Star Trek 7 – Treffen der Generationen

  • Star Trek 7 – Treffen der Generationen


    FSK 12, 118 min


    Aloha,


    die Chronologie durchbrochen, aber ich dachte mir, wo ich gerade Picard schaue, schieb ich den ersten Film mit ihm auch noch kurz ein. Er kommt ähnlich weg wie Teil 9, hier liegt es an Whoopi Goldberg, die ich, auch wenn das Wort zu hart ist, irgendwie hasse – der klar schlimmste Permanentcharakter dieser Generation. Von der davor kann ich Kirk nicht mehr sehen, was Problem Nr. 2 ist. Als Kind schaute ich immer „Raumschiff Enterprise“, aber irgendwann hatte ich genug von ihm, das wird mir mit Picard nie passieren.


    Film: 2-
    Ton: 3
    Bild: 3

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Verstehe ich auch nicht. Es gibt Charaktere in TNG, die mich nerven: Troy's Mutter oder der zu überkandidelte und daher unglaubwürdige Q und auch Wesley Crusher (immer diese Wunderkinder....), aber Whoopie Goldbergs Charakter und natürlich James T. Kirk gehörten nie dazu...


    Aber zum Ausgleich: die ganze Crew von Discovery ist einfach nur furchtbar.


    Die UHD von ST 7 ist in meinen Augen gelungen, auch wenn der Film nicht der allerbeste ist.

  • Aber zum Ausgleich: die ganze Crew von Discovery ist einfach nur furchtbar.

    Ausser Tilly und Saru! Michelle Yeoh ist die Dritte, die mich bei der Stange hält.

    Der Rest ist GZSZ zum erbrechen. Aber die SFX sind echt der Hammer!


    Wuupi Goldberg mochte ich in TNG

    im Gegensatz zu Mickey sehr gern.

  • Ihr mögt sie, aber schreibt sie im Gegensatz zu mir alle falsch, sie hat hinten kein "e" am Vornamen. Ich finde ihre Art einfach fürchterlich, das gilt aber nicht nur für Star Trek, egal wo. Gibt schon mal so etwas, wenn auch nicht oft, daran gibt es nichts zu verstehen. "Discovery" schaute ich nie.


    Und ja, Andreas, die werde ich nicht wiederholen, aber sah sie natürlich schon. Wobei es, wie geschrieben, bei Kirk eine Abnutzungserscheinung ist, früher kam ich mit dem klar.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!