Grüße aus Nordhessen

  • Hallo zusammen,


    schon bald zwei Jahre hier angemeldet und mich gar nicht vorgestellt. Bisher eigentlich auch nur ein stiller Mitleser.

    Bin seit einer gefühlten Ewigkeit bei beisammen.de, aber da dort ja nun fast gar nichts mehr los ist, hatte ich hier mal reingeschnuppert.


    Also bin etwas über die 50 drüber und lebe im Waldecker Land.... Mein erstes Wohnzimmerkino ging damals in 2003 in Betrieb. Der erste Beamer

    war ein Sanyo Z2. Denon Elektronik und Wharfedale Lautsprecher, die auch heute noch Ihren Dienst tapfer leisten. Unterstützt werden Sie noch

    von einem Nubert Woofer.


    Inzwischen gibt es einen eigenen Raum, der allerdings nicht als reines dunkles Kinozimmer fungiert, sondern auch gern zum "Chillen" und Musik

    hören dient. Daher alles etwas farbenfroher. Der Bereich um die Leinwand ist aber schon recht kinotauglich.

    Getauft hab ich das ganze "Blackberry-Green-Cinema, bedingt durch die beiden Wandfarben Blackberry und Apfelgrün.

    Allerdings ist das Blackberry inzwischen einem dunklen anthrazit gewichen. Aber der Name gefällt mir immer noch und soll so bleiben.... :sweet_kiss:


    Leinwand ist eine Framestar Rahmenleinwand mit 2,70 m Breite, aktueller Beamer noch der JVC X5000. Mit heutigem Datum ist allerdings

    endlich der JVC NP5 bestellt und die Vorfreude ist groß... <3<3<3 Den alten JVC würde ich ggf. kurzfristig hier mal zum Verkauf anbieten. :)


    Ein paar Bilders füge ich mal bei und wünsche schon mal ein entspanntes Wochenende.


    Gruß

    Martin


  • Herzlich willkommen Martin :sbier:


    Wenn schon alle mit Verbesserungsvorschlägen um die Ecke kommen hab ich auch noch einen :rofl:


    Vielleicht täuscht es auch auf dem Bild, den Projektor möglichst mittig zur LW aufstellen um den Lensshift möglichst nicht zu benutzen. Das beugt Verzerrungen im Bild vor.


    Und Glückwunsch zum NP5, ich habe ja seit kurzem auch einen und komme aus dem Grinsen nicht mehr raus <3


    Ist die Wand hinter der LW geschwungen?



    Grüße aus dem Westerwald

    Mario

  • Hallo Martin,


    Sehr gemütlich! Gleich ein erster Tipp von mir: Wandabsorber gegen die Erstreflektionen links und rechts neben deinen Frontspeaker. Das verbessert dein Heimkino deutlich im Klang. 😀


    Gruß Jonas

    Hi,


    danke für den Hinweis. Akustische Maßnahmen hab ich bisher immer sehr nachlässig behandelt. Irgendwann muss ich da mal dran.... :respect: Aber dafür, dass ich nichts gemacht habe, klingt es schon ganz passabel... :woohoo:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!