„Blood & Gold“ auf Netflix

  • Ist das eher eine Komödie? Der Trailer sieht etwas danach aus.

    Es wird eine Geschichte mit einer guten Portion an Action und immer wieder mit Humor erzählt. Mir gefällt vor allem, dass viele gute deutsche Schauspieler beteiligt sind. Und ich mag Jördis Triebel. Wer kein Problem mit dem Thema hat, dem kann ich diesen Film wärmstens empfehlen!

  • So, ich habe den Film heute angesehen.

    was für ein wilder, stranger Ritt. Das hätte auch ein Tarantino sein können. Hat mir wirklich gut gefallen. Danke für den Tipp! 👍


    Ich habe ihn in 4K auf dem AppleTV gesehen.


    Film 8/10

    Sehr unterhaltsam, gute Schauspieler und gute Story.


    Bild 9/10

    Für einen Stream wirklich gut. Das kenne ich sonst nur so von Disney+.


    Ton 9/10

    Heidewitzka. Richtig guter Ton!

    So oft habe ich die Back Surround selten gehört. Satter, voller Klang und ein guter umhüllender Sound. Toll!

  • Blood & Gold


    FSK 16, 98 min


    Aloha,


    gefiel mir im Ganzen leider nicht, das lag vor allem an den absolut klischeehaft handelnden Nazis, das ist mir einfach zu eindimensional. Dazu missfiel mir auch die Westernuntermalung, mag wegen des Goldes sein, passte aber null für mich. Der ein oder andere Schauspieler war in Ordnung, das war's.


    Film: 4

    Ton: 3+

    Bild: 3+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Ich habe den auch gestern gesehen.

    Hat mir Spaß gemacht. Recht offensichtlich, bei Tarantino abgeschaut - aber nicht schlecht.

    Und lustig, Heiko Schaffartzik mal in einem Film zu sehen. Hat er ganz ordentlich gemacht - bin mal gespannt, ob das ein einmaliges Gastspiel war.


    Film: 7/10

    Ton: 8/10 - Endlich mal gute Surround-Einbindung bei einem Streamingfilm.

    Bild: 7/10 - War OK

  • Patrick von Grobi hat ihn mir bei meinem Besuch der übrigens sehr empfehlenswerten Visions of Sound Veranstaltung dort empfohlen. Ich muss auch sagen, eine Perle bei Netflix (gibt ja nicht so viel dort), mit tollem Bild und gelungen-raumgreifenden Atmos Ton. Gold kann man halt nicht essen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!