Subwoofer wieviel lauter?

  • Ich glaub eher Moe meint nicht Zeitgleich , das kann man im Receiver mit der Entfernung des Subs einstellen. Du siehst es auch in deinen Einzelmessungen der LS und SUB.

  • Du gibst die Entfernung der Mains und des Sub im Receiver ein damit alle Lautsprecher zeitgleich spielen und an deinem Hörplatz zeitgleich ankommen dann sollte sich der Pegel addieren.

  • Zeitgleichheit garantiert keine phasengleichheit. Da würde ich eine bessere Addition und phasengleichheit bei den frequenzen übergewichten. Zumal die Subs doch aktiv sind? Sprich die haben wahrscheinlich eh eine grössere durchlaufzeit so dass die gemessene Entfernung mit dem meterstab eh nicht passt.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Ja Meterstab passt nicht (beim SUB) aber ich hab ja geschrieben er sieht es in REW bei den Messungen , Entfernung des sub ändern und schauen wenn sich der pegel max. addiert aber das wurde hier ja schon öfters kommuniziert.
    Am Sub kann er an der phase nix machen schreibt er?

    Aber wenn er so zufrieden ist passts ja.

  • Genau sind aktive Subs und Delay passte vom Frequenzgang so am besten wie ich ihn eingestellt habe via Rew.


    Denke das passt alles mir gingst auch hier um den LFE Pegel, daher vielen Dank für die Einschätzung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!