt das gleiche Problem wieder auftrat.

  • Ich hatte nämlich vorgestern das Problem, dass ich den Beamer ausschalten wollte, die Leuchtquelle aus war, aber die Lüfter weitergedreht haben. Weder per FB noch am Gerät selber, konnte ich den Beamer ausschalten.

    Da half leider nur Netzstecker ziehen. Seit dem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Habe mehrfach in den zwei Tagen den Beamer ein und wieder ausgeschaltet.

    Hoffe, das war nur eine einmalige Sache und das Ding läuft jetzt einfach mal seine 20000 Stunden runter :-D

  • Also bei mir wäre es sehr blöd, wenn ich mir einen komplett anderen Beamer kaufen müsste. Ich habe hier im Wohnzimmer alles so aufgebaut inkl. Kabelkanäle, genau abgestimmte Kabellängen etc., daß ich dann alles umbauen müsste, Kabel verlängern usw. Fast alle anderen Beamer müsste ich weiter hinten dann aufhängen, aber da müsste ich dann wieder eine Lampe umbauen. Also will ich mal hoffen, dass das Ding jetzt läuft. Bisher sieht es sehr gut aus.

  • 1600h.. das wären ja im Schnitt 5-6h pro Tag - Respekt 🤴

    :boss: Nutze ihn täglich zum streamen, Tv schauen und für Musikkonzerte.


    Manchmal überhitzt mir aber der denon 4800 und schaltet ab….. warum auch immer, obwohl ich die shaker und den woofer mit ner externen T-Amp 2400 betreibe und meine Stromanzeige (gesamt leistungsaufnahme) selten über 1kw Leistung geht. :angry:

  • Frag doch mal den Händler. Die müssten eigentlich Erfahrung mit sowas haben.


    Ich habe auch was neues an meinem entdeckt. Es betrifft den Smart Eco Modus. Vielleicht war es auch schon vorher so, aber wenn ich Mission Impossible 2 in dem Modus anschaue, regelt der Modus irgendwie total falsch. Da ist in manchen Szenen der Hintergrund nach Bildwechsel plötzlich in einem Moment in einer anderen Farbe und kurz danach wieder anders. Ich habe es jetzt noch nicht in anderen Filmen probiert. Vielleicht kommt es auch drauf an, welche Farben in den jeweiligen Szenen auf einmal zusammenkommen, es ist nur manchmal, aber zu 100% reproduzierbar. Ich nutze den Modus normalerweise kaum, meisterns Eco.

    Hallo in die Runde, mein Beamer ist seit Freitag auch zurück, Die haben laut Lieferdienst nur 1 Tag gebraucht um den zu reparieren ((Softwareupdate auf FW 1.1.2) aber ich habe auch das Problme wie freaky00, aber noch etwas schlimmer. Alle Bildmodie sind leicht grünstichig. auch alle Lampensettings. Beim Cinema Hell ist es am wenigsten. Bei der Lampensetting auf Eco-Smart ist es am wenigsten, aber dieser springt dann je nach Bildinhalt in einen grünstich. Wenn ich das Menü des Beamer aufrufe, wir der Grünstich wieder rausgenommen. Menü ausgeblendet= grünstich wieder da. Wie siehts es bei euch aus, die die neue FW drauf haben?

  • Also nun tritt hier bei mir auch folgender Fehler auf. Das Gerät fährt hoch, BenQ Logo erscheint….. das war’s dann erst mal.

    Die motorleinwand bekommt immer wieder einen triggerimpuls und fährt 20cm hoch, dann wieder runter ……. Das geht so 20 min und dann erscheint das Bild vom bildschirmschoner…… ich übersetze das mit ….. der androidstick bootet ganz normal aber der Beamer bleibt immer wieder hängen.

    Irgendwann schafft er das booten und dann läuft alles ganz normal. Wie in der email von Grobi erklärt, habe ich mich an den BenQ Support gewendet….. mal sehen


    Gruß Peter

  • Uff … meiner ist einmal hängen geblieben ansonsten läuft der 1A. Der wird eigentlich täglich einmal angeschaltet, z.T. aber nur um ne Folge Bob‘s Burgers o.Ä. zu gucken.

    Mal sehen, wie lange das so bleibt.

  • Jetzt wurde der W2720i vorgestellt. Wird spannend, wieviel Abstand zum W4000 besteht. Immerhin 1000€ Unterschied.


    Mit ominösem KI-Kinomodus. Liest sich wie irgendein dynamisches Irgendwas Mapping.


    https://www.benq.eu/de-de/projector/cinema/w2720i.html


    https://www.4kfilme.de/benq-w2…roid-tv-240hz-hdr10-plus/

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!