• The Marvels


    FSK 12, 104 min


    Quelle: HD-Strom [D+]


    Aloha,


    was für eine Kinderkacke, aber wie der letzte Transformers ein klarer Oscarkandidat: Es spielt quasi nur eine Weiße mit. Die Filmmusik ist grauenvoll. Egal welche Hautfarbe sie auch hat, aber die Inderin ist völlig fehlbesetzt, Rolle hin oder her. Samuel L. Jackson kann einem leidtun, dass er sich für so einen Schwachsinn hergibt. Nach ca. einer Stunde – ich dachte, es könnte nicht mehr schlimmer kommen – setzt der Stammessingsang ein. UAH! Unerträglich. Kurz zumindest ein Marvelmusical. Das ergab eine weitere Abwertung.


    Optisch fand ich den Streifen gut, auch tonal, aber das ändert leider nichts.


    Fazit: Der Film ist ein neuer Tiefpunkt bei Marvel, wenn es das überhaupt noch gibt. Bitte keine weiteren mehr.


    Film: 5

    Ton: 2+

    Bild: 2+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Ich kann mich MickeyKnox nur anschließen, mein erster Gedanke war, dass das langsam Kindergarten ist.

    Das Mädel finde ich auch fehlbesetzt. Story: na ja. Neue Elemente mittels Disney Musical Einlagen und abstruses StarTrek Pebbels Katzen-Geschlinge? Kam bei mir echt nicht an.

    Allerdings im Hotelzimmer auf einem TV geschaut. Zur Bild und Ton Qualität sage ich daher nix. Film würde eine 3,5 bekommen.

    Kann mir vorstellen, dass auf einer großen Leinwand die Bilder selbst aber ganz gut wirken.


    PS: Meine Tochter (13, Marvel Fan) sah den im Kino und fand den ganz gut. Soviel zur Zielgruppe... - werden/sind wir doch zu alt?

  • Diese Woche ist die "The Marvels" UHD gekommen. Soooo schlecht, wie der Film fast überall gemacht wird, fand ich ihn nicht, großteils hat er uns gut unterhalten.

    Keine verworrene Multiverse Geschichte (außer eine kurze, passende Anspielung im Nachspan), eine geschlossene Geschichte, nicht nur ein Teaser-Film für spätere Avengers-Filme. Klar, den ersten Teil sollte man schon gesehen haben, IMHO die Serie Ms. Marvel ist keine Pflicht (nicht so wie bei Dr. Strange 2, der ohne der Serie Wanda Vision überhaupt keinen Sinn ergab).


    Ja, die Story ist etwas flach, der Teenie mit dem Fan bißerl nervig (IMHO aber realistisch, himmelt halt sein Idol an), der Bollywood Planet war unnötig (die Gesangseinlagen beschränken sich auf ~4min, sollte man überleben können), die Bösewichtin bißerl blas.

    Der Film ist eine lockere Comicfilm-Unterhaltung, ähnlich dem ersten Teil (der eine bessere Story hatte, insgesamt schon besser ist), IMHO kann man ihn schon gut sehen und die tollen Bilder genießen.


    Bild der UHD ist Top. So macht das Spaß. Man sieht zwar bei einigen Effekten das CGI, ansonsten Tadellos. Hohe Schärfe, tolle Farben, tolle Bilder, kein künstliches Filmkorn.


    Ton: Ist etwas eigenartig, für Disney Verhältnisse ist der Film recht laut abgemischt. Die Sprache ist sogar sehr laut abgemischt. Ist einer der wenigen Filme, wo ich um 3dB runter ging. Es sind einige Effekte mit schönem Tiefgang dabei, meist fehlt etwas Druck. Wahrscheinlich auch wegen den etwas geringeren Pegel. Geht bißerl Richtung dem Loudness War der Musikindustrie.

    SR, Soundumhüllung ist schön umgesetzt.

    War bei Disney schon schlechter, geht aber auch deutlich besser.

  • Haben Marvels vor einer Woche auch geschaut der Unterhaltungsgrad war etwas mau und bei der Gesangseinlage mußten wir zwar lachen aber fällt Marvel da nichts besseres ein? Gut dass das nur eine sehr kurze Einlage war.

    Zum Bild kann ich nicht viel sagen mit meinem betagten Beamer, war ok.

    Der Ton war nicht wirklich dynamisch und hatte keine Highlights, im großen und ganzen kann man sich den Film sparen. Surround na ja, wenn ich da mit anderen Filmen Vergleiche war das auch nichts besonderes.

    Null bleibende Eindrücke, sehe ich sicher kein zweites mal.

    Aber so empfindet halt jeder anders

  • Hallo,


    Film 2/10

    Bild 9/10

    Ton 8/10


    Fazit:


    Also, ich muss sagen, nach diesem Film fühle ich mich, als hätte ich gerade eine extralange, unfreiwillige Reise durch die Langeweile unternommen. Das war wirklich eine Glanzleistung an inhaltlicher Grütze! Ich frage mich ernsthaft, ob der Projektor nicht besser dazu verwendet worden wäre, um die Wände anzuleuchten. Ich bin definitiv nicht die Zielgruppe für diese inhaltliche Katastrophe. Ehrlich gesagt bezweifle ich stark, dass überhaupt irgendjemand das Drehbuch vorher gelesen hat. Wahrscheinlich wurde es während einer Kaffeepause auf einer Serviette skizziert und dann einfach inszeniert. Man sollte als Schauspieler auch mal den Mut haben, ein Angebot abzulehnen, besonders wenn es sich um solche Rollen handelt. Es ist besser, ein paar Geldscheine weniger in der Tasche zu haben, als sich mit so einem Film in die Filmgeschichte einzubrennen.

    Bild war wie nicht anders zu erwarten ziemlich gut. Beim Ton hat mich Disney sogar mit spürbarem Bass und die nicht handzahme Dynamik überrascht.


    Gruss Zervix





  • Nach langer Zeit war es hier jetzt doch soweit, haben den Film heute gesehen von UHD.


    und - ich war sehr überrascht. Viele Punkte, die hier in den reviews zur Abwertung geführt haben stimmen schon.


    Aber: Er hat mich richtig gut unterhalten und ganz ehrlich: Das waren glaub ich eine Riesenmenge von wunderschönen, grandios gemachten Kontrast und HDR Szenen über den ganzen Film verteilt, voll Disney untypisch.


    Werd ich sicher mal wieder ansehen


    Wenn da jetzt eine richtig starke lossless Tonspur produziert worden wäre...

    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!