• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rye Lane (Samsung TV, Disney+-App, Deutsche Synchro)


    Dass es das noch gibt. Eine sehr frisch wirkende und wirklich überzeugend umgesetzte RomCom. Zwei Fremde, die beide eine nicht wirklich einfache Trennung hinter sich haben treffen sich zufällig und verbringen den Tag miteinander. Obwohl die Story alles andere als innovativ und revolutionär daherkommt, versprüht der Film jede Menge progressive Vibes. Vielleicht, weil er nicht an den Sightseeingorten von London spielt, sondern in der namensgebenden, recht unbekannten Rye Lane. Diese wird optische sehr ungewöhnlich in Szene gesetzt, da recht häufig ein ziemlich weitwinkeliges Objektiv zum Einsatz kommt und dadurch selbst bei Dialogen meist recht viel von der Umgebung zu sehen ist.

    Vivian Oparah und David Jonsson spielen in ihren Hauptrollen äußerst dynamisch und glaubhaft. Insbesondere Oparah überzeugt in ihrem Redeschwall auch auf humoristischer Ebene. Zwischen den beiden besteht einfach eine überzeugende Chemie, von der sich so manch liebendes Filmpaar eine Scheibe abschneiden könnte.


    Mit 83 Minuten ein sehr kurzer, gelungener Feel-Good-Movie, bei dem ausgezeichnetes Spiel und wirklich komischer Humor bestens harmonieren. Wieder einmal eine Searchlight Produktion, die auf Disney+ im Marvel-Star-Wars-Sturm total untergeht.


    9/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!