Home Assistant - Kino Steuerung

• Hm, OK.

Ja, dass die gleichzeitig als Ein/Ausschalter fungieren hatte ich gesehen.

Ich persönlich finde Realbilder machen so eine Oberfläche immer sehr unruhig und versuche sowas grundsätzlich zu vermeiden. Außerdem weiß man ja wie seine Geräte aussehen :zwinker2:

Aber es scheint ja durchaus seine Anhänger zu haben. :sbier:

• .

Mit Abfrage:

- Einen Link zu einer andern "Seite" als Action beim Button eintragen (Navigate to URL).

- Auf dieser andern Seite (jede Seite hat eine URL) schreiben "Wirklich beenden?" + "button"

So habe ich das jetzt gelöst. Funktioniert auch.

Danke für den Vorschlag.

Super wäre es wenn nach dem der Bestätigungsbutton gedrückt wurde wieder zum HK Haupt Dashboard gesprungen wird.

D.h. der Button zuerst den Befehl zum AVR sendet und danach auf das andere Dashboard navigiert.

Weißt du ob/wie das geht?

mfg

• Okay, schade.

Weißt du wo (Ort, im File Editor) die YAMLs(?) für die Buttons liegen?

Ich kann kein Pyhton, aber so kann ich mir die einzelnen Befehle/Aktionen per GUI basteln und dann zusammenbauen.

Bzw. wenn das GUI die Aktion sowieso irgendwo hinschreibt (wie das bei Automatisierungen ja gemacht wird) dann kann ich ja ggfs. dort gleich erweitern, also die Seitenwechsel-Aktion dann hinten anhängen?

mfg

• Im GUI kannst du einfach auf die YAML-Ansicht umschalten. Ist sehr hilfreich um Elemente zu kopieren.

Die YAML-Ansicht für gibt es in jeder Ebene.

Die lovelace.yaml hätte ich auch schon gesucht, aber es dürfte sie nicht mehr unter /config geben !?

Die tab_action der Buttons kann nur eine Aktion auslösen. Ich habe es nicht geschafft direkt in den lovelace-YAMLs per Templates, Python oder HASS mehrere Aktionen aneinader zu hängen.

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!