Grüße aus dem nördlichsten Ruhrgebiet

  • Hallo Leute,


    ich heiße Christian, 43 Jahre jung und lebe seit Beginn an in Marl.


    Bin Film-Fan, solange ich denken kann und war bis vor 3 Jahren leidenschaftlicher Kinogänger. Aufgrund diverser gesundheitlicher Probleme (Rollstuhl und Zwerchfelllähmung), muss ich zukünftig größere Menschenansammlungen meiden. Dazu zählt leider auch der geliebte Kinobesuch. Nachdem ich mir Top Gun Maverick gekauft und auf meinem 55" OLED TV mit 3.1 Soundbar gesehen habe, wuchs der nun schon länger existierende Wunsch nach einem eigenen Heimkino so stark an, dass ich es nun vorsichtig in Angriff nehmen will.


    Ich hoffe hier auf Gleichgesinnte zu treffen, mit denen man interessante Gedanken austauschen kann, etwas lernt und einfach Spaß hat, über das gemeinsame Hobby zu reden.


    Mein Vorhaben ist allerdings eher klein gehalten, nur so viel vorweg. Näheres dann in einem eigenen Beitrag :)


    Grüße

    Christian

  • Danke euch.


    Suchtpotential verstehe ich gut. Habe mich etwas umgesehen und Wahnsinn, wieviel Arbeit und Expertise ihr in eure Heimkinos steckt. Da kommt mir mein Vorhaben eher wie ein Kinderzimmerkino vor :D


    Aber jeder fängt schließlich klein an. Vor allem die Akzeptanz in der Familie muss weiter aufgebaut werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!