Trouble mit dem MiniDSP 2x4HD (Firmware) - Gelöst

  • Hallo Leute,


    wie es aussieht, will sich mein neun gekauftes Minidsp 2x4HD nicht mit mir anfreunden.

    Der erste Versuch das DSP zum Laufen zu bekommen scheiterte schon an der Software. Hier scheint es keinen richtigen Weg zu geben um die neueste Software (Minidsp Device Control) runterzuladen.

    Zumindest bei mir war die "Freischaltung" des Downloads nur über ein Support Ticket zu bekommen . (Das hatte ich bei kurze Frage/Antwort) schon beschrieben.

    Nachdem diese Hürde nun genommen war gab es den zweiten Anlauf - also die Device Control Software gestartet. Die Software hat mein MINIDSP auch sofort erkannt aber mir auch gleich mitgeteilt, dass die Firmware zu alt sei und ich diese erst mit dem entsprechendem Tooling aktualisieren muss. Link zum Download war gleich dabei....


    Nach Installation der notwendigen USB Audio Control Software (ebenfalls im Download enthalten) habe ich das Tool zum flashen der Firmware gestartet. Dieses findet auch das DSP -startet den Vorgang und scheitert daran den "Upgrade Mode" im Minidsp zu aktivieren. Der Versuch dauert bummelig 2 Min. und endet in der unten gezeigten Meldung.



    Was habe ich schon versucht :

    - 2 Rechner (Win10 / Win 11)

    - 2 Kabel

    - Start mit Admin Rechten

    - Windows UAC ausgeschaltet

    - Virenscanner ausgeschaltet



    Bin so langsam mit meinem Latein am Ende und Google hat leider auch nicht viel dazu geliefert....


    Habt Ihr noch eine Idee?


    Gruß

    Gregor

  • Hmm,


    ich habe es gerade mal ausprobiert...

    (Danke für den Hinweis, dass es eine neue Firmware gibt!!!)

    Meine Firmware war sogar noch älter (1.17)...

    Hat auf Anhieb geklappt!


    War die Firmware im Paket mit der Device Console? (es gibt unter User Downloads eine eigene Datei zum Update (erst USB, dann Firmware!)

    Vielleicht probierst du die mal aus?

  • Ja ich hatte den Link zum Migration Kit direkt aus der Device Konsole bekommen. In dem kit waren dann die usb Software, die Firmware 1.50 und auch der Updater.

    Alles nach Anleitung installiert… leider dann das Update ohne Erfolg.

    Hab das Zeug auch nochmal direkt von der Seite runtergeladen … nichts zu machen.

  • So das Thema konnte gelöst werden.

    Die Jungs vom Dev Support haben mit ein kleines "DEV Tool" zukommen lassen, mit dem ich die Firmware aufspielen konnte.

    Jetzt nur noch Zeit finden das DSP tatsächlich mal auszuprobieren :laugh:

  • Gradzi

    Hat den Titel des Themas von „Trouble mit dem MiniDSP 2x4HD (Firmware)“ zu „Trouble mit dem MiniDSP 2x4HD (Firmware) - Gelöst“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!