The Expendables 4

  • Moin zusammen!


    Nach dem Verlassen des Kinos bin ich gerade etwas sprachlos. Das liegt daran, dass ich die ersten beiden Teile des Films mochte.


    Natürlich stellt sich die Frage: Was hatte ich erwartet? Die Handlung stand offensichtlich nicht im Vordergrund, und es fehlten viele Darsteller. Aber für mich war das Schlimmste die CGI Action. Gerade bei solchen Filmen fällt mir auf, wie sehr mich die Verwendung von CGI stören kann. Die 100 Mio Dollar sind wohl komplett für die Darsteller drauf gegangen.

    Meine Hoffnung auf mehr handgemachte Action wird hoffentlich irgendwann erhört.


    Ich hoffe das der ein oder andere viel Spaß mit dem Film hatte, meins war es leider nicht.


    Viele Grüße

    Thorben

  • ab Mitte Dezember auf UHD/BD allesamt mit DE: DTS-HD MA 5.1 … nur 5.1… echt schwach !!!


    Die Amaray UHD ink BD startet bei 30 Kröten und kann bereits vorbestellt werden. BD solo 19€.


    Quelle BluRay-Disc


    … also da der Ton identisch ist reicht mir wohl die BD. Sollte jemand die UHD bestellen und die BD daraus nicht benötigen… wäre für mich eine Alternative :sbier:

  • Gesehen.

    Ich bin dank der Warnungen hier mit extrem niedrigen Erwartungen ran.


    Das Kino war gar bis auf die Notausgangsschilder gar nicht so schlecht.

    Sound war auch brauchbar, vor allem waren doch relativ viele Effekte auch aus den Surrounds zu hören.

    Wieso der Tonmix dann aber ein auf Standgas laufendes Motorrad lauter macht als das hochdrehende.... egal.


    Das hat sich dann auch durch den Film gezogen.

    Der ist einfach von vorne bis hinten schlecht gemacht.

    Drehbuch, Regie,..


    Für ein paar Schmunzler hat es gereicht.

    Gut dass der eine "normale" Laufzeit hat.



    Ja das CGI war schon speziell. Mich würde echt interessieren wieso sowas durchgeht.

    Also das schaut sich ja während der Produktion jemand an, was geht da in dem Kopf (Köpfen) vor?

    "Komplett egal, mach schnell fertig Tag X kommt der ins Kino"

    "Merkt doch sowieso keiner (vor allem nicht die Gamer, für die ist das Realität)"

    "Wow da haben wir mal was richtig tolles gemacht"


    Ich würde die aktuellen 5,2 auf imdb durchaus also passend ansehen.

    Die Karte hat 5€ gekostet. So gesehen gabs auch schon mal deutlich schlechteres P/L im Kino.


    mfg

  • … die Kinos die ich kenne… da gibts für 5€ höchstens ne 0,3er Limo :rofl:


    Kenne keinen Film (aus der Range die mich interessiert) der die letzten Jahre so schlecht hier weg gekommen ist.


    Macht mich traurig. Nicht eure Kritik, sondern die Fakten. CGI bei Menschen kenne ich nur aus Splatterszenen wie bei Machete Kills etc.


    Echt traurig… geht wohl das meiste Geld für die Gagen drauf das nix mehr übrig bleibt.


    Und Ton? Na da sind wir uns doch einig… da kennt sich das Durchschnittspuplikum eh nit mit aus, also braucht man da nicht investieren…


    Hauptsache es ist laut, rumst viel… egal obs nur ein Flugzeug explodiert oder eine Faust einschlägt.


    Ton Bewertung im Kino? Da würden bei mir selbst die ganz großen TOP Kinos mies bei wegkommen… da ist man einfach vom eigenen „Kino“ einfach was ganz anderes gewohnt…


    Ich warte bis der Film auf Disc raus kommt…


    :sbier:

  • CGI bei Menschen eher Splatter oder eben Action wo man sich den Stuntman gespart hat, oder der sich das nicht getraut hat.

    Vielleicht ist auch Stuntman Streik in Hollywood?

    Wobei Megan Fox sah im Gesicht vor allem im Vergleich zu Stallone oder Statham so "glatt" aus...hmm...


    Kino Ton ist mMn. nicht ganz mit dem daheim vergleichbar, weil es doch deutlich andere Dimensionen sind.

    So würden meine Lautsprecher im mir gefällig IMAX Saal (nicht der wie bei Expand4bles) komplett verhungern, umgekehrt die Lautsprecher von dem Saal bei mir gar nicht durch die Türe passen.


    Die 5€ waren auch ein special, habe ich vorher auch nicht gewusst.

    Im 261 Plätze Kino waren geschätzt 20 Leute.


    mfg

  • The Expendables 4


    FSK 18, 104 min


    Aloha,


    ein Wiedersehen mit Stallone, Statham und Lundgren ist immer schön, aber der Streifen ist irgendwie belangloses Aktionskino, so schön und farbenfroh er auch aussieht. Technisch kann man wenig bemängeln, aber der Film bleibt inhaltlich seelenlos und an den Haaren herbeigezogen. Megan Fox ist dermaßen weichgezeichnet vom Gesicht, mein Ding ist sie auf diese Art optisch nicht mehr, sieht viel zu gekünstelt aus.


    Film: 3-

    Ton: 2

    Bild: 2+

    Bitte Betreff anpassen.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Stoermerchen

    Hat den Titel des Themas von „EXPEND4ABLES (Expendables 4)“ zu „The Expendables 4“ geändert.
  • hmmm ... ist bei mir (UHD) im Zulauf. Bin mal gespannt :thumbup:


    is vermutlich auch irgendwie eine Sache der Erwartung.


    Beispiel:

    Manta ZWO ... Angst gehabt den zu gucken :rofl: ... null Erwartungen gehabt: bin total positiv überrascht und freu mich auf ein 2. Mal ansehen

    Indiana Rad des ... hohe Erwartungen gehabt: total enttäuscht ... kein Bock den vorerst nochmal zu gucken ... bin schon froh die UHD nicht neu zum vollen Kurs bestellt zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!