BARCO TruePix LED Wall

  • Hallo


    hiermit möchte ich die BARCO TruePix LED Wall Technik einmal vorstellen und beschreiben. :)






    Hierbei handelt es sich um eine optimierte "Home Cinema" LED Wall auf Basis SMD bzw. Mini LED Technik.


    Folgende Modelle bzw. Typen sind dafür momentan gelistet :

    - Typ Aurora in Pixel Pitch 1,5 mm

    - Typ Valkyrie in Pixel Pitch 1,2 mm

    - Typ Bifrost in Pixel Pitch 0,9 mm


    Das Einzel LED Kabinett ist dabei ca. 609 x 343 mm groß im 16/9 Format.

    Dabei sind reine 16/9 und auch Scope 21/9 Varianten in der Größe umsetzbar.



    Nachstehend ist das Modell Typ Valkyrie in Pixel Pitch 1,2 mm in einer Größe von ca. 3,6 qm installiert.

    Daher wir sind dabei den Aufbau, die Installation, die Inbetriebnahme und sämtliche Einstellungen und Optimierungen zu testen. :zwinker2:


    Anbei einige Bilder der Installation .


     




    Die TruePix Technik ermöglicht dabei u.a. eine einzigartige Installation....aber mehr dazu im nächsten Post. :sbier:


    ANDY

  • Das hört sich spannend an.

    Finde ich gut das sich da was am Markt bewegt.


    Das ist noch ein gutes Video was ich dazu gefunden habe.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Finde ich gut das sich da was am Markt bewegt.

    das sehe ich ähnlich: bis die Dinger in zwofuffzich breite in meine €€-Reichweite kommen, wird meine Kohle wohl für die 24h-Pflegekraft und Granufink draufgehen.. :big_smile:

  • Ein wirklich spannendes Produkt und vermutlich die Speerspitze dessen, was bildtechnisch derzeit möglich ist. :) Das Video oben ist wirklich interessant, weil es zeigt, mit welcher Akribie hier Lösungen umgesetzt wurden. Echt beeindruckend. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann von einem Stromverbrauch von ca. 700 Watt/qm gerechnet werden. Rechne ich das auf meine Leinwand um (3,50 x 1,50 bei 21:9 = 5,25qm), dann komme ich auf einen Stromverbrauch von ca. 3600 Watt. :boss: Dafür gibts dann aber auch ein Bild von einem anderen Stern. Zum Vergleich, meine Freya zieht sich lt. Spezifikation 1400 Watt bei voller Pulle. (Ich hoffe, ich hab das alles korrekt erfasst, sonst korrigiert mich bitte.)

    Ich finde das jedenfalls super spannend und freue mich auf weitere Infos und Details von Andy hier. :poppy: (Vielen Dank an Andy für die ganzen Mühe, Erläuterungen und Dokumentation hier - viele Themen und Möglichkeiten würden sich gänzlich meiner Kenntnis entziehen ohne diese Beiträge! :respect:)

    Falls es hier reinpasst, wäre auch spannend mal zu sehen wie man den Sound in einem Heimkinoraum mit LED-Wall ordentlich hinbekommt. Center-Speaker ins bzw. hinters Bild dürfte schwierig werden. :P

  • Falls es hier reinpasst, wäre auch spannend mal zu sehen wie man den Sound in einem Heimkinoraum mit LED-Wall ordentlich hinbekommt. Center-Speaker ins bzw. hinters Bild dürfte schwierig werden. :P

    Dann solltest du mal hier reinschauen :zwinker2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!